• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Lissabon nach Lagos mit der Bahn - wo buchen?

Konfettipusterin

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr unseren Jahresurlaub in Portugal verbringen. Wir bleiben erst ein paar Tage in Lissabon und wollen dann mit der Bahn nach Lagos fahren. Wo kann ich solch eine Zugverbindung buchen? Und welchen Zug nehme ich am besten? Gibt es überhaupt verschiedene ;)?

Wie ihr lest, brauche ich fachmännische Unterstützung!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Konfettipusterin
 
Hi Konfettipusterin,

hier kann man buchen :
 
Es gibt keine verschiedenen Züge. Von Lissabon (Bahnhof Oriente) fährt man mit dem IC - InterCity bis nach Tunes und steigt dort in die Vorortbahn nach Lagos.

Das buchen klappt einfach per INet - für den IC gibt es eine Platzreservierung wie im Flieger - Du kannst Dir also aussuchen wo Du sitzt und ob in Fahrtrichtung oder nicht. Ab Tunes ist es dann ein Dieseltriebwagen - ohne Platzreservierung. Falls der IC etwas Verspätung hat braucht ihr euch keine Sorgen machen, der Vorortzug wartet. Versucht mal einen Zug zu nehmen das ihr noch bei Tageslicht die Strecke Tunes - Lagos fahrt, die ist wirklich sehr schön !

Vom Bahnhof aus müsst ihr dann sehen - entweder zu Fuss oder per Taxe.

Viel Spaß
Hans
 
Oder alternativ mit dem Bus:
 
Das geht auch - da gibt es sogar drei Busgesellschaften mit mehreren Strecken von Lagos nach Lisboa:

EVA Bus
Rede Expressos
Renex

Diese sind alle ca. 5.- € günstiger als die Bahn und genauso schnell - ich finde nur die Fahrt Tunes - Lagos sehr schön :) Aber machen kann man alles !

Hans
 
Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Tipps! Nach aktueller Lage werden wir doch in Faro nächtigen, denn der Transfer von Lagos zum Faro Airport ist mir - ehrlich gesagt - zu kostspielig und zu lang. Unser Flug geht nämlich ab Faro um 7:45 Uhr.

Wisst ihr, welche Station in Lissabon zentral ist? Für die Zugabfahrt.

Vielen Dank und viele Grüße
Konfettipusterin
 
Moin

da hast du auch eine echt blöde Abflugzeit. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht angetan.

Zum Zug gilt alles was schon gesagt worden ist - nur das Du nicht in Tunes umsteigen musst. Der Zug vom Oriente fährt durch bis Faro.

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben