• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter in Deutschland

AW: Wetter in Deutschland

heute wieder das richtige Wetter ,passend zum Sonntag,warmer Regen wie im Frühjahr url=http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen]http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Wetter/smilie_wet_001.gif[/url]

N
ão queiro invejar ninguém.
Karlsruhe 18grd, heller Sonnenschein, ein richtiges Frühl... äh Spätlingswetter.
Gleich gehts aufs Radl, die morschen Knochen an der milden Luft gängig machen. Einen schönen Sonntag.
Grüßle
Bernhard

heute wieder das richtige Wetter ,passend zum Sonntag,warmer Regen wie im Frühjahr url=http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen]http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Wetter/smilie_wet_001.gif[/url]

Bei uns strahlend blauer Himmel, Temperaturen an die 20 Grad: GENIAL! :D Aber wenn man die Jahreszeit berücksichtigt kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Allerdings soll es ab morgen schlechter und kälter werden... :(

..auch der süd-westen von D. meldet:

blauer himmel, 20° warm!

ich muss zugeben, so 'ne erderwärmung hat schon was positives....:rolleyes:

So, nachdem es die ganze Nacht und bisher auch den ganzen Morgen durchgeschneit hat :angst: bin ich der Meinung:
Es reicht jetzt mit dem Winter und dem Schnee, es darf jetzt wieder warm und sonnig werden! :D

Paule, passt doch zum Advent! Bei mir blühen die ersten Narzissen, da denke ich eher an Ostern als an Weihnachten...

Paule, passt doch zum Advent! Bei mir blühen die ersten Narzissen, da denke ich eher an Ostern als an Weihnachten...

Das gilt aber nur für unsere Breitengrade! Dann lieber doch die Südhalbkugel, da ist das Wetter um diese Zeit besser... :D
Warum habe ich schon wieder nicht im Lotto gewonnen, um der Sonne hinterher reisen zu können? :o :ahh:

So, nachdem es die ganze Nacht und bisher auch den ganzen Morgen durchgeschneit hat :angst: bin ich der Meinung:
Es reicht jetzt mit dem Winter und dem Schnee, es darf jetzt wieder warm und sonnig werden! :D

na Du bist ja lustig, der Winter fängt Mittwoch doch erst an.

Hier ist kein Schnee, nur ein paar Spuren auf den Wiesen und Dächern heute morgen zu sehen. Nur kalt ist es.

ich beantrage, Ende Februar hat sich sämtlicher Schnee und Glätte zu verabschieden.

LG Claudia

Zuletzt bearbeitet:

Das gilt aber nur für unsere Breitengrade! Dann lieber doch die Südhalbkugel, da ist das Wetter um diese Zeit besser... :D
Warum habe ich schon wieder nicht im Lotto gewonnen, um der Sonne hinterher reisen zu können? :o :ahh:
hallo Paule,

ich empfehle Brasilien zwecks Überwintern. Gestern Mitteilung von einem Freund, der dort lebt, 28 Grad.

Meine Freundin wird voraussichtlich im Januar in Recife sein, Familie besuchen.

LG Claudia

hallo Paule,

ich empfehle Brasilien zwecks Überwintern. Gestern Mitteilung von einem Freund, der dort lebt, 28 Grad.

Meine Freundin wird voraussichtlich im Januar in Recife sein, Familie besuchen.

LG Claudia

Hallo Claudia,

bekanntermaßen hatte ich im März ja das Vergnügen, kurz mal eine Stippvisite in Brasilien machen zu können. :) Aber die Südhalbkugel besteht ja nicht nur aus Brasilien bzw. Südamerika. Ändert insgesamt aber nix daran, dass mir für solche Daueraktionen das Kleingeld fehlt...:(

ndert insgesamt aber nix daran, dass mir für solche Daueraktionen das Kleingeld fehlt...:(

hallo Paule,

wem sagst Du das. Und deshalb bleib ich auch mit meinem A*** in Deutschland und träume von heissen Sommernächten und von Liebe in denselben

LG Claudia

Ich hab´s begriffen! Zwei Tage Schneefall mit stabiler Decke und die für die kommenden Tage, lassen mich den Panama-Mayser in den Schrank stecken und den guten alten Pali-Lappen aus der Winterkiste holen ... Brrrrhhhh ....wat isses grottig...

und leise rieselt der Schnee schon den ganzen Tag bei -4°. url=http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen]http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/include/Wetter/making_snowman.gif[/url]

Heute wurde der Flug Lissabon - Köln/Bonn wegen des Wetters gecancelt.

Wie ist denn die Prognose bis Sonntag, weiss das jemand?

LG
Sivi

Mein Cousin kommt am Mittwoch von Lisboa hierhin--hoffe das klappt:o

Nachdem es die letzten beiden Tage bis zu zweistellige Plusgrade hatte und unsere ca. 30 cm Schneedecke doch erheblich zurück gegangen war hat es heute Nacht wieder angefangen zu schneien. Jetzt gerade habe ich etwa 5 cm Schnee geräumt, das ist zwar noch nicht allzu viel, aber bevor es solche Mengen werden dass man nur noch keucht beim Räumen... :angst:

Wenn es nach mir geht ist es jetzt höchste Zeit für den Frühling! :p

So langsam geht der Schneefall zu Ende und das Schnee schippen auch.Aber es fängt langsam an zu regnen.Alles Gute für die Nacht...................

VG
Hanseat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam geht der Schneefall zu Ende und das Schnee schippen auch.....
Davon träumen wir nicht mal...:). Gestern Abend wurde die Ausfallstraße nach Belgien an der ich wohne gesperrt und die zwei Buslinien nach hier eingestellt . LKW standen quer und nur noch wenige PKW schafften die Steigung. Jetzt geht es wieder...

Sind in den letzten Stunden etwa 20 cm Neuschnee gefallen, der jetzt gesackt ist und bei -3°C liegen bleibt. Sieht mal wieder cool aus. So, wie letzte Woche schon ...
5874580.jpg

5874582.jpg

5874583.jpg

Es schneit weiter ... Ich stapf mal zum Edeka ...

Ist nun zwar nicht der Mega-Brüller in den Tages-News aber was prickelnderes hab ich bis eben nicht gefunden.

In (Absatz 5) werden die Straßen mit Salz aus Portugal gestreut.

Cool! Nöh ...?

Ist nun zwar nicht der Mega-Brüller in den Tages-News aber was prickelnderes hab ich bis eben nicht gefunden.

In (Absatz 5) werden die Straßen mit Salz aus Portugal gestreut.

Cool! Nöh ...?

Salz aus Portugal? Glaub ich nicht, kann nicht sein. Die haben die Lieferung verwechselt und den ganzen Zucker dafür genommen, deshalb gibts in P kaum welchen

LG Claudia

Das war gegen halb Fünf ...

neuschnee014.jpg

dann hab ich den Balkon freigeschippt. Um 20 nach Sechs sah es so aus ...

neuschnee028.jpg

Auf der Strasse
neuschnee022.jpg

Zurück
Oben