Mein heutiges Foto ist zwar nicht verrückt, aber die Story dahinter irgendwie:
Ich wohne seit 4 oder 5 Jahren in einem Haus mit Alarmanlage die laut Vermieter eh nie richtig funktioniert hatte und von mir niemals benutzt wurde, geschweige denn "scharf gestellt".
Jeder Raum sollte eigentlich verbunden sein, aber na ja, hat nicht wirklich funktioniert scheinbar und man hatte die Nutzung "aufgegeben".
Hab das Ding niemals beachtet, der Kasten hängt in der 1. Etage, eine drunter hab ich einen kleineren Kasten am Hauseingang damit verbunden, aber "ausser Gefecht", dachte ich.
Bis heute Nachmittag.
Da hab ich das Ding vom Foto leicht mit einem Besenstiel von aussen angestossen.
Kein harter Rums, echt nur leicht angestupst.
Und dann brüllte mich ein Alarm an, ich dachte, ich flieg weg.
Jeder Versuch den abzuschalten war natürlich erfolglos, ich hatte ja keinen Zugangscode.
Schnell ein Kurzvideo zum Vermieter geschickt:
"Hilfe, wie schalte ich das aus?"
Alarm brüllte innen und aussen am Haus, lol, Nerven flatterten schnell, ehrlich. Und kein Entkommen.
Im Anruf sagt Vermieter: "Versuch 1234".
Aber sooo blöd leicht war es nicht....
Minuten später, Vermieter ist da.
Fummel fummel, versucht dies, versucht das.
Dann endlich:
STILLE!
Ich sofort: "Qual é o código?"
Er: "Já não me lembro", verlegen nach unten schauend.
Seine Nerven lagen wohl auch schnell blank, hahahahaha.
Na ja, wir sind jetz so verbleiben, dass er nach einem irgendeinem alten Zettel mit dem Code sucht...
Warum das Ding wohl losging?
Er meinte, der Kasten hat einen "Vandalismusschutz". Wer versucht, ihn gewaltsam zu entfernen, löst den Alarm aus.
Aber ich schwör, ich hab das Ding nur angestupst.
Diese 15-20 Minuten heute Nachmittag waren jedenfalls zum fast verrückt werden, hahahaha.
(Gut, dass ich beruflich ganz viel "OOOOMMMMGGGG-Training hab, kkkkkkkk)
LG aus der immer noch herrlichen Stille und versucht besser erst gar nicht, euch den Lärm vorzustellen, er war echt *****,
Sivi