• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann sind weniger Touristen in Portugal?

himba

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
bin ein absoluter Neuling hier.
Meine Frage: wann sind weniger Touristen im Land (Mai oder Ende Sept./Oktober)?
Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo himba, willkommen im Forum!
Ich vermute, es gibt keinen großen Unterschied zwischen Frühjahr und Herbst, wenn du darauf achtest, dass keine Oster- oder Herbstferienzeit ist.
Wohin soll denn die Reise gehen? Das könnte vielleicht etwas ausmachen.
Ich habe mir erlaubt, die Überschrift etwas aussagekräftiger zu gestalten :-)

Ich fand es im Dezember und Januar recht angenehm. Da gab es nicht so viel Rummel.

Nach den Erfahrungen diesen Herbst stelle ich auch fest, dass die Reisezeit sich scheinbar ziemlich nach hinten verschoben hat. Sonst war- zumindest auf den Azoren, Ende September schon die Nachsaisonruhe ausgebrochen. Dieses Mal soviel Touristen wie nie zuvor.

Gefühlt kein Unterschied auf den Azoren, wir finden es im Frühjahr meist etwas heftiger, was auch an den zahlreichen Kreuzfahrttouristen liegen mag. Da wird aber die Saison grad auch massiv Richtung Herbst verlängert...
In welche Ecke Portugals soll's denn hingehen?

Danke für die ersten Antworten. Hab bisher erst einige Fotos gesehen, die mich auf Portugal brachten.
Eine Autoreise von Porto nach Faro täte mich interessieren.
Da ich in den letzten ca. 20 Jahren hauptsächlich Fahrten durchs südl. Afrika und Australien gemacht habe,
bin ich die "Einsamkeit" auf Reisen gewöhnt und bin "allergisch" gegen Touristenmassen.
Ca. 14 Tage hab ich mir vorgestellt und im Frühjahr ist es vielleicht schöner?