• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer träumt vom Auswandern nach Portugal?

Fazendero34

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Voranzeige für Auswanderer
Ich bin nun schon seit den Mitte 90er Jahren hier, da wird man leider alt dabei und die Gesundheit wird auch nicht besser.
Deshalb:
Die Entscheidung steht, wir wollen unseren Altersruhesitz verkaufen. Einige meiner Pläne mit Haus und Gelände werde ich streichen und auf Wunsch einem Käufer vermitteln.
Es handelt sich um ein ca. 1Ha großes Grundstück in L-Form, 8 Km nördlich Lagos, was auch ca. den Fahrzeiten mit dem KFZ entspricht. Der Autobus fährt regelmäßig.
Im Ort gibt es den Wochenmarkt, die Apotheke, Restaurants und Cafes sowie 2 Minimercados, die Poststelle und das Bürgermeisteramt.
Das Gelände ist eben, leichtes Gefälle Richtung Bach. Der Brunnen hat immer ausreichend Wasser um alle Bäume zu wässern. Dazu gehören viele Orangen, Mandeln, Pflaumen, sowie Oliven
und Nesperas. Da das Gras im Winter und bis April gut wächst, meterhoch an vielen Stellen, kann man sicher auch an die Huftiere denken. Wir lassen das Gras mähen und es ergeben sich ca.
60 bis 75 Stroh-/ Heuballen. Wir haben eine alte Scheunenruine ausgebaut, in dieser sind 2 Apartments eingeteilt, eines mit Küche, beide mit Bad, eines Wanne und Dusche, sowie Wohnraum
und Schlafraum. Eine große Südseitige Fläche, schon betoniert, steht zum weiteren Ausbau bereit.
Da wir damals ein anliegendes, kleineres Grundstück zugekauft haben, dieses aber (eventuell) noch einige Zeit nutzen wollen, benötigen wir im Kaufvertrag den Eintrag des Nutzungs-/ Wegerechts.
Für das kleinere Grundstück besteht selbstverständlich auch ein Vorkaufsrecht. Das Gelände ist eingezäunt, hat auch schon 2 Gartentore als Einfahrt.
An interessierte Personen kann ich dann noch weitere Informationen und Bilder schicken. Von Besuchern erwünsche ich ihre Personendaten, um eine Ernsthaftigkeit des Interesses festzustellen.
Der Kaufpreis ist noch nicht festgelegt, es fehlen mir die Informationen, aber nach einigen Aussagen, dürften ca. bis zu 499000,00€ möglich sein, Verhandlungsbasis.
Viel Freude beim Planen oder träumen. Bemerkung: es handelt sich um ein günstig gelegenes Gartengrundstück, es liegt am Ortsrand, grüne Zone. Wir sind im Moment dabei das Wohnrecht zu
beantragen. Mit besten Grüßen " Fazendero".

Anhänge

• Nora 24 1023.jpg
    Nora 24 1023.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
  • Grt Ro i Grastunnel.jpg
    Grt Ro i Grastunnel.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 35
  • RB Vordach m Blechplat.jpg
    RB Vordach m Blechplat.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 34
  • Blüte a Tor.jpg
    Blüte a Tor.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 34
  • Gtn Uns Pinie b Bica Mont.jpg
    Gtn Uns Pinie b Bica Mont.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo an Sylvia und Mann, ich bin nun schon EWIG hier, haben einen zu großen Garten, die Gesundheit macht auch nicht mehr so richtig mit. Denken also daran demnächst uns zu verkleinern. Wahrscheinlich in 2-3 Jahren zu verkaufen. Vermute, das der Preis des Geländes mit Häuschen und allem drumherum so bei 260000€ liegen wird.
Der Kaufpreis ist noch nicht festgelegt, es fehlen mir die Informationen, aber nach einigen Aussagen, dürften ca. bis zu 499000,00€ möglich sein, Verhandlungsbasis.
..... Mit besten Grüßen " Fazendero".
Von 260.0000 auf 500.000 in einem Jahr ? :klatsch:

@Roemer
Mal abgesehen davon, dass der "smiley" in dieser Verwendung eine alles andere als respektvoll und angemessen ist... :confused:.
Deine Verwunderung hättest du auch sachlich feststellen und gegebenenfalls nachfragen können
Es ist gut gut vorstellbar, dass die neue Preisvorstellung sogar realistischer ist als die vorherige. Beide sind zudem eher vorsichtig als Vermutung /Möglichkeit formuliert. Eventuell hat sich @Fazendero34 mittlerweile auch etwas genauer informiert.
Für mich als Außenstehende klingt es jedenfalls nach den Entwicklungen der letzten Jahre nicht utopisch.
Der Markt, Angebot und Nachfrage werden es regeln.

Anstatt Postings zu kommentieren, mach Deinen Job und verschiebe die Immobilienanzeige besser mal in die richtige Rubrik.

Wir kommentieren, wie es uns passt innerhalb der geltenden Regeln.
Und gerade deine Posts @Roemer zeigen deutlich, dass nicht die Mods ein Abo auf oberlehrerhaftes Verhalten haben.

Wir diskutieren gerade, ob ein Umzug des Fadens nötig ist oder ob er, wegen der Struktur als Ankündigung eines eventuellen Verkaufs ("Voranzeige") auch hier stehen bleiben kann.

@Roemer Wenn man sich entsprechend unerzogen benimmt, muss man damit rechnen, dass auf diese Weise geantwortet wird! Benimm dich anständig, dann müssen wir auch nicht solche Beiträge schreiben. Es gibt weiß Gott angenehmere Tätigkeiten als auf kindisches Verhalten zu reagieren!

Wir diskutieren gerade, ob ein Umzug des Fadens nötig ist oder ob er, wegen der Struktur als Ankündigung eines eventuellen Verkaufs ("Voranzeige") auch hier stehen bleiben kann.
Nein, Ihr diskutiert weil ich "der Böse" Euch erst extra darauf hinweisen muß. Und dann auch noch Recht bekommt. :klatsch: Der Smiley passt wieder gut.;)

Nein, Ihr diskutiert weil ich "der Böse" Euch erst extra darauf hinweisen muß. ...
Da war jemand anders deutlich schneller (weniger als eine Stunde nach dem Posting) als du. Aber es muss eben nicht jeder seine Anliegen an die Forumsorganisation öffentlich provokant vorbringen.
Und wir werden die Vorankündigung der Verkaufsabsicht erst einmal hier stehen lassen. Sollte sich @Fazendero34 konkret zum Verkauf entscheiden, kann gerne ein vollständiges Inserat mit konkreter Preisvorstellung in der Immo-Rubrik veröffentlicht werden. In der Rubrik "auswandern" gibt es weiß Gott unpassendere Themen.

Hallo " Liebe Leut", damit habe ich nicht gerechnet oder es geahnt. Lese aber heraus, dass ich in der falschen Rubrik gelandet bin. Allerdings ist es doch als Voranzeige zu sehen,
da ich noch Einiges erledigen muss. Deshalb die Bitte, wo habe ich die Rubrik Immobilien übersehen. Ich habe eine Weile gesucht, keinen Hinweis entdeckt. Würde dann allerdings der Einfachheit halber die komplette Annonce nach dort verschieben, wenn möglich. ( bIn noch am Üben) Bitte den Tip.
Auch noch zur Preisgestaltung. Es wird viele Leute überzeugen, im Garten zu sitzen, die Vögel zwitschern und weit und breit lästert ein Nachbar. Wenn ich mir einige Apartmentpreise in der Stadt ansehe, wundere ich mich auch, wieso da JEMAND glücklich sein kann. Na dann, bis später, hab Arbeit, seid gegrüßt, " Fazendero34"
Wo ist nun der Knopf; Abschicken?

@Fazendero34
Wenn du auf der Startseite ganz nach unten scrollst, findest du den "PortugalMarkt" und dort gibt es das Unterforum "Immobilien in Portugal". Dort kannst du dein Angebot einstellen, wenn du soweit bist, dass es tatsächlich ans Verkaufen gehen soll.
Was die Preisentwicklung bei Immobilien in Lagos angeht, haben sich kürzlich auch schon andere Forianer über die derzeit zu erzielenden Preise gewundert. Siehe hier: https://portugalforum.org/threads/ein-neues-abenteuer.56681/
Wahrscheinlich ist es am sichersten, wenn du dich wegen des Kaufpreises seriös beraten lässt.

Zurück
Oben