• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verschwörungsmythen zum Thema menschengemachter Klimawandel

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 317
  • Erstellt am Erstellt am
Andere Meinungen,
Ja, aber keine Desinformation. Dass das PortugalForum dafür nicht zur Verfügung steht, habe ich in den letzten Jahren immer wieder betont. Zudem ist es ein Forum zum Thema Portugal. Wer sich ausufernd zu einem anderen Thema austauschen möchte, findet dazu andere Plattformen.

Wenn damit Verschwörungsmythen verhindert werden, stehe ich absolut zur Cancel Culture.
 
Es muss ja nicht immer Vorsatz im Spiel sein.

Nach den vielen negativen Nachrichten zum Klima ist es für einige dann doch die Sensation das Gletscher wieder wachsen könnten.
Damit koennte man sich doch sofort identifizieren und verbreitet ungeprüft die frohe Kunde.

AFD und Co bauen auf solche 'positiven' Meldungen mit Bauernfänger Effekt.
Diese Glaubensgemeinschaft wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss ja nicht immer Vorsatz im Spiel sein.
Muss nicht, ist aber in der Regel. Und es ist auch egal, weil es nicht unsere Aufgabe sein kann, nach Motiven zu forschen und ob etwas aus Zynismus oder Naivität passiert. Dazu ist das Thema auch zu ausdiskutiert, und diejenigen, die das betreiben, kennen in der Regel den Vorwurf der Verschwörungserzählung durchaus, machen es aber dennoch. Aber wie gesagt: Es kann nicht unsere Aufgabe sein herauszufinden, ob es nun Vorsatz oder einfach Dummheit ist.
 
Nein, das dürfte nicht der Fall sein. Klimatische Veränderungen werden das Artensterben weiter massiv beschleunigen.
Ja, das ist richtig, aber nach einigen 100 Jahren, in denen der Mensch seine schmutzigen Finger nicht mehr im Spiel hat, ist es dann einfach nur noch Evolution - wie eben schon seit vielen Millionen von Jahren.
 
Zurück
Oben