• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Lagos: Zeit am Strand, gutes Essen, unter Leute gehen

AstridSte

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
zusammen mit einer Freundin plane ich einen Urlaub im Zeitraum 31.08. - 11.09. (1 Woche bis 9 Tage) in Lagos.

Wir möchten gerne Zeit am Strand verbringen, gutes Essen in der Stadt genießen und gerne auch mal unter Leute gehen.
Derzeit planen wir im "Bora Dormir" unterzukommen, da wir lediglich eine Unterkunft mit Frühstück suchen.
Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder könnt uns etwas empfehlen?

Das nächste "Problemchen" taucht schon beim Flughafentransfer auf. Wir würden erst gegen 20 Uhr in Faro landen, was problematisch für Bus- und Bahnverbindungen von Faro nach Lagos zu sein scheint (zumindest nach dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte). Habt ihr da vielleicht noch den ein oder anderen Tipp?
Wir versuchen die "Rahmenbedingungen" wie Flug, Unterkunft, Transfer etc. recht günstig zu gestalten, um mehr für den Urlaub selbst übrig zu haben.

Würde mich über jedweden Tipp, was Unterkunft, Transfer, Sehenswürdigkeiten, Strände und Aktivitäten vor Ort freuen.

Besten Dank im Voraus,
Astrid
 
Hallo Astrid,
für den Transfer gibt es die Möglichkeiten einen Auto zu mieten(von Deutschland aus) oder einen Flughafentransfer von Faro nach Lagos zu buchen.
 
1) Flughafen-Transfer kannst Du - neben der Bahn - auch per Taxi bzw. speziellen Transfer-Anbietern machen. Allerdings würde ich mir eh überlegen ob man sich nicht einen Mietwagen nimmt - es gibt an der Algarve auch ausserhalb von Lagos so viel zu entdecken ... :)

2) Hotel kann ich immer wieder nur das empfehlen. Nicht gerade das günstigste, aber sehr schön und perfekt gelegen.

Falls Du ansonsten Fragen hast melde Dich gerne ... wir sind dann auch da :)

Gruss
Hans
 
Moin,

eine schöne Reisezeit für Lagos. Wenn ihr bisschen was sehen wollt, dann nehmt einen Mietwagen, dann erschlagt ihr gleich das Problem mit dem Transfer.

Für Sehenswertes und Tipps mal auf meiner stöbern und auf


Viele Grüße
Rainer
 
Wir möchten gerne Zeit am Strand verbringen, gutes Essen in der Stadt genießen und gerne auch mal unter Leute gehen.
Es ist zwar schade, dass ihr nicht ein Bisschen herumfahren möchtet, aber in diesem Fall braucht ihr wirklich keinen Mietwagen sondern gutes Schuhwerk um zum Strand zu kommen.

Das nächste "Problemchen" taucht schon beim Flughafentransfer auf. Wir würden erst gegen 20 Uhr in Faro landen, was problematisch für Bus- und Bahnverbindungen von Faro nach Lagos zu sein scheint (zumindest nach dem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte). Habt ihr da vielleicht noch den ein oder anderen Tipp?
Das ist kein 'Problemchen' denn da gibt es 2 Lösungen
a) Ein Schild malen mit Lagos darauf und sich an der Strasse am Flughafen hinstellen und warten bis einer euch mitnimmt. Nachteil ist, dass wahrscheinlich ein Engländer anhält, der gerade erfahren hat, das es in Portugal Rechtsverkehr gibt und beim ersten Kreisverkehr links hineinfährt und ihr euer ersten Herzinfarkt erleben wird.
b) Transfer buchen. Wenn ihr Algarve Transfers bei Google eingibt erscheinen unzähige Anbieter von Transfers zwischen Flughafen Faro und allen Orten an der Algarve also auch nach Lagos. Der Preis liegt zur Zeit so etwa bei 65€ für zwei, one way. Ist m.E. die beste und für die Uhrzeit die günstigeste Lösung, darüberhinaus wird ihr fast zu eurem Hostal gefahren.
Johan
 
Hey!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Haben soeben die Flüge gebucht und uns somit gegen die Pauschalangebote entschieden.

Es den Transfer angeht, werden wir entweder den Mietwagen nehmen oder über einen externen Anbieter buchen.

Meine Freundin ist nicht gerade begeistert von der Unterkunft. Habt ihr da vielleicht noch einen guten Tipp? Vielleicht ein Hostel, das ihr selber schonmal besucht habt und empfehlen könntet?

Wir überlegen derzeit, ob wir den Mietwagen dann gegen einen Roller/Fahrrad eintauschen würden. Habt ihr damit vor Ort schonmal Erfahrugen gemacht?

Besten Dank und gute Nacht!
 
Salü Astrid
betr. Unterkunft mit Frühstück kann ich Dir leider nicht helfen, wir hatten damas eine Wohnung gemietet - wäre ja ev. auch eine Variante. Einkaufsmöglichkeiten für gutes und frisches Frühstück gibt es ja in Lagos genug.
Essen würde ich Dir mal das Adega da Marina empfehlen - vom Meer her am Fluss hochlaufen und dann siehts Du es auf der linken Seite.
Betr. Roller/Fahrrad - nun ich kenne den Fahrstil der Portugiesen und 2-Räder werden selten respektiert.
Lagos ist aber eine gute Wahl, hat einen guten Mix von Tours und Einheimischen.
Viel Spass und Sonne, Hans-Jörg
 
Hallo Astrid,
Ein nettes einfaches Hotel in Lagos ist Hotel Cidade Velha. Es liegt im Zentrum, in einer Seitenstrasse von der Haupt-Ess-und Unterhaltungsstrasse, somit kann es in der Hochsaison in der Umgebung etwas lauter sein.

Parkplätze am Hotel findest du kaum, für einen Roller eher.
Mein Vorschlag wäre: Transfer buchen zum Hotel (wie von Hanseat und H.Bothur auch empfohlen). Damit entfällt auch die Sucherei nach dem Hotel. Vorort je nach Lust und Laune einen Mietwagen oder Roller mieten (s. aber auch Hinweis von JohnnyNova !). Je nach Abflugzeit des Rückfluges kann man dann entscheiden ob man das Mietauto am Flughafen abgibt oder wieder einen Transfer gebucht wird.
Johan
PS Hotels in der gleichen Preislage ebenfalls im Zentrum und mit einer ordentlichen Qualität sind: Hotel Lagosmar und Pensão Mar Azul. Das Letztere liegt direkt in der Hauptstrasse (Rua 25 de Abril).
PPS und nicht vergessen, Rainer S. Punkt's (Unser Lagos Guru !:)) Online-Reiseführer durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben