• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterkünfte auf Madeira

G

Gertsch

Gast
Gast
Hallo Leute

Mitte Februar wollen ich und meine Freundin für eine Woche nach Madeira.
Haben vor nur Flug zu buchen uns einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden. Und wenns uns wo gefällt dann möchten wir dort ein zwei Tage bleiben und dann wieder weiter. Klappt dass auf Madeira so oder tun sie dort vielleicht etwas blöd wenn man nur zwei Tage bleiben will??

LG
Gerhard
 
AW: Unterkünfte auf Madeira

Hallo Gerhard,

was meinst Du mit blöd tun?

Februar ist außerhalb der Saison und da sind Feriengäste sicher ueberall willkommen... allerdings kann es manchmal günstiger sein vorher über das Internet zu reservieren.

LG
Iris
 
AW: Unterkünfte auf Madeira

Klappt dass auf Madeira so oder tun sie dort vielleicht etwas blöd wenn man nur zwei Tage bleiben will??

Wir haben das so in der Art 2x gemacht, ist zwar ein paar Jahre her, aber auch kurze Aufenthalte waren immer O.K. Zumal im Februar eh nicht so der große Ansturm sein, wie Iris schon gesagt hat.
 
Danke für die Antworten.

Mit blöd tun mein ich so wie bei den Italienern die einen ausserhalb der Saison für ein zwei Tage oft kein Zimmer geben wollen.

Vorher reservieren ist so ne Sache da wir ja keine Ahnung haben was uns erwartet.
Für die erste Nacht werden wir uns ein Zimmer checken aber dann wollen wir eher ungebunden sein.
 
AW: Unterkünfte auf Madeira

Ich verstehe nicht, warum du gerade bei Madeira Flug, Mietauto und Hotels separat buchen willst. So eine Reise würde ich als Komplettpaket bei einem Veranstalter buchen z.B. hier:
Die Hotels auf Madeira, besonders ausserhalb von Funchal, haben alle eine sehr gute Qualität. Die Auswahl der Hotels gerade bei Thomas Cook ist ausgezeichnet und ich glaube kaum, dass du diese Reise mit einzel gebuchten Bausteinen preiswerter bekommst.
Johan
 
AW: Unterkünfte auf Madeira

Mit blöd tun mein ich so wie bei den Italienern die einen ausserhalb der Saison für ein zwei Tage oft kein Zimmer geben wollen.

"so wie bei den Italienern" hat ungefähr die Qualität von "so wie die blöden Deutschen".

Wenn du, wo auch immer, kein Zimmer bekommst, liegt der Fehler bei dir. Glaub mir.

Grüße
can
 
AW: Unterkünfte auf Madeira

Hallo, auf die Überschrift bezogen kann ich aus Erfahrung sagen, dass wir schon häufiger spontan Unterkünfte gesucht und gefunden haben. Und das jeweils in den hessischen Schulferien. "Problematisch" wurde es nur einmal, als wir ausgerechnet in dem Ort, in dem wir die letzten 2 Tage verbringen wollten, niemanden im einzigen kleinen Hotel antrafen (Sao Roque do Faial- hier sollte man wohl auch ansonsten reservieren).Wir mussten auf einen anderen Ort ausweichen und hatten ein weniger schönes Zimmer in Porto da Cruz. Mittlerweile gibt es auch außerhalb der Touri-Ecken eine wachsende zahl von Unterkünften und dank Internet (häufig freies W-Lan in den Orten) kann man in vielen Fällen am Tag vorher schauen ob sich die Anreise lohnt.
"Leider" sind wir Wiederholungstäter und haben unsere Favoriten, kleine z.T. private, Unterkünfte in denen wir uns zu Hause fühlen. Deshalb bleibt miittlerweile wenig Raum/Zeit für neue Entdeckungen. Aber in jedem Urlaub schaffen wir ein paar Tage ungebuchten Urlaub-selbst in den Sommerferien.
Also nur Mut! Wenn man eine Ecke mit wenig Angeboten oder eine spezielle Unterkunfts(form) unbedingt will oder besonder Ansprüche hat, sollte man reservieren, wenn man offen ist, geht es auch ohne.

Iris
Ps. ich liebe Seixal (Nordküste) :liebe:
 
Zurück
Oben