Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird in irgendeiner Weise kommen.
Infrastruktur zu erhalten kostet eben und die Kosten sollten möglichst gerecht verteilt werden.
Doch nicht nach KMDu zahlst doch auch bei Verbrennern Steuern und beschwerst dich nicht darüber.
In sofern verstehe ich den Einwand überhaupt nicht.
Hans
Doch nicht nach KM
Gerechter wäre evtl eine Mischung.
Dass ein Kleinwagen genauso viel (oder wenig) Steuern zahlen soll wie ein schweres Suff-Auto (ob jetzt Benziner, Diesel oder E-Mobil) , wäre jetzt auch nicht wirklich gerecht.
Unser Transsystem in Europa ist zu sehr auf LKW aufgebaut. Kombisysteme Bahn , LKw oder Huckepack nie richtig gefördert. Da hört halt die Umweltpolitik auf.Klar: Gerechtigkeit ist sicher immer eine Utopie.
Aber mit Differnzierung und Mischkalkulation käme man dem etwas näher
Was LKWs / notwendige Arbeitsfahrzeuge betrifft, dafür könnte man Lösungen finden. Mir ging es um die gleichwertige Besteuerung privater (o.ä) Fahrzeuge rein nach Strecke.
Du machst es dir einfach und plapperst gebetsmühlenartig das Märchen der umweltfreundlichen Bahn nach. Wer ist der größte Glyphosatverbraucher in Deutschland? Ein Regionalzug der fünf Tage die Woche fast leer mit einer Uraltdiesellok dahinzuckelt soll klimafreundlich sein? Woher der Strom der Bahn kommt habe ich oben angesprochen....Man kann die Bahn als klimafreundlich bezeichnen, weil sie pro Fahrgast und Kilometer meist deutlich weniger Treibhausgase verursacht als Auto oder Flugzeug...
Sicher nicht die Bahn, die benutzt nämlich schon seit mehreren Jahren kein Glyphosat mehr...Wer ist der größte Glyphosatverbraucher in Deutschland?
grüsse
jürgen
Hat was mit der Gegenwart und der aktuellen Nutzung der Bahn zu tun?..und bis 2023?
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Grüsse
Jürgen
Respekt, 686 Wörter und (eher) kein Fehler – und dazu spontan auf alte Rechtschreibung umgestiegen. Was man so drauf hat mit »altsprachlicher Matura«, nicht schlecht.
Danke für deine Ausführungen. Nur nebenbei erwähnt sei, daß meine vier Wände dem Effizienhaus 40 der KfW entsprechen und natürlich auch mit einer Sole-Wärmepumpe beheizt werden. Die PV-Anlage und thermische auf dem Dach nur nebenbei erwähnt. Dazu bin ich seit mehr als 20 Jahren im Bundesverband Windenergie engagiert. Dies, solltest du mich irrtümlich in eine falsche politische Ecke drängen wollen. Ich mag nur nicht die Vereinfachungen wonach die Bahn umweltfreundlich, der Flieger umweltschädlich und das Elektroauto die Welt rettet...Ansonsten entschuldige meine offenen Worte, aber was du geschrieben hast, haben viele Populisten und die populistische Partei in Deutschland schon öfters gebetsmühlenartig behauptet und wurde jedes Mal widerlegt. Das wird auch nicht durch ständige Wiederholung wahrer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen