• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wandernder Schmied gestrandet in Portugal!

dorfschmieh

Amigo
Teilnehmer
Um es kurz zu machen!
Ich mache zur Zeit eine Art moderne Wanderschaft quer durch Europa schreibe darüber auch einen Blog auf meiner Home Page (leider fehlt die letzte woche da ich zur zeit keine zeit zum tippen habe)
Zur Zeit befinde ich mich nahe Faro und bin hier mehr oder weniger gestrandet da mir ein Messermacher für den ich Arbeiten wollte absagen musste da er zurück nach Deutschland musste (lange geschichte steht auch bald auf meinem blog :))

Lange Rede kurzer Sinn ich suche dringend eine Schmiede in der ich für ein paar Tage unterkommen könnte und am besten auch arbeiten könnte! (mein großes Problem ist das ich nur Deutsch und Englisch spreche) Habe schon ein paar Schmiede in Spanien gefragt aber leider keine guten Adressen bekommen!

Ihr seit meine letzte Hoffnung nicht die nächsten Tage im Nirgendwo rumzuirren und einen Zeltplatz zu suchen!

Ich würde mich für jeden Tipp bedanken!

Stück davon
Peter

P.S. es tut mir leid das der Beitrag vielleicht n bissl konvus is aber mir läuft hier wirklich langsam die zeit weg :(

AW: Wandernder Schmied gestrandet in Portugal!

Ihr seit meine letzte Hoffnung nicht die nächsten Tage im Nirgendwo rumzuirren und einen Zeltplatz zu suchen!
(

Als Handwerker in Südeuropa sollte man am besten Zehnkämpfer sein. Dh von allem ein bischen was gut können.
Zur Not also auch maurern, streichen, klempnern und Fliesen verlegen.
Nur auf eine Sache spezialisiert, reicht nicht. Oder du hast ausreichend Startkapital und triffst in eine Marktlücke (gibts die noch?).
Sonst versuchs mal als Hufschmied. Gibt hier in Portugal 1000de Deutsche, die sich Reitpferde halten.

LG
M

Zurück
Oben