• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo!

Wollen Mitte Juni nach Portugal!Das erste Mal...
Der Flieger geht vorraussichtlich nach Porto...
Aber wo ist es schön - wohin sollte man gehen - mit Kleinkind - am liebsten ganz in der Nähe vom Meer?Also nicht in Porto selbst...

Wisst Ihr schöne Städchen mit nettem Strand - ein wenig Familienfreundlich?
Wenn ihr dann noch ne Unterkunft wisst - um so besser. Immer her mit Ideen.
Ferienwohnung oder Appartment wären super...Evtl .auch mit Verpflegung. Aber ansonsten gerne auch für Selbstverpfleger...
Nicht zu weit weg von kleiner stadt und Strand!

Danke schon einmal!

Judith
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Selbst kenne ich es zwar nicht, aber es wird hier immer wieder lobend erwähnt: !
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Wow..Aveiro sieht schon gut aus. Wenn ich aber da nicht direkt in die Stadt will sondern ans Wasser.
Dann wohin? z.B. Praia de Bara oder Costa Nova?
Wer war schon mal da?
Gruß Judith
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Costa Nova bei Aveiro !

Familienspaß in der Costa Nova/


Besuchen Sie die Costa Nova für Sandstrände und Schwimmen in der Ria de Aveiro.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Costa Nova hört sich gut an...und sieht toll da aus.
Aber eine Ferienwohnung oder ein schönes Appartment hab ich noch nicht gefunden.
Aber ich bleib dran!
 
Grüss Dich Judith.

Hab grad nicht soviel Muße (Anfall von Frühjahrsputz) aber gib mal bei ´Suchen´ Espinho ein und klicke "Zeige Beiträge" an. Dort wirst Du über diesen Ort einiges hier im Forum finden, z.B. http://www.portugalforum.org/urlaub...dern-sehenswertes-alem-praias.html#post108156.

Mit dieser Wahl was falsch zu machen, scheint nicht möglich, zumal auch die Infrastruktur zwecks Erkundung des sehenswerten Umlandes gesichert ist.

Ich bin im Hotel Nery untergekommen. Ist sauber und günstig (incl. Frühstück), drei Fußminuten vom genialen kinderfreundlichen Strand entfernt, aber evtll. nicht so ganz das, was Ihr braucht.

Andere Unterkünfte ( Appartements o.ä.) muss ich mal gucken heut Abend.

- - - - - -

- - - - - -



Bis dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Dann wohin? z.B. Praia de Bara oder Costa Nova?
Wer war schon mal da?
Gruß Judith

Hallo Judith, ich war schon öfter dort und es ist wirklich schön und es gibt auch ausser Strand viel zu entdecken.
Mit Kleinkind würde ich allerdings nicht Praia da Barra zum Schlafen auswählen, da ist es abends sehr voll und dementsprechend laut. Besser dann an der Costa Nova und nach Barra fahren, wenn man Lust hat. Sind mit dem Auto vielleicht 5 Minuten,

Ellen
 
Ach ja, .... sem comentário ... :)



mais
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Da wären noch Afife oder Vila praia de Âncora, herrliche Strände. Nur was die Unterkunft betrifft kann es schwierig werden, weil viele schon im Januar verbucht sind, aber vielleicht gibt es noch was. Das ist der Nachteil, wenn die Nachfrage hoch ist.
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Als ehemalige Anrainerin von Aveiro kann ich nur sagen: Barra ist scheusslich, wer findet es schön, in dieser Steinwüste zu wohnen, da kann ich ja gleich nach Praia da Vagueira ziehen, das ist genau so häßlich und mit Wohnsilos verschandelt aber sicher billiger.

Costa Nova ist sehr hübsch, aber ich weiss nicht, wie es dort mit Unterkünften aussieht, ich habe immer dort meinen Fisch im besten Fischmarkt der Gegend geholt und war im besten Restaurant "Praia do Tubarão" - meiner Meinung nach. Das "Marisqueira" ist auch nicht übel.
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Stimmt Tatuzinho, aber der Strand ist schön und abends kann man gut feiern!
Und gute Eisdielen haben die auch. Im Sommer ist echt viel los.
Ahhhhhhh und meine beste Caipi hab ich auch dort getrunken, direkt am Strand,

Ellen
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

So noch eine Frage:
Direkt am Meer bei /in Porto?
Gibt es da was?Viellicht ist uns das andere doch zu weit weg. Oder soll man das lieber in Kauf nehmen?
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Wenn Ihr, wie ein Vorschlag war, Afife oder Vila Praia de Ancora in Betracht zieht, dann kann ich aus eigener Erfahrung diese Unterkunft empfehlen:

Wir haben auch ansonsten dort die Landschaft im Hinterland sehr genossen. Inwieweit das auch mit Kindern sinnvoll ist, mag ich nicht beurteilen. (Ist bei mir schon zu lange her...
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Wenn Ihr, wie ein Vorschlag war, Afife oder Vila Praia de Ancora in Betracht zieht, dann kann ich aus eigener Erfahrung diese Unterkunft empfehlen:

Wir haben auch ansonsten dort die Landschaft im Hinterland sehr genossen. Inwieweit das auch mit Kindern sinnvoll ist, mag ich nicht beurteilen. (Ist bei mir schon zu lange her...

Auch für nicht Strandtage gibt die Umgebung was her, z.B. das Freilichtmuseum in Darque, Santoinho. Eine kleinere Stadt in der Nähe wäre Caminha, etwas grösser Viana do Castelo, beide nur ca 15 bis 20 Minute entfernt. Caminho ist auch als Strand sehr zu empfehlen, sowohl an der Flussmündung als auch am Meer. Die Strände dort sind bewacht. Je nach Alter des Kindes kann man dort einiges unternehmen.
 
AW: Urlaub in der Nähe von Porto! Wohin am besten?

Hallo,

OFIR, 30kM von Porto, direct am strand, hier mein haus zu vermieten:



Mail-ofirfao@hotmail.com :)
 
Zurück
Oben