• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weihnachten in Portugal

M

Maria Teresa

Gast
Gast
Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich würden gerne dieses Jahr Weihnachten in Portugal verbringen - ca. 5 Tage und die Tage 24. bis 26.12. inklusive. Frühestens könnten wir ab dem 22.12. Porto, Lissabon oder die Algarve wären toll. Wir haben aber keine Ahnung, wie die Feiertage dort ablaufen. Sind Restaurants geöffnet? Sind Bars und Cafes auf? Kann man einkaufen gehen? Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt? LG Maria
 
Lissabon hat tolle Weihnachtsbeleuchtung. 25.12. ist wirklich Feiertag und vieles hat zu, an den anderen Tagen meist nicht.Verhungert sind wir aber Weihnachten dort noch nie. Reservierung ist manchmal pfiffig.

Wie es in Porto aussieht, weiß ich nicht und früher war Weihnachten im Algarve meist das Wetter toll aber vieles geschlossen.
 
25.12. ist wirklich Feiertag
Richtig! Aber der 26. Dezember ist kein Feiertag.
Reservierung ist manchmal pfiffig.
Bei mehr wie 2 Personen sogar zwingend anzuraten.
Verhungert sind wir aber Weihnachten dort noch nie.
Das ist allerdings auch richtig.
Sind Restaurants geöffnet?
Am 24.12. haben bei uns, mit wenigen Ausnahmen, alle geschlossen.
D.h. Dosenwurst mitbringen.:bussi::-D

Gruss
Nassauer
 
Hier um Faro ist am 24.12. ab 18 Uhr spätestens 20 Uhr so ziemlich alles dicht und das bleibt es bis zum 26.12.
Da Weihnachen-Neujahr hier an der Algarve nicht die eigentliche Touri-Zeit ist, bleibt auch sonst viel an Lokalen geschlossen, was einheimisch ist, ist teilweise offen. Lebensmittelgeschäfte sind ab dem 26.12. wieder normal offen.
Wer es gerne ruhig hat und flexibel ist, kann eine schöne Zeit um die Jahreswende verbringen.
Kommt natürlich auch darauf an ob ihr in einer Ferien-Wohnung Selbstversorger sein wollt oder in ein Hotel geht.

Grüsse, Johnny
 
Also wir waren von 28.12.16 bis 09.01.17 in Carvoeiro. Es war einfach nur herrlich. Immer Sonne und teilweise wärmer wie im Mai. Vieles hatte nach Neujahr für etwa 1 Monat geschlossen. Verhungert sind wir nicht. Mit dem Auto konnten wir so einiges intensiver schauen wofür wir im Juni oder September keine Lust hatten. Wir haben immer so um die Mittags/Nachmittagszeit windgeschützt in der Sonne draußen essen können. Nach Sonnenuntergang würde es aber kühl und unsere Wohnung mit Kamin hat dann zu totalen Entspannung beigetragen. Ebenso waren wir 2014/2015 über den Jahreswechel 1 Woche in Lissabon. Dies können wir auch uneingeschränkt empfehlen. Dort ist immer alles oder vieles geöffnet.
 
In VRSA gibt es eine der grössten Krippen

Hat dort auch jeweils ein Markt aber eher Allerlei und weniger Weihnachtlichem.
 
Zurück
Oben