• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warum mir Portugal nicht gefällt

AW: Warum mir Portugal nicht gefällt

In Skandinavien existiert er ja schon fast nicht mehr! Interessant ist aber auch, dass er in arabischen Ländern niedriger ist als in z.B. Deutschland. Weiterhin interessant finde ich, dass nach Hofstede gesellschaftliche Werte wie Konkurrenzverhalten, Durchsetzungsvermögen ( schlagen sich nieder in einem hohen MAS ) anscheinend nicht mit wirtschaftlichem Erfolg zusammenhängen ( siehe Niederlande und Skandinavien ).

Meine persönliche Beobachtung an meinem Sohn ist, das hier ( in Deutschland ) seine Freunde und männlichen Bezugspersonen eher cool und kernig sind, seine portugiesischen Verwandten ( ich meine jetzt vor allem die männlichen ) sind viel weicher und fürsorglicher!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Macht Diztanz und Kollektivismus scheinen an, mit Armut zusammenhangen

In Skandinavien existiert er ja schon fast nicht mehr! Interessant ist aber auch, dass er in arabischen Ländern niedriger ist als in z.B. Deutschland. Weiterhin interessant finde ich, dass nach Hofstede gesellschaftliche Werte wie Konkurrenzverhalten, Durchsetzungsvermögen ( schlagen sich nieder in einem hohen MAS ) anscheinend nicht mit wirtschaftlichem Erfolg zusammenhängen ( siehe Niederlande und Skandinavien ).

Meine persönliche Beobachtung an meinem Sohn ist, das hier ( in Deutschland ) seine Freunde und männlichen Bezugspersonen eher cool und kernig sind, seine portugiesischen Verwandten ( ich meine jetzt vor allem die männlichen ) sind viel weicher und fürsorglicher!

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich war ueberrascht, dass Deutschland so MAS wie England ist.
In D gibt es mehr respekt fuer Sportlicher Frauen wie die Fussball Frauschaft, aber in England laecheln die Maenner ueber maedels die Fussball spielen. Die maedels trinken Bier aus kleinen glassen, die Maenner trinken Pints. In D alle Menschen trinken Mass

... In D alle Menschen trinken Mass

Wunderbar exemplarisches Beispiel einer platten Verallgemeinerung! :ahh: Ich kenne Maßkrüge - im Original - nur in Bayern, aber selbst wenn es in einer anderen Gegend Deutschlands so was ebenfalls geben sollte, stimmt die Aussage schlicht und einfach trotzdem nicht!

Hörts doch auf, die Formulierung "alle tun dies" zu verwenden! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Wunderbar exemplarisches Beispiel einer platten Verallgemeinerung! :ahh: Ich kenne Maßkrüge - im Original - nur in Bayern, aber selbst wenn es in einer anderen Gegend Deutschlands so was ebenfalls geben sollte, stimmt die Aussage schlicht und einfach trotzdem nicht!

nicht alle aber FAST alle:D

nein,du hast recht..in Koeln trinkt man Koelsch vom kleinen glassen,sondern in Duesseldorf die Aelte bier

Zuletzt bearbeitet:

In D gibt es mehr respekt fuer Sportlicher Frauen wie die Fussball Frauschaft......

so unsinnig und ziellos ich diese debatte auch finde-- daß du nicht frauenfussballMANNschaft (mein lieblings un-wort seit jahren)geschrieben hast, wie es sonst üblich ist, finde ich gut..

so unsinnig und ziellos ich diese debatte auch finde-- daß du nicht frauenfussballMANNschaft (mein lieblings un-wort seit jahren)geschrieben hast, wie es sonst üblich ist, finde ich gut..

ich hab fruher gesagt, mein Deutsch ist nicht sehr gut:ahh:

wenn dir dieses debate gefaellt nicht gibt es noch andere im forum

Zuletzt bearbeitet:

Ist es so schlimm in D zu arbeiten?

Ist es so schlimm in D zu arbeiten?

da kann sich etwas geändert haben.Dein Link ist schon fast 10 Jahre alt.Selbst in Bayern gehen die Uhren nicht so langsam.

VG
Hanseat

STOP- du legst es wirklich drauf an, gesperrt zu werden....

Ich habe Woodwater gesperrt. Diese Art von Beleidigungen von Teilnehmern können wir hier nicht dulden.

Iris

Viel wahres dran - und ich mag Sie trotzdem :D

SER PORTUGUES É:

• Levar arroz de frango para a praia.
• Guardar aquelas cuecas velhas para polir o carro
• Ter tido a última grande vitória militar em 1385.
• Guiar como um maníaco e ninguém se importar com isso.
• Levar a vida mais relaxada da Europa, mesmo sendo os últimos de todas as listas.
• Ter sempre marisco, tabaco e álcool a preços de saldo.
• Receber visitas e ir logo mostrar a casa toda.
• Por os máximos para avisar os outros condutores da polícia adiante.
• Ter o resto do mundo a pensar que Portugal é uma província espanhola.
• Exigir que lhe chamem "Doutor" mesmo sendo um Zé Ninguém.
• Passar o domingo no "shopping".
• Tirar a cera dos ouvidos com a chave do carro ou com a tampa da
esferográfica.
• Axaxinar o Portuguex ao eskrever.
• Ir à aldeia todos os fins-de-semana visitar os pais ou avós.
• Gravar os "donos da bola".
• Ter diariamente pelo menos 8 telenovelas brasileiras na tv.
• Já ter "ido à bruxa".
• Filhos baptizados e de catecismo na mão mas nunca por os pés na igreja.
• Ir de carro para todo o lado, aconteça o que acontecer.
• Ter evacuado as Amoreiras no 11 de Setembro 2001.
• Viver mal, e dizer que o governo que temos é bom.
• Gracas a Deus, não ser espanhol.
• Lavar o carro na fonte ao domingo.
• Não ser racista, mas abrir uma excepção com os ciganos.
• Levar com as piadas dos brasileiros, mas só saber fazer piadas dos
alentejanos.
• Ainda ter uma mãe ou avó que se veste de luto.
• Viver em casa dos pais até aos 30.
• Acender o cigarro a qualquer hora e em qualquer lugar sem quaisquer
preocupações.
• Conduzir sempre pela faixa da esquerda.
• Ter três telemóveis.
• Jurar não comprar azeite Espanhol nem morto, apesar da maioria do azeite vendido em Portugal ser Espanhol.
• Deixar a telenovela a gravar.
• Organizar jogos de futebol solteiros e casados.
• Ir à bola, comprar "prá geral" e saltar "prá central".
• Gastar uma fortuna no telemóvel mas pensar duas vezes antes de ir ao
dentista.
• Super-bock, tremoços, caracóis e marisco.
• Cometer 3 infracções ao código da estrada em 5 segundos.
Algarve em Agosto.
• Ir passear de carro ao domingo para a avenida principal
•Falar ao pequeno almoço do que se vai comer 2 dias depois, ao meio dia, ao lanche e à noite
DEPOIS DE TUDO ISTO, RESTA-ME DIZER.... VIVA PORTUGAL!!!!

Quelle:

Zurück
Oben