• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter in Deutschland

Tom Bombadil schrieb:
Das kann nur besser werden...

hmm, noch besser?
ist nicht wirklich noetig- supi wetter an der costa; kein wind, kein stress, meine frau ist am arbeiten; fehlt noch der nachbar mit seinem churrasco ta pronto! aufruf:)

blicknachoben.jpg
 
(Warum erinnert mich das Foto von HH nur so an "Drei Engel für Charlie"...nur ohne Telefon und Cocktailglas ;D)
 
*lol*

und nachdem das Bild relativ stark nach rechts abkippt, gehe ich stark davon aus das der gute HH vermutlich im liegen mit ner Flasche Bier in der Hand geknippst hat ;D
 
CasaWistuba schrieb:
... und nachdem das Bild relativ stark nach rechts abkippt, gehe ich stark davon aus das der gute HH vermutlich im liegen mit ner Flasche Bier in der Hand geknippst hat
hi,
stimmt ziemlich auffallend, herr casa w;)
auf der espreguiçadeira (wirklich eines meiner portugiesischen lieblingswoerter), mit frischem, gestern aus D eingetroffenen 'einbecker maibock' um genau zu sein;

zum abgekippten format- nun, es geht auch gerade; wenn ich allerdings noch 6 weitere ... zisssch ... lol

blossgeradehalten.jpg
 
Und wie heißt es so schön in alten Wetterprognosen:

"Ist der Mai kühl und naß, füllt's dem Bauer Scheun und Fass!"

Hoffentlich nicht nur den Bauern nördlich des Elbtunnels! ::)
 
Re: Wetter in Deutschland und Portugal

;D

Wetter-regel !!

Wie meint mein portugiesischer Schwiegervater immer-zum Thema WETTER in D und P !! ;D

WENN bei DIR GUT -BEI MIR SCHLECHT !! Stimmt !!!


( die Regel gilt auch umgekehrt ! )
 
Re: Wetter in Deutschland und Portugal

Trofense schrieb:
;D
Wetter-regel !!
Wie meint mein portugiesischer Schwiegervater immer-zum Thema WETTER in D und P !! ;D
WENN bei DIR GUT -BEI MIR SCHLECHT !! Stimmt !!!
( die Regel gilt auch umgekehrt ! )

Dem kann ich nur beipflichten - der Algarve hat sich daher bis jetzt bei mir noch nicht von seiner besten Seite gezeigt. Ich hoffe, ich bringe in der nächsten Woche nicht wieder die große Tonne voll Regenwasser mit - obgleich sie bitter nötig wäre.
Den die sind ja nicht berauschend - aber ich glaube nicht, dass ich das noch erlebe!! 8)
 
seit einigen Tagen scheint der Herbst schon dazusein.So was aber auch............. ???

VG
Hanseat
 
heute über 30 Grad im Schatten, heiß und drückend und nun fängt es an zu tröpfeln :)

Es ist ja Unwetter angesagt, aber ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird, abwarten!

Ellen
 
und zum Wochenausklang ist das Wetter wieder wunderbar(was ist bloß los?) :)

Sonnig,klar und warm,man kommt glatt ins Schwitzen und zum Campari auf der Terasse.
 
Boa, heute Morgen um 5 Uhr schon 20 Grad, heute Abdend um 17 Uhr immer noch 36 Grad (im Schatten).
Tagsüber im Büro (unterm Dach ohne Klimaanlage) 31 Grad, ich hatte das Gefühl, an der Tastatur kleben zu bleiben. Auch der Wind, der geht, so wie im Wetterbericht angekündigt, heißer afrikanischer Wüstenwind :p.... einzige Abkühlung gabs nur beim Schwimmen im See (der hatte nur 25 Grad)...
Ich hoffe, es wird Regen geben!

LG
Sol
 
Heute am Bodensee warens 39 Grad.Man schwitzt und schwitzt und alles klebt,bähh.
 
ähnliches von der Schwäbischen Alb habe ich zu vermelden,

tagsüber Maxiwerte um 37 Grad und jetzt im Moment ( 23:30) immer noch 28 Grad....
 
Die Hitze mit 27- 30 Grad soll die nächsten Tage wiederkommen ( Wetterbericht in der Hessenschau )

Ich habe das Gefühl, die Hitze lässt sich besser in Portugal aushalten als hier im Rhein-Main-Gebiet !

Liegt das evtl an der unterschiedl. Luftfeuchtigkeit ? ???
 
Trofense schrieb:
Die Hitze mit 27- 30 Grad soll die nächsten Tage wiederkommen ( Wetterbericht in der Hessenschau )

Ich habe das Gefühl, die Hitze lässt sich besser in Portugal aushalten als hier im Rhein-Main-Gebiet !

Liegt das evtl an der unterschiedl. Luftfeuchtigkeit ? ???

nicht unbedingt,auch wir hier haben die Temparaturen verdient.Wenn es zu warm ist kommt an die Küste.Sonnig und windig

bis dann
Hanseat
 
Zurück
Oben