• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

U

Unregistriert

Gast
Gast
Halllo


Auf dem Weg nach Marokko haben wir ein paar Tage in Portugal Urlaub gemacht.
Wegen dem schlechten Wetter haben wir alles ein bisschen verkürzt. Durch die Reglung
1,1 Meter an der Vorderachse wurde mein Geländewagen in Klasse 2 eingestuft. Das was
ich dort bezahlen musste, veranlasst uns das Land nicht mehr zu befahren.
 
AW: Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

Hallo unbekannt,

hast du dich jetzt über das schlechte Wetter geärgert oder darüber, dass du dich nicht vorher über den Preis informiert hast?

In diesem Forum gibt es schon einiges zu den Autobahngebühren (Suchfunktion) zu finden.

Es gibt eine , dort steht auch jeder Betreiber und welche mautfrei (SCUT) sind. Und bei kann man sich den Preis vorher ausrechnen und auch die sind gut erklärt.
Und wem die Gebühr zu hoch ist, der kann ja auch auf den Hauptstraßen (IP) fahren.

Vorher informieren = weniger ärgern.
 
AW: Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

Ich sach ma, da hat Portugal in Zukunft aber mit einem Verlust zu kämpfen und hoffentlich haben die Marokkaner Genuss an eurem Urlaub.
 
AW: Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

Ich kann es gut verstehen, dass Ihr Euch über die hohen Autobahngebühren geärgert habt! Ich finde ja schon Klasse 1 sauteuer! Schlimm ist, wenn man das jeden Tag auf den Weg zur Arbeit bezahlen muss:(

LG
Iris
 
Die heutige portugiesische Nachrichtenlage zum Thema SCUT, Maut und Autobahngebühr, scheint aufgeregt zu sein.



Sprachlich kriege ich es noch nicht so richtig in trockene Tücher ... :)

Wer liest mal schnell kursiv?
 
AW: Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

Die heutige portugiesische Nachrichtenlage zum Thema SCUT, Maut und Autobahngebühr, scheint aufgeregt zu sein.

Nö, nicht wirklich.
Es wird nur langsam auch dem letzten klar, dass zumindest die Umsetzung der Bezahlerei auf den SCUTs nicht so einfach ist, wie mancher es vorschnell gern gehabt hätte..., weshalb es jetzt nicht mehr der wie anfangs angekündigte 1. Juli ist.
Der 1. August soll nun Stichtag sein, ab dann soll man bei benutzen einer SCUT zahlen (oder so..., mal abwarten, wie es sich entwickelt).
 
AW: Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

......den Preis vorher ausrechnen und auch die sind gut erklärt.

Wenn das mit den Fahrzeugklassen den netten Menschen an den Kassenhäuschen auch klar währe......

Wir sind mal mit einem Ren. Master (9-Sitzer kurzer Aufbau -eindeutig Kl.1) 3X in einer Woche quer durch Portugal gefahren. An vielen Zahlstellen wurde die Klasse 2 berechnet. Willst Du dann den uneinsichtigen Kassierer erschlagen ?
Also lieber zahlen und fröhlich sein.
 
AW: Was für eine Reglung der Autobahngebühr?

Der 1. August soll nun Stichtag sein, ab dann soll man bei benutzen einer SCUT zahlen (oder so..., mal abwarten, wie es sich entwickelt).
hi,
im moment haben die portugiesischen datenschuetzer das ding in der hand (nummernschildfoto)- und von denen heisst es, dass sich der prozess ueber 1 jahr hinziehen koenne; d.h., auch der 01.08. bleibt nun als einfuehrungsdatum eher fragwuerdig.

greeezzz
henry
 
Zurück
Oben