• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Werkzeug & Maschinen nach PT mitnehmen

G

Gelöschte Mitglieder 23939

Gast
Gast
Hallo,

macht es Sinn größere Maschinen mit nach Portugal zu nehmen oder kann ich die vor Ort zu einem angemessenen Preis auch in PT wieder neu kaufen?

Aktuell habe ich z.T. schweres Gerät wie Formatkreissäge, Bandsäge, Abrichte usw.

Danke!

Kommt darauf an, was du für den Transport bezahlst.
Es gibt hier zwar auch gute Marken, aber das meiste in den Baumärkten etc. ist Chinaware.
Und ganz allgemein, der Markt ist nicht groß, überteuert und Gebrauchtes oft noch teurer als Neuware, wohl weil eingelaufen oder keine Ahnung.
Wenn du es in den Umzugswagen mit reinstellen kannst und damit es preislich kaum ins Gewicht fällt, würde ich es mitnehmen.
Gutes Werkzeug ist das A und O.

Transport ist nicht so teuer - wir haben hier ein Mitglied, das sich professional darum kuemmert (kann ich empfehlen).

Wenn die Maschinen gut sind, und du dich daran gewoehnt hast, wuerde ich nicht neu starten. Das rechnet sich....

In Portugal kannst du wahrscheinlich alles bekommen. Aber es braucht Zeit, viel viel Geduld und teilweise eben auch Aerger (Reklamation).
Was die Markenware angeht, so ist die eben haeufig in China produziert. Gibt bessere und schlechtere: neue LG Mikrowelle musst ich schon zweimal reparieren lassen. Zum Glueck haben die besten und unkomplizierten Service. Trotec Trockner kam schon kaputt an - die wussten sofort, was kaputt war. Umtausch war muehselig. Bei einem Kleingeraet ueber Kuantokusta warte ich immer noch auf eine Erstattung...

Also, was man hat und wenn es funktioniert - bloss behalten.

Ja, das mit den Markengeräten ist heutzutage so eine Sache. Wir haben einen Philips TV zurück gegeben, weil der nur rumgesponnen hat. Der Sony ist nicht viel besser, muss man auch ab und zu den Stecker ziehen. Ebenso unser Panasonic. Der spinnt nun schon bald alle paar Tage, hilft nur Stecker ziehen.
Früher konnten die nur TV abspielen, aber seit die auch noch Kaffee kochen können beim joggen...
Oder es liegt an Android für TV. Wer weiß.

Zurück
Oben