• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

man muss aber erstens mehr für die Gestrandeten tun und da wirklich Anstrengungen unternehmen. Leute hinstellen, die man ansprechen kann, kompetente mehrsprachige Infos im Internet, konkrete Hilfsangebote und realistische Lageeinschätzungen statt einerseits Katastrophengerede und andererseits Schönfärberei.

Zweitens muss viel mehr und viel transparenter die Situation untersucht werden.

Kai
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

man muss aber erstens mehr für die Gestrandeten tun und da wirklich Anstrengungen unternehmen. Leute hinstellen, die man ansprechen kann, kompetente mehrsprachige Infos im Internet, konkrete Hilfsangebote und realistische Lageeinschätzungen statt einerseits Katastrophengerede und andererseits Schönfärberei.

Zweitens muss viel mehr und viel transparenter die Situation untersucht werden.

Kai

Hallo Kai,

wie ist es denn Dir am Flughafen ergangen? Hattest Du den Eindruck dass die Fluggesellschaften nicht ausreichend Informationen bereitgestellt haben, oder sie es nicht konnten? Waren die überfordert mit der Situation?
Hast Du wenigstens Verpflegung bekommen oder ein Hotel?

Ist auch eine neue Herausforderung für alle Beteiligten. Sowohl für die Fluggesellschaften als auch die Kunden. Vermutlich für beide Seiten schwer zu meistern.


Grüsse
wally

EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass Du einen eigenen Thread dafür erstellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

ich möchte auf diesen Beitrag verweisen:

http://www.portugalforum.org/urlaub...ulkanstaub-portugal-deutschland-gekommen.html

Ich war ja Fluggast der Tap, und da konnte man ohne wirklich elende Anstrengungen nichts erfahren. Nach 30 Minuten Wartezeit in der Telefon-Hotline (Kosten vermutlich 50 Euro wegendeutschem Handy) habe ich es aufgegeben. Und am Flughafen war eine Schlange vor dem kleinen Schalter, in der man viele Stunden warten musste. Das haben wir aber nicht gemacht, weil man dann ja wohl nur erfahren hätte, dass eh nichts geht.

Dennoch hätte man sich gewünscht, dass etwa kostenloses Catering, ausreichend Ansprechpartner und irgendwie proaktive Hilfe da ist. Ich weiß nicht, was ich bekommen hätte, wenn wir uns da in diese Wahnsinns-Schlange gestellt hätten ...

Eine Mitarbeiterin aus einem deutschen Reisebüro hat es bei der Tap auch probiert durchzukommen - ohne Erfolg.

Kai
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

So ganz ohne scheint es aber auch nicht zu sein, wenn ich das hier so lese:
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Oh jé, wenn das denn stimmt und Wahrheit wird:angst:

 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Werden die Diesel-/Benzinpreise deswegen billiger?
Würde mich echt interessieren. Bisher habe ich auf der offiziellen port. Seite keine Preisminderungen sehen können. Das einzige was ich im port. TV sah war dass Mitarbeiter der GALP zum streiken anfangen. *ööh*
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Unser Flug morgen Di.20.04. von Köln nach Lissabon mit Germanwings wird durchgeführt. Bei heißt es
Mit Genehmigung der Behörden nimmt Germanwings am Dienstagmorgen den eingeschränkten Flugbetrieb auf. Zunächst werden Inseln und entferntere Auslandsziele angeflogen

Wir hatten unseren Kurzurlaub (7Tage) schon abgeschrieben und nun können wir doch noch schnell Koffer packen.:)
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Unser Flug morgen Di.20.04. von Köln nach Lissabon mit Germanwings wird durchgeführt. Bei heißt es

Wir hatten unseren Kurzurlaub (7Tage) schon abgeschrieben und nun können wir doch noch schnell Koffer packen.:)

habt ihr schon die positive Bestätigung, dass es diesen Flug geben wird?

Kai
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Unser Flug morgen Di.20.04. von Köln nach Lissabon mit Germanwings wird durchgeführt. Bei heißt es
Wir hatten unseren Kurzurlaub (7Tage) schon abgeschrieben und nun können wir doch noch schnell Koffer packen.:)
Dann habe ich ja auch noch Hoffnung; bin mal gespannt, ob Ryanair am 22. vom Baden-Flughäfele nach Porto fliegt, da wollte ich eigentlich mit. Aber ob das mit dem Rückflug etwas wird, steht auf einem andern Blatt.
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Wenn es sich um Flug 4U 602 handelt...

Bitte erscheinen Sie nur dann am Flughafen, wenn Sie über eine Buchungsbestätigung für einen als "Wird durchgeführt" gekennzeichneten Flug verfügen.

Datum Flugnummer Abflughafen Zielflughafen Abflugzeit Ankunftszeit Flugstatus
20. Apr 10 4U 2604 Stuttgart (STR) Lissabon (LIS) 09:55 13:05 Wird durchgeführt
20. Apr 10 4U 602 Köln-Bonn (CGN) Lissabon (LIS) 10:00 13:05 Wird durchgeführt

...sieht das doch ganz gut aus.

Vorhin war ganz schön was los in der Luft. Grad kommt eine Lufthansa von LX nach Frankfurt rein
Ansonsten sieht es sehr mau aus in LX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

In Japan bekommt man noch weniger Informationen. Die lassen den Lufthansa Schalter lieber gleich geschlossen. Bekam gerade das Bild von einem Freund der in dort seit ein paar Tagen rumhängt

Siehe Bild :klatsch:
 

Anhänge

  • Closed_2046.jpg
    Closed_2046.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 16
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Hi,

Hat jemand ne Ahnung, wie das mit Russland aussieht (Moskau und St. Petersburg) ?

thx
bye
Hassan
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Hi Hassan,

beide Flughäfen sind geöffnet,nur nach Westeuropa fliegt nichts aus bekannten Gründen.

VG Hanseat
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Ich konnte mir heute meine Bordkarten bei Raynair fuer den Hin und Rueckflug ausdrucken lassen, noch sind diese Fluege nicht stoniert. Raynair fliegt aber erst wieder am Mittwoch den 28.April von Faro nach Frankfurt/Hahn alle Fluege vorher sind stoniert.

Gruss
Caramelo die die Hoffnung nicht aufgibt bei der Taufe dabei zu sein
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

...Hat jemand ne Ahnung, wie das mit Russland aussieht (Moskau und St. Petersburg) ? ...

Jetzt aktuell ?







 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Bei Raynair steigen die Flugpreise von P-D fuer die naechste Woche in die Hoehe.

Wuerde ich heute buchen fuer 2 Personen zahle ich mit incl. aller Gebuehren 400.--Euro fuer hin und Rueck. Vor 14Tagen habe ich fuer 2 Personen diese Fluege fuer 110.--Euro gebucht. Irgendwie muss man ja diese Ausfaelle wieder reinbekommen.

Gruss
Caramelo
 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Tja, das nennt sich Marktwirtschaft;)

Wenn die Nachfrage groß ist, steigen die Preise. Allerdings sind kurzfristige Buchungen doch meistens teurer....

LG
Iris
 
Es geht wieder los ....

 
AW: Vulkanausbruch in Island führt zur Sperrung des europäischen Luftraumes

Da der vorherige link bei mir nicht geht , hier ein anderer mit tollen Bildern

Welt.de
 
Zurück
Oben