• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vermisste Salzburgerin

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Nach einem Bericht des online-Portals Salzburg24 wird seit 28.06. eine Salzburgerin in der Nähe von Pedralva vermisst. Sie soll bereits längere Zeit im Land unterwegs gewesen sein, es wird dazu aufgerufen, die Polizei zu verständigen, wenn man Hinweise geben kann oder sie sieht.


Kleiner Gag am Rande (Zitat aus der Meldung):
Die Algarve ist Portugals südlichste Region und bekannt für ihre Mittelmeerstrände. Die Atlantikküste im Westen und das schroffe Landesinnere sind hingegen weniger erschlossen.
 
Unfassbar, ich hab denen gleich mal einen Leserbrief geschrieben.
So eine Aussage lässt einen doch am ganzen Bericht zweifeln.
Hoffen wir für die junge Frau, das es gut ausgeht und sie wohlbehalten wieder auftaucht.
Und siehe da, es wurde verbessert:

Die Algarve ist Portugals südlichste Region und bekannt für ihre Strände. Die Atlantikküste im Westen und das schroffe Landesinnere sind hingegen touristisch etwas weniger erschlossen.

Nicht mehr so falsch, auch wenn es nicht viel besser besser.
 
Leider keine Seltenheit... :(

Habe schon etliche Leute erlebt, die immer noch glauben, dass Portugal am Mittelmeer läge... :klatsch::klatsch::klatsch:
 
Hallo bunny,

kannst du bitte zu o.g. link 3-4 Zeilen schreiben? Also eine Zusammenfassung, worum es geht.

Gruss, Manuela
 
Der Blog "Algarve für Entdecker" hat sich intensiv in die Suche eingeschaltet.
Auf: kann man mehr Details über Hintergründe und bisherige Maßnahmen finden.
 
kannst du bitte zu o.g. link 3-4 Zeilen schreiben? Also eine Zusammenfassung, worum es geht.
Im Bericht erzählte ihr Freund, ein Belgier, was er alles unternommen hatte, um seine vermisste Freundin zu finden. Er hatte sogar berichtet, dass sie sich vor dem Verschwinden verändert hatte und nachdenklich war. Man versuchte, die Hintergründe für das Verschwinden zu verstehen.
 
Für weitere Hinweise oder wer die Vermisste gesehen hat, für die gibt es eine Belohnung:


Auch auf portugiesischen Seiten veröffentlicht:

 
Der aktuelle Stand zum Vermisstenfall:

 
Möglicherweise findet diese Vermisstensuche ein tragisches Ende: In der Umgebung von Pedralva wurde eine stark verweste Frauenleiche gefunden. Es wird vermutet, dass es sich um die Vermisste handelt.

Meldungen dazu finden sich im österreichischen Boulevardmedium sowie bei .
 
Zurück
Oben