• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wer kennt diese Pflanze aus Portugal?

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Irgendwann habe ich diese Pflanze mal geschenkt gekriegt in Portugal und sie mit nach Deutschland gebracht. Es ist ein Dauerblüher, ohne mal eine Pause einzulegen. Kennt jemand den Namen?

3993195.jpg

AW: Wer kennt diese Pflanze?

Keine Ahnung wie die heisst - aber Frage an den, der es weiss: gibt es die auch in gelb? Ich habe sie hier in BR jedenfalls gesehen.

Liebe Portugalpflanzenkenner,
kennt ihr sie nicht? Dann haltet doch mal Ausscau und wenn ihr sie sieht, guckt doch mal bitte wie sie heisst.

hehe Eusebio, ich werde dran drenken, wenn ich so ein schönes Pflänzchen mal sehen sollte !!! :bussi:

wenn dem denn nicht so sein sollte, konnte man ja auch fragen:pssst:

Wobei die Portugiesen oft eigene Namen für die Pflanzen haben. Ich hab mal von einer Nachbarin Blumensetzlinge erhalten. Sie nannte sie "passarinhos". So sehr ich auch googelte nach dem lateinischen Namen der Blume - ich fand nichts.

Also ich habe diese Pflanze schon mal bei meiner Tante in D gesehen. Kann sie aber nicht erreichen. Sobald ich den Namen habe gebe ich Bescheid.

Gruss
Caramelo

Danke Uschi, ich bin gespannt!

Bia, ich kenne Erva-de-passarinho, das ist die Mispel. Die meinst du aber wohl nicht?

Bia, guck mal hier, sieht aus wie kleine Orchideen

Die Pflanze sieht aus wie Beloperone (auch Garnelenblume oder Zimmerhopfen genannt).

Ich habe jetzt mal im Internet gewühlt und fand sowas Ähnliches, die Pflanze heisst Dickähre. Ist es das?

Pachystachis sind es nicht, aber die Familie stimmt und da habe ich weiter gesucht.....und gefunden, hier sind sie:

Eine junge, zaerte Bougainvillia. das rote sind die letzten blätter, das weiße die blüte, die man selten sieht. deshalb denkt man auch oft die mistdinger würden rot oder gelb oder wie auch immer blühen. wenn sie groß sind haben sie einfach nur die gemeinsten stacheln, die ich kenne. deutsche gärtner würden heulen und sicherheitskleidung verlangen, wenn sie den kram in groß schneiden müssten. ;)

Irgendwann habe ich diese Pflanze mal geschenkt gekriegt in Portugal und sie mit nach Deutschland gebracht. Es ist ein Dauerblüher, ohne mal eine Pause einzulegen. Kennt jemand den Namen?

3993195.jpg

ja, ich hab die hie rin Guatemala im Garten... hier heisst sie "Camarón", weil sie wie eine Garnele aussieht...

Zurück
Oben