• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Lagos

Carmen Marx

Amigo
Teilnehmer
Zunächst einmal schöne Restfeiertage....
Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Madeira und so begeistert,
dass wir jetzt überlegen, eine Woche im Mai nach Lagos zu fliegen. Hat hier jemand Tipps bezüglich Hotels und/oder Ausflugtipps in der näheren Umgebung? Wir haben im Moment das Dom Manuel Resort in die nähere Wahl genommen, sind aber für Alternativen offen.
Danke vorab....
 
Grins - 10 Seiten Suchergebnis ... das ist viel Stoff zum lesen - aber auch viel Stoff für Vorfreude !!

Hans
 
Zunächst einmal schöne Restfeiertage....
Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Madeira und so begeistert,
dass wir jetzt überlegen, eine Woche im Mai nach Lagos zu fliegen. Hat hier jemand Tipps bezüglich Hotels und/oder Ausflugtipps in der näheren Umgebung? Wir haben im Moment das Dom Manuel Resort in die nähere Wahl genommen, sind aber für Alternativen offen.
Danke vorab....
Geht in ein Hotel am Hafen/Promenade in Lagos, da seit Ihr im direkten Geschehen und zentral, um abends noch mal spazieren zu gehen. Mit freundlichen Grüßen Ingeborg, Überwinterer in Lagos, Luz-Espiche
 
Danke , Ingeborg...

Hast Du vielleicht als "Fast - Einheimische" einen Tipp? Im MOment denken wir an das Dom Manuel Resort, wäre das zentral genug`? Lg
 
"Auch an der Praia de Monte Clerigo gibt’s nichts ausser einer kleinen Kneipe, die überwiegend den Surfern zum Aufwärmen dient!"

Hallo Claus-Jürgen,

dass es an der Praia Monte Clerigo nichts als eine kleine Kneipe geben soll, halte ich für ein Gerücht bzw. Falschinfo! Du scheinst diesen Strand wohl vor über einem Jahrzehnt besucht zu haben.... Aktuell gibt es am Strand von Monte Clerigo drei Strandrestaurants. Diese Aussage beziehe ich aus meinem diesjährigen Urlaub, der ca. 6 Monate zurückliegt.
Wer gerne Fisch isst, empfehle ich dort den Besuch des Strandrestaurants "O'Ze".

Gruß Sülzmeister
 
Danke , Ingeborg...

Hast Du vielleicht als "Fast - Einheimische" einen Tipp? Im MOment denken wir an das Dom Manuel Resort, wäre das zentral genug`? Lg
Hi,

das Dom Manuel liegt ungefähr 10-15 Fußminuten von der Altstadt und der Promenade entfernt, wenn Du nicht gerade 20 Jahre alt und permanent auf Party aus bist ist das eigentlich perfekt :-D

Hans
 
"Auch an der Praia de Monte Clerigo gibt’s nichts ausser einer kleinen Kneipe, die überwiegend den Surfern zum Aufwärmen dient!"

Hallo Claus-Jürgen,

dass es an der Praia Monte Clerigo nichts als eine kleine Kneipe geben soll, halte ich für ein Gerücht bzw. Falschinfo! Du scheinst diesen Strand wohl vor über einem Jahrzehnt besucht zu haben.... Aktuell gibt es am Strand von Monte Clerigo drei Strandrestaurants. Diese Aussage beziehe ich aus meinem diesjährigen Urlaub, der ca. 6 Monate zurückliegt...
hallo Sülzmeister,

ich war im März 2014 zuletzt vor Ort. Damals gab es diese beiden Kneipen.

7769-1514325381-e1242a31cb24f086d57e4c57a9664906.jpg


7772-1514325751-d2461e958627713302368485caaecf49.jpg


Was sich hier in den letzten drei Jahren getan hat, kann ich nicht sagen.

grüsse

jürgen
 
genau genommen ist die eine Kneipe vom ersten Bild ja auch schon auf der Clérigo-Seite ...

Kai
 
So , wir haben jetzt gebucht, und zwar ab dem 21. Mai für eine Woche. Das Dom Manuel ist es nicht geworden, da passten Flug und Unterkunft nicht zusammen.
Freue mich aber trotzdem und werde mich bis dahin durch das Forum lesen....
 
Schön - welches Hotel ist es denn geworden ?
Und wenn Du noch mehr Anfragen hast frage gerne.

Gruss
Hans
 
Das Costa D'Oiro Ambiance Village. Ich eiss, das steht in der Nähe eine Bauruine... Aber derRest passt halt...Größe, Entfernung zu Strand und Stadt... und ich will meinen Urlaub ja nicht auf dem Balkon verbringen, sondern etwas uternehmen. Das Hotel ist ja quasi nur die "Basis"....
Einen guten Rutsch wünsche ich noch....
 
Hi Carmen, wir waren vor vielen Jahren in der unmittelbaren Nachbarschaft (Casa Idalina bzw noch länger her Dom Dinis). Mit der Bauruine hat man bestimmt wenig zu schaffen, die gab es auch vor über 10 Jahren schon. Es sei denn es ist eine andere. Ich habe gerade gesehen, dass sich bei Streetview doch "Baufortschritt" sehen lässt;)- (was aber daraus geworden ist???)
Zu Fuß war es immer eine gute Entfernung zur City um sich Appetit zu holen bzw.für den Verdauungsspaziergang. Manchmal waren wir aber auch nach dem Wandern zu schlaff und sind auf halbem Weg im Nordpol (Pólo Norte) Möglicherweise heute das "Paraiso".(da hat sich in den Straßen /der Erinnerung doch was geändert) Scheint immer noch empfehlenswert zu sein.
Für kleine Spaziergänge an die kleinen Buchten der Ponta da Piedade ist der Standort jedenfalls gut geeignet. Und Parkplatzprobleme sollte es dort auch wenig geben.
Viel Spaß beim weiteren Planen und Vorfreuen
LG iris
noch ein paar Appetithäppchen:
in eurer Nachbarschaft
algarve09_0592.jpg
algarve09_0556.jpg


an der Westküste
algarve09_0730.jpg
algarve09_0778.jpg
die nette Nachbarin wird es wohl nicht mehr geben algarve09_0817.jpg
 
Hallo Iris, danke für die Infos...
wie definierst du denn eine gute Entfernung?
Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander...auch bei den Hotelbewertungen.... 15 min ist realistisch?
Und wenn du Tipps für ein gutes Abendessen in Lagos hast, immer her damit :rolleyes:...
Danke auch für die Bilder...das macht jetzt schon Lust auf Urlaub....

LG und einen guten Rutsch aus dem Rheinland...

Carmen
 
Hi Carmen,
ich könnte zwar mit weiteren Bildchen aus der Gegend von Jan. 2009 oder weitere von 2016 im Westen bzw. Norden (bis Odeceixe) dienen, aber leider nicht mit aktuellen Restauranttipps.
Die 15 min bis in die Altstadt finde ich auch für unseren Wanderschritt sportlich , ist aber wahrscheinlich ohne Ablenkung/Verkehr o.ä. machbar (laut Routenplaner ca 1,5 km).
Aber wenn man Hunger hat, sind Blümchen und Miezen am Wegesrand auch weniger bremsend als sonst.
LG iris

Mai ist bestimmt eine nette Zeit. Ostern ist auch schon schön bunt
Album: Orchideenfrühling (und mehr- Alentejo, Algarve16)

Wenn du magst, kannst du dir ein paar Wanderanregungen von unseren Touren hier holen










und weitere
lg iris


DSC01109.JPG

DSC00994.JPG

DSC00818.JPG

DSC00928.JPG
DSC00314.JPG
DSC01099.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos... von den Störchen auf den Felsen im Atlantik am Cabo Sao Vicente habe ich auch schon viele Fotos geschossen, immer wieder, einfach einmalig.





 
So, der Urlaub ist vorbei....und was soll ich sagen?
Spontan verliebt in die Algarve.....wunderschön im Mai, nicht überfüllt, traumhafte Buchten ( wir hattn das Glück, eine "West Coast" Tour mit quasi Privatfahrer zu haben, der junge Mann war paasionierter Surfer und kannte einfach traumhafte Buchten...).
Lagos sieht uns definitiv wieder, es passte alles, Klima, Freundlichkeiten, Essen und Hotel.

So soll Urlaub sein.....

Portimão fand ich allerdings nur vom Durchfahren beim Transfer schon hässlich ;(
 
Zurück
Oben