1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verlässlicher Orthopäde oder Physiotherapeut im Raum Lissabon, Setúbal gesucht

Dieses Thema im Forum "Gesundheit in Portugal" wurde erstellt von Klitz, 9 April 2013.

1. Klitz

Klitz Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Community,

Seit einigen Monaten lebe ich nun mit meiner Freundin in Portugal und würde gern wissen, ob ihr einen Tipp hättet im Bereich der Orthopädie oder Physiotherapie.
    Ich habe schon Listen hier gefunden wo Ärzte aus dieser Gegend aufgelistet sind aber es geht mir um persönliche Erfahrungswerte.
    Wir leben in Setúbal aber es kann natürlich auch im Grossraum Lissabon sein.

Vielen Dank :-D

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Verlässlicher Orthopäde oder Forum Datum
    Portugiesischer Orthopäde in OWL Portugal im Ausland 3 Oktober 2013
    Brauche dringend Kieferorthopäden Gesundheit in Portugal 3 Mai 2010

3. Jenni000

Jenni000 Gast Gast

AW: Verlässlicher Orthopäde oder Physiotherapeut im Raum Lissabon, Setúbal gesucht

Hallo , ich lebe selbst seit fast einem Jahr in Portugal und ich kann euch den Herr Dr. Stuber empfehlen. Ich gehe selbst dort hin und ich bin sehr zufrieden mit seinen Tipps und der Behandlung. Da ich chronische Probleme mit meinem Rücken und der Bandscheibe habe, gibt er mir immer sehr gute Tipps. Er bietet auch Massage in seiner Praxis an.

Siegfried Stuber
    (deutschspr.) (u.a. Osteopathie)
    Travessa do Cego ,1-A
    1200-103 Lisboa

4. The Hagenz

The Hagenz Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Verlässlicher Orthopäde oder Physiotherapeut im Raum Lissabon, Setúbal gesucht

Hi!

Wisst ihr, ob dieser Arzt noch praktiziert?

Liebe Grüße,
    The Hagenz

5. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

scheint mir alles sehr aktuell; im zweifel einfach anrufen.

6. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

auf der Botschaftsliste steht er auch noch (und zwei weitere), daher sollte er noch praktizieren:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

7. The Hagenz

The Hagenz Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    0

Super! 1000 Dank für die Hilfe.

Grüße aus Alfama!

8. anela

anela Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    13
    Physiotherapeut, möglichst in Armacao de Pera, oder in der Nähe gesucht.

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    wir verbringen demnächst, 27.2. -29.3.2020, wieder unseren "Winterverkürzungs-Urlaub" an der Algarve, in Armacao de Pera.
    Leider habe ich mir im Dezember die Schulter gebrochen und bin noch längere Zeit auf physiotherapeutische Behandlung angewiesen. Ich bin DAK versichert und würde ein Rezept über 6 Behandlungen von meinem Orthopäden mitbringen.
    Schön wäre es, wenn der Therapeut deutsch oder englisch spricht...

Liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg
    Anela

9. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein port. Therapeut mit einer deutschen Krankenkasse ein Rezept abrechnen kann.
    Dazu müsste er ja einen Vertrag mit denen haben.
    Also entweder selbst zahlen oder mit der Kasse was ausmachen.

10. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Abrechnen nicht, aber bei meiner Mutter wollten sie die "Verschreibung" zumindestens sehen. Im Nachhinein kann man u.U. mit der Krankenkasse abrechnen.

11. anela

Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo, nur zur Info:
    Ich habe beim Deutschen Facharztzentrum Carvoeiro angefragt und die Telefonnummer vom
    deutschen Psysiotherapeuten Peter Guhr in Caramujeira bekommen, habe angerufen und auch Termine bekommen, so dass ich meine Therapie im Urlaub fortsetzen kann...Er schreibt mir auch eine Rechnung, die ich dann bei meiner Krankenkasse einreichen kann...
    ...und nun freue ich mich auf den portugiesischen Frühling an der Algarve !!!!

(siehe auch die Beiträge in "Entdecken Sie Algarve" )

Bei Schmerzen u. zur Vorsorge professionelle Hilfe durch Gabriele & Peter Guhr. Physiotherapie, Massage, Fußreflex, Cranio Sacrale Therapie, Dorn-Breuss Therapie, Ayurveda, Yoga, Qi Gong u. Tai Chi. Umkreis Lagoa/Carvoeiro/Caramujeira. Hausbesuche möglich. Mob: Peter edit Paule: Telefonnummern und E-Mail-Adresse entfernt, da nicht verifizierbar, ob diese tatsächlich den hier genannten Personen zuzuordnen sind. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

z.Z. leider in Mutterschaftsurlaub.
    Physiotherapie in Carvoeiro mit Lilian Dienel. Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Schlaganfall-Rehabilitation, Lymphdrainage, Massage. Biete Rechnungen auf Deutsch für Ihre Krankenkasse. Edif. Internacional, Rua do Farol 27, 2º F, Carvoeiro. Mob edit Paule: Telefonnummer entfernt, da nicht verifizierbar, ob diese tatsächlich der hier genannten Person zuzuordnen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Februar 2020
    Farbenzeit, bunny und Ozzy gefällt das.
  12. anela

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich kann den Physiotherapeuten Peter Guhr unbedingt weiter empfehlen, er hat eine portugiesische Zulassung, ist sehr kompetent und hat mir nach meiner Schulteroperation geholfen beweglicher zu werden..Eine Rechnung mit Nachweis über seine Zulassung hat er mir auch ausgestellt.. Er hat viele deutsche Stammkunden, die alle problemlos von den Krankenkassen die Kosten erstattet bekommen haben...
    Leider mußten wir wegen der Corona-Pandemie unseren Langzeiturlaub vorzeitig abrechen, so dass ich nur 5 Behandlungen hatte., die mir aber sehr gutgetan haben...er hat mir auch nochTipps für Übungen, die ich zuhause weiter machen soll, gegeben..
    Also, falls jemand in der Nähe von Carvoeiro einen sehr guten, deutschsprachigen Physiotherapeuten sucht, kann ich unbedingt Herr Peter Guhr empfehlen !
    ...und nun hoffe ich, dass wir alle die Corona-Krise gesund überstehen und sich das Leben bald, zumindest wieder halbwegs, normalisiert und dass wir bald wieder an die Algarve reisen können ...

Mit lieben Grüßen aus Hamburg
    Anela Krause

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.