• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Kinderbetreuung

RudiRatlos

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

bei Stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen und muss sagen, echt toll. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Ich bin seit Jahren Portugal-Fan und auch schon einige Male da gewesen. Nun möchte ich mit meiner Partnerin und deren Tochter auch mal in die wunderbare Land fahren.

Wir suchen ein Hotel, oder eine Anlage in der es Kinderbetreuung gibt. Die Tochter ist 10 Jahre alt und damit wir auch mal ein paar Stunden für uns haben, wollen wir sie in guten Händen wissen.

Am liebsten würde ich in den Norden fahren, aber da habe ich gar nichts gefunden.

Hat jemand Tipps für uns?

Grüße,
RudiRatlos

AW: Urlaub mit Kinderbetreuung

Hallo Rudi,

das Problem, was ich sehe, könnte wohl die Sprache sein, denn Deine Tochter wird ja wohl auf Deutsch betreut werden wollen ...? Und da sehe ich im Norden und auch sonst gewisse Hürden, denn die Touristen in Portugal sind, anders als etwa in vielen Locations in Spanien, in der Mehrheit nicht deutschsprachig. Englisch dominiert hier klar, so dass Du nicht viele Wahlmöglichkeiten für eine deutsche Betreuung hast - und erst recht nicht im Norden.

Was mir auf Anhieb einfällt, sind eigentlich nur die Clubs an der Algarve:

Wobei ich gelesen habe, dass das Publikum im Robinson eher mehr aus deutschen Urlaubern besteht.

Kai

@kailew:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was hast Du denn für Tipps im Norden? Die Kinder lernen ja heute schon in der vierten Klasse Englisch, somit könnte da was gehen...

Die anderen Locations sehe ich mir mal an.

Bis später...

Ich habe keine Tipps für den Norden, weil man eben nur in den Clubs wirklich von einer qualitativ gleichmäßigen Betreuung ausgehen kann. Ansonsten ist das Sache der Hotels, wo es natürlich auch Animation gibt, aber wie systematisch das ist, kann man schwer sagen, da sich das auch immer wieder ändert und zum Teil auch von den jeweils eingesetzten Personen abhängig ist. Selbst wenn in einem Jahr die Betreuung gut war, oder eine Betreuung angeboten wird, kann das im nächsten Jahr wieder völlig anders sein.

Nordportugal wird weitgehend vom portugiesischen Tourismus bestimmt, und ich denke, dass es schon seinen Grund hat, dass Du nix gefunden hast.

wirf mal einen Blick auf diese Listen:

Aber wie gesagt: Über die Qualität der Betreuung Aussagen zu machen, halte ich für schwierig.

Kai

Am liebsten würde ich in den Norden fahren, aber da habe ich gar nichts gefunden.

Hat jemand Tipps für uns?

Grüße,
RudiRatlos

Ich würde sagen, das liegt daran, wie Kai schon schrieb: ES GIBT NIX!

Mir fällt jedenfalls kein einziges Hotel mit solcher Betreuung ein. Das ist wohl eher an der Algarve zu finden!

Zurück
Oben