• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie berechne ich die Einkommenssteuer?

medianeiro

Amador
Teilnehmer
Mit welchem Prozentsatz werden in Portugal Vermietungen versteuert und welche Auswirkung hat das auf das gesamte zuversteuernde Einkommen?

AW: Wie berechne ich die Einkommenssteuer?

Hallo,

also bei so rechtlichen Fragen würde ich echt empfehlen, bei einem Fachmann/Firma nachfragen, weil hier wahrscheinlich keiner eine Garantie für Infos geben kann.
Nimm mal die Suchfunktion, dann findest du hier eine Steuerfirma bzw. Berater, die können genau Auskunft geben.

Ansonsten schick mir eine PN, dann nenn ich dir welche.

LG

Emma01

Hallo Emma001,

vielen Dank für deine Antwort. Sicherlich hast du recht. Ich wollte nur so ungefähr bescheid wissen. Für den Rat eines Fachmannes muss man doch sicherlich sofort bezahlen. Soweit bin ich noch nicht.

Grüße

Medianeiro

Hallo Medianeiro,
falls Du portugiesisch kannst, schau mal hier:

und

LG
Iris

Mit welchem Prozentsatz werden in Portugal Vermietungen versteuert und welche Auswirkung hat das auf das gesamte zuversteuernde Einkommen?
Wirst du in Deutschland veranlagt oder in Portugal?
Ggf. sind die Regeln des zu berücksichtigen.
Grüßle
Bernhard

Hallo Iris_K,

vielen Dank für deine Information. Ich werde mir das ansehen.

Hallo Bernhard,

es geht bei meiner Frage um meine Mutter. Sie lebt in Portugal seit 11 Jahren. Und sie wird in Portugal veranlagt.

Grüße

Medianeiro

Hallo Medianeiro,
am Wochenende war ein Artikel über das neue Mietrecht im Expresso.
Schau mal hier auf Seite 8:

Danach soll der Steuersatz auf Mieteinnahmen auf 21.5% festgelegt werden.

LG
Iris

Zurück
Oben