• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Faro nach Aljezur?? 07/08.08.15

alvarge15

Amigo
Teilnehmer
Hallo!

Ich fliege entweder am 07.08. oder 08.08. nach Faro.

Ich werde in Vale Da Telha bei Aljezur einen Surf&Yoga Kurs machen, habe nur keine Ahnung, wie ich zu meiner Unterkuft kommen soll.

Habe schon überall nach Transferbussen gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Auf Mallorca ist es kein Problem in einem Shuttlebus für 20 € irgendwo hingefahren zu werden, aber an der Algarve habe ich nur Preise von über 100 € gefunden. Das kann doch nicht sein, oder?

Wie teuer wäre denn sonst ein reguläres Taxi bis dahin? Und wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmittel dort an? Am 08.08. landet der Flieger auch erst um 20 h abends.

Nach einem Mietwagen hab ich auch schon geschaut, aber ich brauche eigentlich keinen und der wäre auch über 200 € für die Woche, was ich einfach nicht ausgeben will, nur damit ich zu meiner Unterkuft komme.

Ist das wirklich so schwierig?! :-(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße!

Frag doch mal den Kursanbieter, die holen doch auch ab. Sammeltaxis nach Aljezur wird's wohl nicht so geben, denke ich, das ist zu weit und zu wenig Nachfrage vermute ich mal (sind ja so 120-130km geschätzt)

vito

Dem Kursanbieter hab ich ja schon ne Email mit verschiedene Fragen geschickt, u. a. auch ob die mich abholen oder ob ich das privat organisieren muss, aber die melden sich nicht.

Und ich glaube, dass die sich nicht darum kümmern können, jeden Teilnehmer abzuholen.

Das kannste ja vergessen, wenn die nicht mal reagieren, es gibt bei Vale de Telha, Arrifana , Monte Clerigo genug Anbieter, vllt. kannste noch stornieren..
vito

Ich hab ja noch nicht gebucht ;-)

Welche Anbietet machen das denn?

Wollte das bei pranacasa für 600,- machen. Bei karmasurfretreat kostet das 1047,-!!

Ich bin öfters dort, da gibt es verschiedene Schulen, aber wie die heissen , keine Ahnung.

In Sagres kann man aber auch Kurse belegen, da könnte es sicher noch Sammeltransfers geben, Anbieter kenn ich zwar nicht, aber die gibt es zur Genüge.

ciao vito

Ich kenne mich noch beim Surfen (ausser im Internet) noch bei Yoga aus. Surf and Yoga in Ericeira sieht aber ganz gut aus,finde ich.
Von Lissabon kommt man leicht nach Ericeira

Wie kommst du dazu die Algarve mit Mallorca zu vergleichen??? Ein Transfer vom Flughafen Faro nach Aljezur kostet etwa 100 Euro wie du schon gesehen hast. Alternativ könntes du in Faro übernachten und am nächsten Tag mit der Bahn nach Lagos fahren (damit du siehst, dass die Algarve anders aussieht als Mallorca) und von dort aus mit dem Bus nach Aljezur.
Fahrtkosten Flughafen-Faro-Lagos-Aljezur etwa 13 Euro. Hotel/Hostal in Faro musst du dir halt im Internet suchen.
Johan

Zurück
Oben