• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

von Faro nach Porto mit Rucksack

T

thomaslieven

Gast
Gast
Hallo Liebe Experten,
ich komme gleich zum Punkt und sage was ich vorhabe: ich würde gerne am 07.August nach Faro fliegen und mit Rucksack und Zelt bis Lissabon wandern/trampen...von dort aus weiter nach Porto und am 12.August zurückfliegen. Das ist meine Idee, weiter vorangeschritten in meinen Planungen bin leider noch nicht. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir weiterhelfen in puncto, unterkünfte, Camping (wild?), Aufenthaltsdauer, zwischenstationen etc.

ich bin für jeden Tip dankbar.
Einen schönen Tag euch noch,
grüße

thomas

AW: von Faro nach Porto mit Rucksack

Hallo Thomas,
hmm sehr viel Zeit hast Du Dir ja nicht vorgenommen für diese Strecke.
Wenn man Anreise- und Abreisetag abzieht bleiben nur 4 Tage.
An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, was Du machen willst und vielleicht 2 Stationen einplanen 2 Tage Strand an der Algarve und ev. noch 2 Tage Besichtigungen in Lissabon.
Trampen ist relativ unüblich und bestimmt auch zeitaufwändig.
Du kannst ja mal hier schauen, ob nicht vielleicht auch ein Bus für Dich in Frage kommt:

Gruss
Iris

Hallo Iris,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich könnte auch schon am sechsten August fliegen und wäre Mittags in Faro. Das heißt mir stünden 5 1/2 Tage zur Verfügung. Da ich sowieso nicht so der Typ bin, der ausgiebig am Strand in der Sonne liegt sondern eher AktivUrlaub bevorzuge könnte ich in der Zeit schon vorankomen (zu Fuß, mit dem Bus). Aber du hast recht ich würde schon gerne auch etwas sehen und vor allem frage ich mich auch ob der August nicht zu heiß ist. grüße thomas

Hi Thomas,
tja, wie das Wetter im August wird, kann natürlich keiner wissen....

Ich denke einfach nur, dass mit der Tramperei etc Du zu viel Zeit verliert in so wenigen Tagen und Du nur Stress hast und am Ende auch nicht viel siehst. August hat den Nachteil, das Hochsaison ist und auch viele Portugiesen Urlaub haben. Am besten wäre es Du suchst Dir schon mal Unterkünfte aus auf der Strecke und planst das ganze.... denn zum spontan rumreisen und bleiben, wo es gerade schön ist ist die Zeit einfach zu kurz .... jedenfalls nach meiner Meinung...

Gruss
Iris

Also ich würde Iris_K zustimmen. Es ist wirklich eine kurze Zeit, wenn man 2 Flugtage abzieht sind es ja nur 4Tage der Erholung, die ich nicht mit trampen verschwenden würde. Dann auf der halben Strecke zwischen Faro und Porto evtl Fatima oder Nazare ein Hostal oder eine günstige Ferienwohnung oder Campingplatz suchen und mit den Bus Tagesausflüge machen. Wie das Wetter wird kann keiner Voraussagen aber am Atlantik ist es durch den Wind doch relativ erträglich. Viel Spass bei Deiner Planung.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mir das mit dem trampen schon mal aus dem Kopf geschlagen :-)

Zurück
Oben