1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Lagos

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Carmen Marx, 26 Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Carmen Marx

    Carmen Marx Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zunächst einmal schöne Restfeiertage....
    Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Madeira und so begeistert,
    dass wir jetzt überlegen, eine Woche im Mai nach Lagos zu fliegen. Hat hier jemand Tipps bezüglich Hotels und/oder Ausflugtipps in der näheren Umgebung? Wir haben im Moment das Dom Manuel Resort in die nähere Wahl genommen, sind aber für Alternativen offen.
    Danke vorab....
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Urlaub Lagos Forum Datum
    Frage Urlaub in Lagos / Praia do Porto de Mós Urlaub in Portugal 2 April 2017
    Urlaub in Lagos Urlaub in Portugal 26 März 2015
    Schöner Lagos Urlaub 14 - Wohin 2015? Urlaub in Portugal 15 Januar 2015
    Urlaub in Lagos 2014 und das Internet Urlaub in Portugal 3 März 2014
    Urlaub 2014 in Lagos Urlaub in Portugal 29 Oktober 2013

  3. Hanseat

    Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 August 2008
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    63
  4. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Grins - 10 Seiten Suchergebnis ... das ist viel Stoff zum lesen - aber auch viel Stoff für Vorfreude !!

    Hans
     
  5. Helmi50

    Helmi50 Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geht in ein Hotel am Hafen/Promenade in Lagos, da seit Ihr im direkten Geschehen und zentral, um abends noch mal spazieren zu gehen. Mit freundlichen Grüßen Ingeborg, Überwinterer in Lagos, Luz-Espiche
     
  6. Carmen Marx

    Carmen Marx Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke , Ingeborg...

    Hast Du vielleicht als "Fast - Einheimische" einen Tipp? Im MOment denken wir an das Dom Manuel Resort, wäre das zentral genug`? Lg
     
  7. claus-juergen

    claus-juergen Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Dezember 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo Carmen,

    schau mal diese Reiseberichte über Ausflüge, die ich vor drei Jahren von Albufeira aus gemacht habe.

    Reisebericht: Aljezur an der Costa Vicentina

    Nimm dir auf jeden Fall einen Mietwagen. Je nach Lust und Laune kannst du ganz in den Westen, den Osten oder das Hinterland fahren. Im Westen ist es halt meist windiger und damit auch etwas kühler.

    grüsse

    jürgen
     
    Carmen Marx gefällt das.
  8. Sülzmeister

    Sülzmeister Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 Oktober 2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Auch an der Praia de Monte Clerigo gibt’s nichts ausser einer kleinen Kneipe, die überwiegend den Surfern zum Aufwärmen dient!"

    Hallo Claus-Jürgen,

    dass es an der Praia Monte Clerigo nichts als eine kleine Kneipe geben soll, halte ich für ein Gerücht bzw. Falschinfo! Du scheinst diesen Strand wohl vor über einem Jahrzehnt besucht zu haben.... Aktuell gibt es am Strand von Monte Clerigo drei Strandrestaurants. Diese Aussage beziehe ich aus meinem diesjährigen Urlaub, der ca. 6 Monate zurückliegt.
    Wer gerne Fisch isst, empfehle ich dort den Besuch des Strandrestaurants "O'Ze".

    Gruß Sülzmeister
     
  9. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi,

    das Dom Manuel liegt ungefähr 10-15 Fußminuten von der Altstadt und der Promenade entfernt, wenn Du nicht gerade 20 Jahre alt und permanent auf Party aus bist ist das eigentlich perfekt :-D

    Hans
     
    Carmen Marx gefällt das.
  10. claus-juergen

    claus-juergen Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    20 Dezember 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo Sülzmeister,

    ich war im März 2014 zuletzt vor Ort. Damals gab es diese beiden Kneipen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was sich hier in den letzten drei Jahren getan hat, kann ich nicht sagen.

    grüsse

    jürgen
     
  11. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    652
    Punkte für Erfolge:
    113
    @claus-jürgen
    Deine Bilder zeigen Praia da Amoreira. Praia de Monte Clérigo ist etwas südlicher.
    Johan
     
    claus-juergen gefällt das.
  12. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    24.860
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    113
    genau genommen ist die eine Kneipe vom ersten Bild ja auch schon auf der Clérigo-Seite ...

    Kai
     
  13. Carmen Marx

    Carmen Marx Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So , wir haben jetzt gebucht, und zwar ab dem 21. Mai für eine Woche. Das Dom Manuel ist es nicht geworden, da passten Flug und Unterkunft nicht zusammen.
    Freue mich aber trotzdem und werde mich bis dahin durch das Forum lesen....
     
    irisb gefällt das.
  14. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Schön - welches Hotel ist es denn geworden ?
    Und wenn Du noch mehr Anfragen hast frage gerne.

    Gruss
    Hans
     
  15. Carmen Marx

    Carmen Marx Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Costa D'Oiro Ambiance Village. Ich eiss, das steht in der Nähe eine Bauruine... Aber derRest passt halt...Größe, Entfernung zu Strand und Stadt... und ich will meinen Urlaub ja nicht auf dem Balkon verbringen, sondern etwas uternehmen. Das Hotel ist ja quasi nur die "Basis"....
    Einen guten Rutsch wünsche ich noch....
     
  16. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Carmen, wir waren vor vielen Jahren in der unmittelbaren Nachbarschaft (Casa Idalina bzw noch länger her Dom Dinis). Mit der Bauruine hat man bestimmt wenig zu schaffen, die gab es auch vor über 10 Jahren schon. Es sei denn es ist eine andere. Ich habe gerade gesehen, dass sich bei Streetview doch "Baufortschritt" sehen lässt;)- (was aber daraus geworden ist???)
    Zu Fuß war es immer eine gute Entfernung zur City um sich Appetit zu holen bzw.für den Verdauungsspaziergang. Manchmal waren wir aber auch nach dem Wandern zu schlaff und sind auf halbem Weg im Nordpol (Pólo Norte) Möglicherweise heute das "Paraiso".(da hat sich in den Straßen /der Erinnerung doch was geändert) Scheint immer noch empfehlenswert zu sein. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Für kleine Spaziergänge an die kleinen Buchten der Ponta da Piedade ist der Standort jedenfalls gut geeignet. Und Parkplatzprobleme sollte es dort auch wenig geben.
    Viel Spaß beim weiteren Planen und Vorfreuen
    LG iris
    --- Folge-Nachricht angehängt, 30 Dezember 2017, Datum der Originalnachricht: 30 Dezember 2017 ---
    noch ein paar Appetithäppchen:
    in eurer Nachbarschaft
    algarve09_0592.jpg algarve09_0556.jpg

    an der Westküste
    algarve09_0730.jpg algarve09_0778.jpg die nette Nachbarin wird es wohl nicht mehr geben algarve09_0817.jpg
     
  17. Carmen Marx

    Carmen Marx Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Iris, danke für die Infos...
    wie definierst du denn eine gute Entfernung?
    Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander...auch bei den Hotelbewertungen.... 15 min ist realistisch?
    Und wenn du Tipps für ein gutes Abendessen in Lagos hast, immer her damit :rolleyes:...
    Danke auch für die Bilder...das macht jetzt schon Lust auf Urlaub....

    LG und einen guten Rutsch aus dem Rheinland...

    Carmen
     
  18. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Carmen,
    ich könnte zwar mit weiteren Bildchen aus der Gegend von Jan. 2009 oder weitere von 2016 im Westen bzw. Norden (bis Odeceixe) dienen, aber leider nicht mit aktuellen Restauranttipps.
    Die 15 min bis in die Altstadt finde ich auch für unseren Wanderschritt sportlich , ist aber wahrscheinlich ohne Ablenkung/Verkehr o.ä. machbar (laut Routenplaner ca 1,5 km).
    Aber wenn man Hunger hat, sind Blümchen und Miezen am Wegesrand auch weniger bremsend als sonst.
    LG iris

    Mai ist bestimmt eine nette Zeit. Ostern ist auch schon schön bunt
    Album: Orchideenfrühling (und mehr- Alentejo, Algarve16)

    Wenn du magst, kannst du dir ein paar Wanderanregungen von unseren Touren hier holen

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    und weitere
    lg iris


    DSC01109.JPG
    DSC00994.JPG
    DSC00818.JPG
    DSC00928.JPG
    DSC00314.JPG DSC01099.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2017
    Herbert, claus-juergen, Iris_K und 2 anderen gefällt das.
  19. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Fotos... von den Störchen auf den Felsen im Atlantik am Cabo Sao Vicente habe ich auch schon viele Fotos geschossen, immer wieder, einfach einmalig.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    bem und irisb gefällt das.
  20. Carmen Marx

    Carmen Marx Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So, der Urlaub ist vorbei....und was soll ich sagen?
    Spontan verliebt in die Algarve.....wunderschön im Mai, nicht überfüllt, traumhafte Buchten ( wir hattn das Glück, eine "West Coast" Tour mit quasi Privatfahrer zu haben, der junge Mann war paasionierter Surfer und kannte einfach traumhafte Buchten...).
    Lagos sieht uns definitiv wieder, es passte alles, Klima, Freundlichkeiten, Essen und Hotel.

    So soll Urlaub sein.....

    Portimao fand ich allerdings nur vom Durchfahren beim Transfer schon hässlich ;(
     
    irisb gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.