• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vatertag in Portugal: Dia do Pai

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Heute ist der in Portugal der "Dia dos Pais"
Wird da irgendwie gefeiert, finden Veranstaltungen statt?
Ist der Tag wichtig für die portugiesischen Eltern und Kinder?

Ellen
 
AW: Dia dos Pais

Ich habe heute morgen telefoniert und sie kommen wohl alle zusammen, essen gemeinsam, aber sonst nix besonderes.
 
AW: Dia dos Pais

Hallo Ellen, der Tag heist "Dia do Pai", Dia dos Pais würde heissen, dass der Tag vom Vater und Mutter wäre. Der Vater wird einfach von den Kinder beschänkt genau so wie beim Muttertag. An dem Tag betrinken sich die Väter deshalb nicht.
 
AW: Dia dos Pais

Heute ist "dia do pai" und das ist Vatertag! Keine Radtour, kein Besäufnis, kleine Basteleien der kleineren Kinder für den Papa, aber sonst nicht so´n hype wie in Deutschland.

Gruß
Susanne

Tante Edit: Garota war ´n Tick schneller...
 
AW: Dia dos Pais

war nachmittags kurz in Loulé und ein Klamottenladen warb mit "Dia do Pai - 20 % / 30% / 40% - € 1,99 / € 2,99 / € 3,99 und so weiter ...) - ich war irgendwie angetan, ob der bunten Klamottenpracht und hineingestolpert mit der festen Überzeugung, was für MICH zu kaufen - aber irgendwie war das alles sehr teeniehaft.
Sonst ist mir nicht viel aufgefallen.

Ach ja. Als eingetrageneer MaxMat (Bauladen)-Kunde bekam ich vorgestern per SMS die freudige Mitteilung, daß es am Dia do Pai auf alle Elektrogeräte und ich weiß nicht was 10% Rabatt geben würde.

Hab mit meinem Koch vorhin zünftig einen Wiski (oder auch mehr - kann mich nicht mehr erinnern :angst:) in der Dorfkneipe getrunken. Da waren viele mutmaßliche Väter vorhanden, wenige Mütter (aber auch ...)
 
AW: Dia do Pai

hi,
in der familie meiner frau hat der vatertag schon einige bedeutung; da wird der erzeuger von den kindern zu einem (mittag)essen eingeladen, das sich dann bis zum nachmittagskaffee hinzieht; es gibt auch geschenke. manchmal holt mein schwiegervater die alte filmmaschine heraus, mit der wird dann nostalgische familienidylle aus den 60/70zigern vorgefuehrt; mein dad hat das btw aehnlich gehandhabt.

ich selbst bin ja nun kein vater, aber trotzdem gibt es fuer mich an diesem tag gleich morgens im bad eine spezielle vatertagsbehandlung unter der dusche;) danach mein lieblingsschwizzerfruehstueck mit meinem lieblingsgeschirr, eine vase voller blumen ... am mutter- oder frauentag ist das alles dann uebrigens umgekehrt, auch die nassbehandlung, lol

ein bild, ein buch und eine flasche single malt mit einer handvoll trueffeln befanden sich spaeter noch auf meinem schreibtisch- kann ein leben schoener sein ?

buch_bild.jpg


flasche.jpg


meine frau hasst trueffeln;)

bom dia pra
todsch & thx again, paulinha
henry
ps
kann hier mal jemand den threadtitel korrigieren, tanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben