• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wählen in Portugal die Toten?

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Mit dem Problem von Karteileichen haben moderne Bürokratien immer wieder zu kämpfen. In Portugal haben verstorbene Bürger jedoch einen weit größeren Einfluss als erwartet. Sie stellen Rezepte aus, gehen zum Arzt und blähen die Wählerlisten auf.Über 90 Prozent der Portugiesen sind Katholiken und ein Großteil glaubt an ein Leben nach dem Tod. Doch dass die Verstorbenen nicht im Himmel, sondern im weltlichen Portugal weiter eine entscheidende Rolle spielen sollen, liegt den Gläubigen

Da läuft es mir kalt den Rücken runter,

Ellen

AW: Wählen in Portugal die Toten?

Ich will niemandem etwas schlechtes nachsagen, aber im Rahmen der derzeitigen Diskussionen über die sogenannten Schuldenstaaten wurde in der Presse auch von ähnlichen Vorkommnissen in Griechenland berichtet. Dort beziehen angelbich viele inzwischen bereits lange Verstorbene noch ihre Rente etc...

Ich will niemandem etwas schlechtes nachsagen, aber im Rahmen der derzeitigen Diskussionen über die sogenannten Schuldenstaaten wurde in der Presse auch von ähnlichen Vorkommnissen in Griechenland berichtet. Dort beziehen angelbich viele inzwischen bereits lange Verstorbene noch ihre Rente ......................

und scheint es eine Insel zu geben, wo die Mehrheit der Bevölkerung angeblich BLIND ist! Da gibt es nämlich mehr GELD!

Schilda ist überall!

Erinnert mich sehr an dieses

Buch, das ich mal begonnen hatte zu lesen (lang ist´s her :pssst:)

Zurück
Oben