Ich stelle hier an dieser Stelle diese frage um einen neuen Thread zu eröffnen, denn es gibt hier ja bereits die Themen Portugal ist wunderschön oder sollte man Portugal meiden. Da kann man ganz einfach mal die an alle Teilnehmer in diesem Forum die Frage stellen, warum sich ausgerechnet nach Portugal reisen oder gar dort leben, was macht dieses Land so reizvoll? Es wurde ja unter den bereits genannten Themen erwähnt, dass es anderswo ebenfalls sehr schön ist. Ist ja auch so. Was mag ich an Portugal??? Ja es ist ein Land was auf relativ kleiner Fläche eine recht grosse Abwechslung bietet in verschiedenen schönen Landschaften, wo recht liebeswürdgie Menschen leben und wo es eine sehr grosse Auswahl an verschiedener regionaler Küche, mit echt lecker Gerichten, gibt. Ich war oft dort und habe noch nicht alles gesehen, und ich glaube es gibt auch immer wieder etwas NEUES zu entdecken. Man kann sich sich zwar zwei Wochen lang an der Algarve an den Strand legen und jeden Abend in die Disco gehen, aber muß ich dafür gerade nach Portugal reisen? Eher nicht, denn das Land der Entdecker will selber noch entdeckt werden. Und meiner Meinung nach ist es niemals langweilig, wenn man sich im Urlaub auf die Socken macht um dieses kleine Land im Westen Europras zu entdecken.