• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

Im Augenblick nervt mich, dass ich nicht aller deutschen Dialekte mächtig bin und Britta Begriffe kennt, die ich nicht kenne. :bussi:

Ein Meenzer Waeschbrickelche ? Was soll das denn sein ? Irgendwas mit Wäsche hat es sicher zu tun, aber was genau?

Eisschrank = Kühlschrank ?
Kochkiste = Herd?

Nervt es , dass es täglich neue Fragen gibt, die man abarbeiten muss? :D

Hallo Lobinhorel,

hier kann ich es nicht erklaeren, dann krieg ich Haue weil OT :) Aber wenn Du mir morgen einen vinho tinto - prefiro tinto do alentejo - in der Strandbar spendierst, verrate ich es.

Was genervt hat: heute bei Aldi gesehen: der restliche Suesskram von Weihnachten (ist noch ne Menge) wurde um 10 bzw. 20 cent reduziert, dafuer wurden grosse Pappschilder "mais barato" geschrieben.

Im Gegenzug kostet jetzt eine Becel-Margarine stolze 1,89 %, also 40 cent mehr, und der Kaffee 3,99 - um 50 cent teurer als im Dezember. Es gibt aber keine Schilder "mais caro". :o

Britta

AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

...
Habe deshalb langfristig an eine Hundeklappe gedacht.Der Hund wird es schon kapieren...

Jo (das "aber" von dir lass ich mal weg, hab einfach zu viele portugiesische Freunde, die sich über sowas aufregen würden = "dümmer als ein Hund" dargestellt zu werden...)

Hundeklappe für einen Hund mit 74 cm Schulterhöhe, da kann ich eh gleich die Tür sperrangelweit aufstehen lassen ;-)

Türgriff umbauen nutzt auch nix, so doof ist der Hund auch wieder nicht, Drehknopf nervt mich dann wieder, weil ich mit nem Arm voll "irgendwas" dann auch die Tür nicht so einfach aufbekomme...

Ich wünschte mir deshalb eine Idee, wie man einem Hund ein "Tür-zu-Kommando" beibringen könnte...

Ansonsten kann ich mich heute über nix beschweren, es sei denn, ich wollte darüber nörgeln, dass es Nachmittags anfing zu regnen und ich deshalb meine Arbeit unterbrechen musste...aber wer will sich schon über sowas beschweren...?
Ich jedenfalls nich.

LG,
Sivi

Heute kam unsere Jahresabrechnung. Da war ich erst einmal erstaunt. Fast 200 m³ Wasserverbrauch alleine nur für uns drei. Das kommt davon, wenn es nur einen Gemeinschaftswasserzähler gibt. Bei den einen ist nur eine Person bei dem Vermieter gemeldet, obwohl die teilweise zu viert da hocken. Und die anderen zwei Flöhe waschen täglich mit ihrer Waschmaschine. Das scheint eine Privatwäschwerei zu sein.

Da kann ich ja noch froh sein, dass ich damals beim Einzug sparsame Perlatoren und eine sparsame Brause eingebaut habe. Zum Glück gibt es keine Mieterhöhung, obwohl nicht eimal die aktuelle Miete es wert währe wegen feuchter Außenwände.

Die Fensterschlösser an unserem neuen Haus funktionieren nicht, die Handwerker kommen erst am Dienstag und es weht ein Wind mit Orkanboen.
Wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich weggeflogen.

Da rief mich doch kurz vor Weihnachten jemand an und sagte seinen Besuch am zweiten Weihnachtstag an, lud sich praktisch selbst zum Mittagessen ein. Eigentlich freute ich mich ja darauf und verschob bereitwillig den Besuch bei meiner Nichte auf das Wochenende. Heute ist doch der zweite Weihnachtstag, nicht? Jedenfalls hatte ich gekocht, die Lachsterrine für die Vorspeise war kühlgestellt, ebenso der Champagner, die Häppchen zum Aperitif waren im Backofen, der nur noch eingeschaltet werden musste, der Rotwein zum Essen war chambriert und der Tisch war gedeckt und festlich dekoriert. Was fehlte, war der Gast. Er fehlt immer noch! Kein Anruf, keine Entschuldigung, dieser Jemand muss wohl die Kinderstube mit einem Spaceshuttle durchquert haben. Und das Schlimmste: es handelt sich um einen Forianer.

Vielleicht ist er auf dem Weg zu dir verunglückt. Ruf mich doch nächstens als Ersatz an, ich komm bestimmt. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, was du da gezaubert hast:rolleyes:

LG
M

Menno Bia,
seit zwei Tagen versuche ich mit dir in Kontakt zu treten (auch wenn ich nicht dieser angesagte Besuch war!)
Mein neues Laptop musste ich heute zur Reparatur geben, eine PN konnte ich dir gerade auch nicht schicken, keine Ahnung, woran es liegt.
Deshalb dieses Mal über das öffentliche Forum:

Lieben Dank für deine Weihnachtsgrüsse!!

Und um nicht total OT zu wirken:
Ja, das nervt mich schon sehr sehr.

Ach Bia, das ist so ärgerlich, aber hoffen wir mal, dass dein Gast einen guten Grund hat und nicht einfach unhöflich und gedankenlos ist.

Trotzdem Frohe Weihnachten.

LG Anita

Es gibt unter den 10 Millionen Portugiesen sicherlich eine ganze Menge intelligente und zuverlässige Leute. Warum treffe ich aber immer nur auf die Anderen?
Heute:

1) Vor 10 Tagen war mein Auto in der Werkstatt zwecks Inspektion. Auch sollte noch ein Kabel erstetzt werden dass die Belüftung regelt. Nach 8 Stunden war mein Auto endlich fertig.
Am Samstag fahre ich durch Beja, muss man kurz anhalten und mache die Warnblinkanlage an. Geht nicht....
Drücke auf den Knopf für den Airco. Geht nicht. Heute rufe ich die Werkstatt in Beja an und man sagt mir: Kein Problem, kommen Sie vorbei und wir machen das in Ordnung. Vorbeikommen ? 80 km fahren?
Ich jetzt auf dem obersten Wedel einer Palme: Sie berechnen mir bei der Inspektion 23 Cents wegen Stromverbrauch und 1,60 Euro für 0,1 Ltr Windschutzscheibereiniger und ich soll nun locker 10 Euro Sprit verfahren damit Sie Ihren Fehler beseitigen??? Antwort: Ich rufe Sie gleich wieder an.
Anruf nach 2 Stunden. Wir schicken Ihnen 'depois do almoço' jemanden. Um 16h10 trudelt ein Auto ein mit 2 (!) Leuten drin. Unsere Hunde sind draussen und bellen. Beide sitzen im Auto und machen das Fenster runter. Mordem ??? (beissen die?) Ich, ja, wollen sie den Friedhof sehen? Die steigen aus und in mein Auto ein. 90 Sekunden später ist das Problem gelöst. Beide verabschieden sich mit Handschlag, der Letztere nachdem er sich zuerst mal schnell am S..k gekratzt hat. Aber das hatte wir schon mal in einem anderen Thread. (Unterhose zu klein).
2) Anruf von GLS
'Wir haben schon 2x bei Ihnen an der Tür geklingelt und habe auch schon 2x angerufen, wir müssen jetzt das Päckchen zurückschicken.'
Ich: 'Ach ! Wir haben keine Klingel an der Tür ! Ausserdem ist unser Eingangstor Videoüberwacht und da war kein GLS-Auto oder irgendein anderes. Telefonate auf das Handy werden registriert und auch die im Festnetz und da war kein Anruf von Ihnen.' Stille.. Im Hintergrund sagt eine Frau etwas. Können wir morgen das Päckchen bei Ihnen vorbei bringen?
3) die Bank
a) Am Samstag reiche ich im Automaten der Bank einen Scheck ein. Heute checke ich mein Konto und sehe, dass der Betrag gutgeschrieben wurde und sofort danach storniert. Rufe an bei der Bank. 'Können Sie mir das mal als Email schicken'?. Schicke Email. Warte immer noch auf Antwort.
b) Für eine Reise brauche ich US Dollar. Die kann man online bestellen, sowie auch das Abholdatum bei der Bank wählen. Ich wähle den 22.1. Donnerstag. Nach 2 Stunden Anruf aus Lissabon. Sie haben USD bestellt? Ja. Für Donnerstag den 22.1.? Ja Unser Carrinha fährt aber nur Freitags. Hèèèh ! Warum lassen Sie mich den Abholtag wählen und dann bestimmen SIE, wann ich die abzuholen habe? Peço muito desculpa. Sie können also am Freitag nicht, soll ich den Auftrag stornieren? Ich sage nein und denke verdammt noch mal nur wegen deren Unvermögen muss ich als Kunde jetzt eine Lösung finden. Er sagt: wir rufen Sie auch am Freitag an wenn die USD da sind. Ich: ja, wahrscheinlich um 14h00, dann lasse ich alles hier fallen, rase nach Beja um dann um 15h00 vor dem Schild 'Encerrado' zu stehen. Naja hole ich sie halt am Montag ab.
4) Kunstdünger
Im Oktober haben wir Hafer aussähen lassen. Hier in diesem Teil der Baixo Alentejo wo einem der Planet Pluto näher ist als der Rest dieser Welt gibt es einer der die Aussaat vornimmt, wenn man selbst nicht das Material hat. Ich sage:' Joaquim sollten wir nicht sofort die 'Cobertura'(= Kunstdüngern) machen. Er:' Nein, warten wir das 'Agua'(=Regen) mal ab und dann bringen wir den Adubo auf. Im November regnete es viel. IM Dezember wenig. Mitte Dezember sage ich:' Joaquim, jetzt müssen wir es aber im Angriff nehmen. Joaquim:' Warten wir bis Anfang Januar, ich muss es ja auch auf meinem Gelände machen.'
Montag den 12.1. sagt Joaquim, morgen eventuell übermorgen. Mittwoch den 14.1. sagt Joaquim: Morgen, definitivo. Am Freitag: Joaquim: ' Heute Nachmittag, spätesten morgen früh'. Heute war er immer noch nicht da.
5) Das wir beim Absägen eines Baumes dann noch ein Teil des Zaunes verwüstet haben, passt eigentlich zu den Ereignissen dieses Tages.
Nein, es war kein guter Tag
Johan

Neben den erfreulichen Dingen, die der Tag so bringt, gibt es auch immer die kleinen Dinge die einfach nerven.

Mich nervt es, wenn ich Appetit auf Ketchup, Mayonaise oder Senf habe, im Restaurant danach frage und bekomme dann ein Tellerchen, wo so ein winziges Beutelchen mit der gewünschten Soße draufliegt. Wohlweislich eine Serviette dabei..........Klar, die wissen dass man sich schon beim Öffnen des Tütchens einsaut. :((

Wissen die auch, dass so ein Beutelchen nie für die ganze Mahlzeit reicht?? Sollten sie eigentlich.

Oder diese Portionsdinger für Kaffeesahne. Man kann sie nicht öffnen, ohne dass sich das Zeug in der Luft verteilt.
Während sich die Tischnachbarn das Zeug aus dem Augen oder vom Frack reiben, stelle ich fest, dass der Rest niemals für meinen Kaffee reicht.........niemals.
Besonders lustig im Flieger, die Sitznachbarn haben ja gar keine Chance dem Dilemma zu entkommen.

LG

Chap
Hi Chap,
beim stöbern entdeckt.Du triffst den Nagel auf den Kopf. Hat mir sehr gut gefallen.Bis dato das Beste von Dir.
cu eckehardt

Hi Chap,
beim stöbern entdeckt.Du triffst den Nagel auf den Kopf. Hat mir sehr gut gefallen.Bis dato das Beste von Dir.
cu Eckehardt
Hi Eckehardt, na wenn das mein bester Beitrag war ....... http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif http://www.bitte die Smilies des Forums nutzen/images/midi/froehlich/d015.gif

Bei 70% Preisnachlass setzt der Verstand aus. Da kommt jemand aus dem Lager mit Nachschub und die Leute stürzen sich wie die bekloppte auf den Einkaufwagen mit der Ware.

Teilweise klauen die Leute die einfachtsen Sachen wie Uhren im Verkaufspreis von 1,50 Euro. Selbst bei 0,30 Euro Artikel wird eine Anzeige in kauf genommen. Viele können auch nicht rechnen so wie ich dies mitbekommen habe. Die fragen erst an der Kasse wieviel sie bezahlen müssen. Mein Gott, das ist doch nicht schwer, wenn eine Ware mit 5 Euro ausgezeichnet ist, dann bezahlt man nur 1,50 Euro.

Anhänge

• 100.jpg
    100.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 21
Ich hol das mal hoch. War doch lustig!

Mich nervt, daß mir heute nichts einfällt, was mich nervt ... :klatsch:. Aber der Tag ist noch lang ... :).

Zurück
Oben