• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wasserrechnung als mail/pdf

zales12

Amador
Teilnehmer
Stammgast
hallo,

beim strom/edp bekommen wir die rechnung per mail/pdf. nun möchten wir beim wasser genauso verfahren ?

fragen:

- wer hat erfahrung damit ?
- ansprechpartner ist die camara ?
- gibt es einen link/formular ?

wir gehören zur gemeinde Aljezur.

vielen dank
helmut

bei aguas de Cascais geht das hervorragend, allderdings muss man sich dort in der "Loja online" für diesen Service extra anmelden und die email Adresse eintragen, an der die Rechnung gehen soll.
Das geht seit 2012, siehe Foto im nächsten Post
Daraus ist zu schließen, dass dein "Wasserlieferant" dir diese Frage beantworten könnte bzw. die Gemeindeverwaltung in Aljezur.
(ähnlich hatte W. im PoFo.de dort auch geantwortet)
so sieht das bei uns aus und ich entnehme daraus, dass es nicht nur um Kundendienst geht, also um es dir einfacher zu machen, sondern auch um den "green aspect", der sehr modern ist.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    155 KB · Aufrufe: 15
danke für die antworten - in loule und cascais ist es anscheindend möglich in Aljezur aber (noch) nicht.
viell. kennt jemand den bürgermeister ?

lg helmut

Inzwischen gibt es eine App in den App Stores für die Kommunikation mit den Wasserversorgern.
Die App myAQUA lässt die Verbindung mit folgenden "empresas" zu
Auga da Azambuja
Agua da Figueira
Agua de Teja
Agua de Alenquer
Agua de Cascais
Agua de Gondomar
Agua do Lena
Agua do Planalto
Agua do sado EPAL
Luságua Alcanena
Luságua Lisboa
Simar
Testes

Man kann den Zählerstand melden und die offenen Rechnungen einsehen, Störungen melden und die persönlichen Daten bearbeiten etc.

Da werden die ganzen älteren Heren auf dem Mofa ja arbeitslos :)
Bei uns kommt der immer vorbei, liest ab und tuckert von dannen.

• Like
Reaktionen: HJV
Das machen die alle 2 Monate immer noch aber mit der App erfährt man, wann er das nächste Mal ablesen kommt.
(In Zukunft vielleicht dann auch noch, wie der Ableser heißt und welches Mofa er fährt, hihihi).

Moin, Ola
Aha, und was hab ich davon? Nix, erfahre nur Kram das ich auch ohne ne A(ffen)pp weiss. Ergo > ueberfluessig :-)
Gruss HJV

Irgendwann werden die dann wollen, das man es nur noch darüber meldet.
Dafür bekommt man dann eine Gutschrift von 50 Cent oder so :)

Das weißt du sicher selbst am besten HJV.
Ich melde meinen Zählerstand monatlich. Wir sind nicht ständig vor Ort und haben daher entweder 0 Verbrauch oder eben ganz viel.
Unser Wasserversorgen reagiert darauf immer mit der Anpassung der Abschläge. Bisher habe ich das online in der Loja de Cliente überwacht und organisiert, die App ist bedienungsfreundlicher und erheblich schneller, verbraucht dabei aber weniger Datenvolumen.
Aber, eigentlich ist es mir egal. Mir gefällt´s und für dich ist es überflüssig.
Is nu ma so.

• Like
Reaktionen: HJV
Da hat Sobeiro aber recht, die ganzen Non-permante können damit leichter anpassen.
Stimmt.

Hi, moin, Ola
Und ich greif zum Telephon, ruf das Maedel an un gut is. Oder ich taper da kurz vorbei wenn ich eh im Ort bin.
Oder ich sach dem Ableser einfach Bescheid wenn sich was aendern soll/muss/darf.
>>>>> tuts aber nich > grins
Gruss an alle "appinisten" un die dies werden wollen.
Ansonsten: Warum einfach wenns auch komplizierter/umstaendlicher geht. (Hauptsache ist neu und modern und aus pixeln)
Gruss HJV

Zurück
Oben