• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Tausend Euro

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Der Präsident der Câmara Municipal in Cacais hat heute die mehr als 300 Tausend Energiesparlampen angezündet, welche die Strassen in der dunklen Weihnachtszeit festlich beleuchten werden. Aus ökologischen Gründen wurden diesmal LED-Leuchten benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

Abgesehen davon, dass es gut ist dass sie auf Energiesparlampen setzen und es bestimmt toll an zu sehen ist, finde ich es schon ein Batzen Geld und frage mich, ob das Geld in Cascais flüssiger sitzt als an andere Stellen im Land wo es auch dringend gebraucht wird.
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

Ist es in Portugal eigentlich auch üblich, dass Geschäftsleute und Firmen zur Bezahlung beitragen?

Ellen
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

Der Präsident der Câmara Municipal in Cacais hat heute die mehr als 300 Millionen Energiesparlampen angezündet, welche die Strassen in der Weihnachtszeit beleuchten werde...

Das sind auch solche Nachrichten, die bei mir einen kleinen Nervenkoller auslösen können.
(Nicht nur, weil ich bekennender Weihnachtshasser bin)
Diese pure Geldverschwendung, während es an allen Ecken und Kanten an finanziellen Mitteln fehlt, um z.B. Krankenhäuser zu renovieren oder überhaupt eine gute medizinische Grundversorgung zu gewährleisten, oder alle Schulen auch mal mit Heizungen ausstatten, oder soziale Einrichtungen weiter aufzubauen oder oder oder..., da fallen mir gleich zig Sachen ein, nur keine Weihnachtsbeleuchtung.

Grrrrrr
Sivi
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

Ist es in Portugal eigentlich auch üblich, dass Geschäftsleute und Firmen zur Bezahlung beitragen?

Ellen

Zumindest unsere Firma musste noch nie für sowas zahlen (zumindest nicht direkt...)
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

hi,
ihr solltet vielleicht erst einmal den thread titel aendern, denn die nachricht spricht von

Luzes de Natal custaram mais de 200 mil euros à câmara de Cascais
d.h. 200tsnd euro- und dementsprechend sind es dann im folgenden

370 tausend lâmpadas de baixo consumo

und nicht 300 millionen;)

greezzz
henry
ps
Zumindest unsere Firma musste noch nie für sowas zahlen (zumindest nicht direkt...)
bis anfang der neunziger war eine beteiligung quasi pflicht; teilweise haben die ladeninhaber auch die stromkosten fuer 'ihre' beleuchtung uebernommen. heute ... ppffft, camara.
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

hi,
ihr solltet vielleicht erst einmal den thread titel aendern...

Na, dann trau ich mich auch gleich, den link zu öffnen, ohne befürchten zu müssen, danach nur noch graue Haare zu haben...:-D

(Find die Weihnachtsbeleuchtung aber so oder so überflüssig und eine totale Geldverschwendung!)
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Tausend Euro

Ich finde die Weihnachtsbeleuchtung und diesen albernen beleuchteten Riesenkegel auch ziemlich überflüssig. Aber ich glaube, dadurch das das Wetter hier so unweihnachtlich gut ist, soll das wohl die "Weihnachtsstimmung" oder vielleicht auch nur die "Weihnachtskauflaune" fördern. Ich glaube, das es als große Katastrophe angesehen würde und viele noch weiter in den Pessimismus versinken würden, würde es keine Weihnachtsbeleuchtung geben...

LG
Iris
 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

Find die Weihnachtsbeleuchtung aber so oder so überflüssig und eine totale Geldverschwendung!

Meine Tochter (und sicher auch viele andere Kinder) findet sie allerdings sehr schön. Als ich gestern am späten Nachmittag ein paar Überweisungen an einem Multibanco-Automaten machen wollte und keiner funktionierte, meinte sie weise, das läge wohl daran, daß die Elektrizität nun für die Weihnachtsbeleuchtung gebraucht würde. :klatsch: Daß ich da nicht von selber drauf gekommen bin...

Ich glaube, Mafra hat letztes Jahr 80.000 Euro für die Elektrifizierung des Konvents bezahlt. :eek:



 
AW: Weihnachtsbeleuchtung in Cascais kostet 200 Millionen Euro

Hässlicher geht es nicht... :-D

Genial ist aber diese hier... ich meine die von dem Nachbarn rechts im Bild.

ditto.jpg
 
Zurück
Oben