• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterkunft nahe an für Kleinkind geeignetem Strand gesucht

mirakulix

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal Experten,
wir, mein Freund, unser 2jähriger sohn und ich fahren in den ersten beiden Septemberwochen zum ersten Mal nach Portugal und suchen noch zwei oder drei schöne Unterkünfte.

Eine in zum ankommen und abfliegen in Faro und/oder Lissabon (wir haben überlegt einen Gabelflug zu nehmen...haben aber noch keinen gebucht).
Und eine in der Nähe von einem Kinder geeigneten Strand (an der Algarve?!?)und am liebsten auch in der Nähe von einem schönen Ort...oder falls es eine Art Bauernhof in der Nähe vom Strand gibt wäre das auch toll.

Habt ihr da tipps?
Könnt ihr auch eine Mietwagenfirma empfehlen?
Viiielen Dank und liebe Grüße
mira

Mietwagen würde ich immer LuzCar ( ) empfehlen - nicht die günstigsten aber am Stressfreiesten weil immer ohne Selbstbeteiligung.
Strände wären entweder Lagos (Meia Praia) geeignet - da kenne ich aber keine Anlagen direkt in Strandnähe oder in Sagres das Martinhal - und da ist der Strand auch sehr Kindergeeignet.

Hans
*Der allerdings generell etwas dagegen hat mit kleinen Kindern zu fliegen !*

In Lagos gibt es auch das Hotel Vila Gale und Don Pedro gegenüber dem Strand.

Hallo,

ja, Lagos kann man immer empfehlen.
Gibt dort auch gute FeWos in der Stadt.

Ansonsten wäre Viala Nova de Milfontes ein Tipp an der Westküste. Es gib einen Atlantikstrand und einen geschützteren Flußstrand.

Bei Lissabon wäre Cascais auch gut. Oder Sessimbra.

Mietwagen musst Du auch schauen, wie eine eventuelle Einwegmiete berechnet werden würde. Das geht bei ecr immer gut. Siehe meine Seite.

LG
Henning

Ideal wäre auch die Lagune in Lagoa Santo André

Welchen Status @mirakulix bei welchen Hotel Programm hat.
Weil Ich schlafe nicht zufällig im HI Algarve sondern "nur" weil ich bei der Hotelkette den höchsten Status habe und meine Privilegien genieße.
So ging ich an der Schlange der wartenden Touri vorbei in HI LIS und checkte ein und war paar Min später am Zimmer währen die anderen (Stundenlang) warten mussten.

Hallo Hans, ich meinte die Kürzel aus Sandiegos Beitrag, mit denen konnte ich absolut nix anfangen :)

Liebe Leute,
vielen Dank für die Tipps!

Ich habe etwas schönes gefunden.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer kinderfreundlichen Unterkunft in der Altstadt von Lissabon. vom 27.8.-31.8. hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
mira

naja gut IN der Altstadt nicht aber ich war vor paar Tagen im HI Continental da sind es zur Ubahn nur ein paar Meter hin.

Zurück
Oben