• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kommt mit in den Neustart 2011?

J

julia

Gast
Gast
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, darum möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Julia, ich bin so gut wie 32, komme ursprünglich aus Düsseldorf, lebe aber jetzt seit ein paar Jahren in der Schweiz, und träume schon seit ich 13 Jahre alt bin von einem Leben in Portugal.

Mein 1. Anlauf ist leider vor 9 Jahren fehlgeschlagen und so bin ich wieder in Dland gestrandet, aber nur für ein paar Monate, dann hats mich erneut gepackt, allerdings war die Jahreszeit dafür leider sehr ungünstig und so dachte ich, schau ich mir mal die Schweiz für ein paar Monate an und reise dann im Frühling wieder in Portugal ein. Nur leider, leider kam mir da der "Typus Mann" dazwischen, und so wurden aus ein paar Monaten, ein paar Jahre, die ich nur wegen der Beziehung dort verbrachte. Möchte hier auch niemand mit irgendwelchen Geschichten aus dieser langweilen, jedenfalls ist diese gründlich schiefgegangen und nun hält mich absolut nichts mehr hier, denn wie gesagt, geht mir seit nun 19 Jahren Portugal nicht aus dem Kopf...

Und nun komme ich zum eigentlichen Punkt: Ich möchte mein neues Leben im Januar 2011 beginnen, eine Mietwohnung habe ich bereits in Ferragudo! Ich möchte nun dort einziehen und mir an der Algarve ein kleines Restaurant suchen, mit dem ich nicht reich werden will, aber meine Katzen und mich ernähren kann und dazubeitragen, dass die Gäste einen schönen Urlaub oder einfach nur ein schönes Essen haben. Sollte dieses nicht sofort realisierbar sein, werde ich mir eben einen Job in der Gastronomie suchen, bin gelernte Hotelfachfrau und seit 12 Jahre Erfahrung in diesem Gewerbe, sehe da also nicht so das Problem, etwas zu finden- und wenn man will, bin ich der Meinung, findet sich auch etwas.

Aber Frage wäre: Gibt es irgendjemand, egal, ob männlich oder weiblich, denn ich bin hier nicht auf der Suche nach einer Beziehung, der in einer ähnlichen Situation steckt und vielleicht ein Partner fehlt, der da mitmacht. Denn ich muss leider ehrlich gestehen, ich habe in den letzten 3 Jahren extrem Energie verbraucht, dass ich das nicht ganz alleine schaffe, sondern mit ein wenig Gemeinsamkeit wäre es doch viel einfacher.
Ich würde mich sehr über Nachricht von ihm oder sie, oder vielleicht auch mehreren (?) freuen.
Aber bitte, nur die, die auch wirklich von Portugal und der Idee überzeugt sind und nicht einfach nur ein unüberlegter Schnellschuss...

Ach ja, und noch ein dickes Kompliment an dieses Forum hier, gefällt mir extrem gut :-D

So, ok, ich möchte hier auch nicht zuviel schreiben, beantworte aber gerne jede Frage und würde mich, wie schon geschrieben, über positive Rückmeldung sehr, sehr freuen,

viele Grüsse, von Julia
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Na dann erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich lebe nicht mehr in Portugal und möchte auch nicht wieder hin, aber ich bin mir sicher, daß Du mit Deinem Wunsch in Portugal etwas aufzubauen nicht alleine bist. Mit ein wenig Geduld findest Du sicher Gleichgesinnte.

Viel Glück
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Vielen Dank für das Willkommen und herzlichen Dank fürs viel Glück!
Darf ich fragen, wieso Du Deine Meinung revidiert hast? Und wieder weg von Portugal gegangen bist?
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Viel Glück! Ich bin gerade unterwegs nach Portugal, du siehst, dass du nicht alleine bist:-D
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hi Julia,

willkommen im portugal forum!!:)

im thread "auswandern nach portugal" findest du sicher gleichgesinnte, die ein leben in portugal anfangen möchten. ich erinnere mich an eine foristin mit einem hotel in faro und an andere...

du bist zu einem willkommens-cocktail an der strandbar herzlich eingeladen!!:)

deine
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hi Julia ,

genau , geh mal in die Strandbar , die Psti verwöhnt dich da und kennt sich bestens in Portugal aus.
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hey, vielen Dank für Eure Nachrichten
Alles Gute an Eusebio :)
Und an Euch 2: Strandbar? Hotel in Faro? :-D
Was verstehe ich genau darunter bzw. wo?
Viele Grüsse
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

hallo julia,bin ebenso ein großer portugalfan.beabsichtige im frühjahr nach portugal zu
reisen.möchte mich nach Arbeit und einer wohnung im umkreis Lagos umschauen um dann umzusiedeln. wo ist denn ferragudo? bin elektromaschinenbauer von beruf, 20 jahre älter als du und würde sehr gerne in portugal leben und arbeiten.
sei erstmal gegrüßt aus tübingen bei stuttgart, wolfgang
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hi Wolfgang,

sorry, war die letzten Tage recht im Job eingespannt, es weihnachtet halt sehr :-D. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ferragudo liegt zwischen Portimao und Lagoa, ist n kleines Fischerdorf, wobei, es wird immer grösser, aber trotzdem noch sehr gemütlich. In Lagos hab ich vor ein paar Jahren ja mal gearbeitet, hat mir sehr gut gefallen. Suchst Du denn einen Job in Deinem jetzigen Bereich oder willst Du komplett aussteigen?

Viele Grüsse
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo Julia, das finde ich gut deine Vorstellung.
Ich bin auch vor 6 jahre nach Portugal ausgewandert, und wolte irgendwas machen.
In einer Bar vom Hotel oder sowas ähnliches. aber habe allein kein mut gehabt.
Jetzt vermiete Wohnungen in Peniche oder auch in Garcia an Deutsche Familien.
So verliere ich nicht gans den Kontakt mit Deutsche Leute.
Aber wenn eine Hilfe mal Brauchst zum aushelfen bin ich auch mal bereit.
Nun Wohnung in Algarve habe ich nicht.
Ich spreche sehr gut Portugiesich.
Liebe Grüße
Princesa
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo Julia,

sehr interessant was du da vorhast, sehr interessant...
Würde gerne mehr erfahren und hab natürlich noch 1000 Fragen...
z.B. Konzept, Finanzierung, sprichst du die Sprache? etc

Ich habe 11 Jahre in Portugal gelebt und bin seit 3 Jahren wieder in D, möchte aber unbedingt wieder nach P und hab irgendwie auf eine Person wie dich gewartet....denn allein ist es echt schwierig...

Würde mich freuen auf eine Nachricht: anyaisidoro(at)hotmail.com

Liebe Grüsse

Anja
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo Anja,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der mich extrem gefreut hat,- habe Dir bereits eine e-mail geschrieben, hoffe, liest sie schnell :) bin schon mitten in den Vorbereitungen, leider fehlt mir immer noch die richtige Transportmöglichkeit, aber hoffe, das hab ich bald gefunden, kanns nämlich langsam kaum noch erwarten endlich wieder mein eigenes Leben führen zu können :-D
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo Julia
Habe eben erst jetzt deinen Beitrag gelesen dass du mit Katzen aus der Schweiz nach Portugal gefahren bist.
Haben diese das gut überlebt? Sind die Katzen dies gewohnt?
Ich frage weil wir im Herbst dasselbe machen wollen, zwar nur mit 2 Katzen aber Freilaufkatzen. Denn ich denke der Transport mit dem Flugzeug ist für die Tiere noch schlimmer mit all den fremden Personen.
Trotzdem habe ich bedenken und würde daher gerne wissen wie das so vor sich ging. Sie müsen ja auch gechipst und gegen Tollwut geimpft sein und einen speziellen Impfausweis haben.
Ich feue mich von Dir zu hören.

Gruss
Eule
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Ich bin zwar nicht Julia, habe aber eine Katze von der Schweiz nach Portugal umgesiedelt. Allerdings mit dem Flugzeug, ich fand das echt weniger stressig für den Kater als drei Tage mit dem Auto unterwegs, eingesperrt in sein Körbchen, übernachten im Hotel etc.

Er bekam von der Tierärztin eine Beruhigungstablette und hat den ganzen Flug verschlafen. Nach nur fünf Stunden im Körbchen durfte er wieder seine Freiheit geniessen, und er hat das alles sehr gut überstanden, hat sich hier gut eingelebt und konnte schon nach ganz kurzer Zeit portugiesisch miauen ;)
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo Bia
Gut das zu hören, ich habe aber auch schon gehört, dass die Katzen die Beruhigungstabletten gar nicht vertragen. Aber bei deinem Büsi scheint es geklappt zu haben.

Gruss Eule
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo Bia
Gut das zu hören, ich habe aber auch schon gehört, dass die Katzen die Beruhigungstabletten gar nicht vertragen.

Ja, das stimmt, deshalb hat meiner auch zwei Wochen vor der Reise probehalber mal eine Tablette bekommen. Das hatte mir die Tierärztin so empfohlen.
 
AW: Wer kommt mit in den Neustart 2011?

Hallo alle zusammen,
werde mich im Frühjahr Richtung Portugal bewegen. Genauer gesagt i.d. Nähe von
Aljezur begeben. Habe auch vor nach Portugal umzusiedeln und schaue mir da so einige Projekte an. Und, so Gott will, wenn mir da etwas zusagen sollte, zische ich ab aus D.
Weiss jemand ob Julia schon in Portugal ist?
Gruß erst einmal an euch alle.
 
Zurück
Oben