• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frankie der Schmied gesucht?

dorfschmieh

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich heiße Peter und mache zur Zeit eine Art moderne Wanderschaft quer durch Europa und bin ein wenig verzweifelt hier in Portugal gestrandet... da mir der Messermacher für den ich hier Arbeiten wollte abgesagt hatte sitze ich hier für die nächsten Tage ohne Arbeit und unterschlupf da!

Wenn ihr mir vieleicht die Adress des oben genannten Schmieds schicken könntet wäre das eine rießen Hilfe! Hab versucht ihn zu Googeln aber nichts gefunden!
Das ganze müsste auch ziemlich schnel gehn!

Entschuldigt für den ganzen Tumult!

Damit ihr auch wisst was ich so treibe hier noch meine Home Page (falls es nicht gestattet ist sie zu Posten nehmt sie doch bitte aus meinem Beitrag)

ich habe dort auch einen Blog auf welchem ich über meine Reise berichte! Leider nicht ganz so aktuell da zur zeit die arbeitssuche vor geht!

Stück davon
Peter:)

AW: Sofort nach Portugal, wenn es möglich ist ...

Hallo Peter,

willkommen hier in unserem Forum! Klar kannst Du auf Deine Homepage verlinken - kein Problem!

Ich hoffe es findet sich jemand, der Dir weiterhelfen kann! Wo in Portugal bist Du denn "gestrandet"?

LG
Iris

P.S.: Ich habe mal einen neuen Thread daraus gemacht! Dann fällt es eher auf!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frankie der Schmied gesucht?

Der ist vielleicht schon unterwegs zum Schmied?

(Da ich nicht wusste, ob es dem deutschen Schmied recht ist, dass ich hier was über ihn veröffentliche, hatte ich Peter eine PN geschickt.)

Nochmals viel Glück bei deiner Suche!
Sivi

Sivi,
super :-)

na, dann drücken wir mal die Daumen!

LG
Iris

falls es der von sivi genannte nicht ist, könntest du nochmal hier im forum suchen..

ich denke fast, es ist der erwähnte schmied aus einem (tollen!!) reisebericht von..... öhm...von----- sorry, ist mir echt entfallen......von dem mann aus bayern mit dem zum wo-mo umgebauten möbellaster...:D

- irgendjemand hier wird den namen parat haben und posten(bitte:liebe:) -

ich hab damals schon gedacht, das ich den evtl noch aus hamburg kenne..
(hallo, frankie- falls du dies jemals liest: störtebeker lebt ;-) )

viel glück cigana

ich denke fast, es ist der erwähnte schmied aus einem (tollen!!) reisebericht von..... öhm...von----- sorry, ist mir echt entfallen......von dem mann aus bayern mit dem zum wo-mo umgebauten möbellaster...:D
KLIMA-ASYLANT - der war es! ;)
Und hier hat er in etwa beschrieben wo Frankie ist - ich denke, das wäre zu finden - Grândola - Santa Margarida da Serra - Melides - wenn man fragt, ich weiß, dass viele dort Deutsch können.
Boa sorte!
Ach ja, in Grândola in der Drogaria in der Straße hinter der Post arbeitet ein junger Mann, der perfekt Deutsch kann. Einfach nach Vitor fragen - ich glaube sicher, dass er ihn kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Sodale ich mal wieder! Also ich wollte mich mal fuer eure Hilfe bedanken! Hatte bei Franky eine Superkurze aber auch Supertolle Zeit!

Liebe Gruesse von mir
Stueck davon
Peter

Freut mich, dass du den Weg so gut gefunden hast und auch, dass du dich nochmal gemeldet hast!

Hab gerade in deinem Blog gestöbert, hast ja sogar unser Forum dort verewigt :D

Gute Besserung für dich und dein Moped und viel Erfolg in Spanien!

LG
Sivi

Zurück
Oben