G
Gelöschtes Mitglied 317
Gast
Gast
In 20 Jahren könnte in Hamburg südfranzösisches Klima herrschen
KÖNNTE:
DA GIBT es auch andere Prognosen: Klimawandel ja, globale Erwärmung , nein.
"Nehmen wir den Jakobshavn-Gletscher in Westgrönland. Er ist wohl der wichtigste Gletscher, weil er das meiste Eis der nördlichen Hemisphäre abgibt.
Vor acht Jahren hatte er sich 2,9 Kilometer zurückgezogen und verlor jährlich 70 Meter. In den letzten Jahren ist er jedoch in gleichem Maße gewachsen, was bedeutet, dass er bereits wieder seine ursprüngliche Größe erreicht hat.
Mit anderen Worten: Die Erde wird kühler, und diese Abkühlung wird sich noch beschleunigen. Die Rolle der Sonne bei der Veränderung des Klimas ist daher eine sehr starke Vorhersage für eine weitere Abkühlung."
ODER AUCH HIER
"Über die vergangenen sechs Jahre hat der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (IPCC) der Vereinten Nationen intensiv daran gearbeitet, einen bedeutenden Bericht über das Ausmaß der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung zu erstellen. Laut einer durchgesickerten Information aus dem Bericht zeigt sich, dass die globalen Temperaturen seit 15 Jahren nicht mehr gestiegen sind."
DAS ENTSPRICHT , dem was ich selbst erlebe.
In 45 Jahren Portugal von denen ich 30 Jahre auf dem selben Grundstück lebe, stelle ich fest: es ist kühler geworden im Lande.
Die letzten Jahre haben wir nicht einmal mehr Sonnenschutztücher (weisse Tücher vor den Fenstern)aufgehängt , weil es nicht nötig ist.
Der Experte & Diplom-Meteorologe Plöger scheint ein Klimasekten Gläubiger zu sein, sonst würde er sich mit Prognosen über das kommende Klima zurück halten, da es keine verlässliche Vorhersage des Klimas geben kann , da es um einiges komplexer ist als alle Modelle mit denen Voraussagen getätigt werden.
Wer lange genug lebt wird erleben wie es wird.
Niemand braucht sich davor fürchten das es eventuell wärmer werden könnte. Vor 2000 Jahren war es 2 grad wärmer als heute und das nannte man das römische Klimaoptikum, damals sollen Nielpferde im Rhein geschwommen sein und die Welt ist deshalb nicht untergegangen und uns gibt es immer noch.