• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zarolin

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ist irgendjemand, wie ich, von Anfang November bis Anfang Februar auf der Rota Vicentina unterwegs?
Wäre schön, wenn man sich vielleicht irgendwo verabreden oder im Vorfeld austauschen könnte.
Hoffe, bin hier mit meinem Anliegen richtig. :)
Viele Grüße aus NRW (noch)!
Carolin
 
Zuletzt bearbeitet:
ist irgendjemand, wie ich, von Anfang November bis Anfang Februar auf der Rota Vicentina unterwegs?
hi,
gleich vorweg- ich nicht; und zur o.g. planungszeit nov-feb kann mann im netz dann noch folgendes lesen
Ich war im November unterwegs, hatte Glück das ich meist zwischen den Regenschauern unterwegs war und die starken Schauer nur Nachts waren. So sind einige Passagen wegen des Regens ziehmlich feucht
mit etwas weniger glueck kann das ganze auch schnell zu einer eher unangenehmen dauerregenwanderung werden; m.e. ist der portugiesische fruehling geradezu ideal fuer eine rota vicentina begehung.

Traumhaft ... Aber: wenn man es in südliche Richtung läuft, kommt man nördlich vor Odeceixe do Mar an und ist dann nur noch 200 m vom Ort entfernt und bereits *sehr* durstig und müde, ist aber durch die Flussmündung gezwungen, noch kilometerweit ins Land zu laufen, um überhaupt auf die andere Flussseite zu gelangen. Das war sehr frustrierend, aber da ist halt keine Brücke... Es würde Sinn machen, durch entsprechende Klamotten und Ausrüstung darauf vorbereitet zu sein, und den eigentlich recht flachen kleinen Fluss auf Strandhöhe zu Fuß zu durchqueren und damit ca. 6 bis 8 Km flussauf und flussab und ne Menge Frust zu sparen...
von den wirklichen vielen tipps/hints & empfehlungen zum thema gefaellt mir dieser auch wegen seiner datenvielfalt noch am besten:

well, have a nice , sotospeak- bcause I will;-/
grez
henry
 
Ola Carolin,

das kann ganz schön feucht werden, muss es aber nicht!
Bin die Strecke drei mal jeweils im November/Dezember gelaufen, und hatte zwei mal nahezu unverschämtes Glück mit den Elementen, Wellenhüpfen nebst Sonnenbaden inklusive. Das andere Mal waren mir die Götter nicht ganz so wohl gesonnen - doch die Impressionen des sturmgepeitschten Atlantiks haben für die mitunter ordentlich durchweichten Klamotten aber mal so was von ganz locker entschädigt! Allerdings waren meine Zeitfenster bei weitem nicht so üppig gestrickt wie das deine, deshalb sollten Regentage für dich allemal locker weg zu stecken sein.
Auf jeden Fall ein extrem beneidenswertes Projekt das du da vor hast!

Ich wünsche dir ne riesige Portion eindrucksvollen Vergnügens an einem traumhaft schönen Flecken Erde!
 
Hi Carolin,

wir sind Anfang November ca. 2 Wochen auf dem Rota Vicentina unterwegs, sind aber wegen des ungewissen Wetters eher nicht so festgelegt. Auf jeden Fall werden wir von Nord nach Süd unterwegs sein und den Fischerpfad wählen sowie hoffen, dass uns Wind und Regen nicht wegpusten :)

Grüße,
Magnet
 
Hi zusammen,

DANKE für alle Antworten und Erfahrungsberichte!!

Leider soll‘s tatsächlich ab kommender Woche, wenn es bei mir losgeht, in Porto und Umgebung kräftig regnen. Na, mal schauen… :cool:

Fotos folgen!

Alles Liebe Euch,
Carolin
 
Hallo Zarolin,

ich werde im Februar par Tage an der Westküste von Portugal wandern. Wie sind deine Erfahrungen, Erlebnisse etc.?
Hast du einen Blog den ich durchlesen kann?

Grüße Biene
 
Hallo Zarolin,

ich werde im Februar par Tage an der Westküste von Portugal wandern. Wie sind deine Erfahrungen, Erlebnisse etc.?
Hast du einen Blog den ich durchlesen kann?

Grüße Biene
Hi Biene,

ich habe meine Bilder mit kleinen Rückblicken aus dem November auf dem Rota Vicentina im Netz, wenn du Interesse an dem Link hast schreib einfach eine kurze Nachricht.

Grüße,
Magnet
 
Zurück
Oben