• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Weihnachten & Silvester Algarve: Wann sind die Restaurants offen?

Felisina

Admirador
Teilnehmer
Hallo liebe forumenser,
Ja lach, also die 6 Gründe...ok
ich weiss gar nicht ob ich jetzt hier richtig bin.
Wir (zwei Erwachsene) möchten gerne dieses Jahr Weihnachten und Silvester an der Algarve verbringen.( Praia de Luz )
Uns geht es nicht um Trubel oder Silvesterparty, sondern wir wollen es ruhig ja und das Wetter wird sicher besser sein als in D.
Dennoch möchten wir einheimische Resaurants besuchen abends mal eine Bar oder ein Cafe...Nun wie werden die Öffnungszeiten in diesem Zeitraum sein...ist alles zu oder hätten wir Glück?
Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten?
:rolleyes:Felisina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig bist du hier schon, nur ist Weihnachten und Sylvester noch weit weg und was immer für Informationen du heute bekommst, am Jahresende kann alles anders sein, also später noch einmal nachfragen.

Anita

In Praia da Luz dürften schon Restaurants offen sein, wenn auch nicht alle. Aber im Winter sind da viele Gaeste aus UK und Irland, also Nachfrage ist da und wird es auch offene Restaurants geben. So vom 1.-15.12. ist seit 3-4 Jahren oft "tote Hose", da machen die meisten Restaurants zu oder renovieren oder gönnen sich mal nen Urlaub.

vito

In Praia da Luz dürften schon Restaurants offen sein, wenn auch nicht alle. Aber im Winter sind da viele Gaeste aus UK und Irland, also Nachfrage ist da und wird es auch offene Restaurants geben. So vom 1.-15.12. ist seit 3-4 Jahren oft "tote Hose", da machen die meisten Restaurants zu oder renovieren oder gönnen sich mal nen Urlaub.

vito
das sind tolle Aussichten...also so können wir die portugiesische Küche geniesen, vielen dank vito:-D
Richtig bist du hier schon, nur ist Weihnachten und Sylvester noch weit weg und was immer für Informationen du heute bekommst, am Jahresende kann alles anders sein, also später noch einmal nachfragen.

Anita
danke Anita...wollte aber jetzt etwas darüber wissen, denn die letzte Weihnachten liegt noch nicht so lange weg....glaube nicht das sich bis Dezember sehr viel ändert...:rolleyes:

Felsina,

manchmal weiß man nicht ob ein Restaurant im nächsten Monat noch offen ist....
Es sind viele die Aufgeben müssen. Im Moment kann da keiner eine Antwort geben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr verhungern müsst!

LG
Iris

Zurück
Oben