• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unterkunft in Ferragudo oder Lagos gesucht Juni 2015

heitai

Amigo
Teilnehmer
Ich suche für meine Familie (2 Erwachsene, 1 Kind, 5 Jahre) eine Unterkunft ab ca. 3/4. Juni (sind da flexibel) bis 15.Juni.

Uns schwebt Ferragudo vor, Lagos wäre auch ok.
Für alles andere sind wir auch offen.
Am liebsten Ferienwohnung / Ferienhaus / Appartement, Hotel eigentlich nicht so gerne ...

Strand sollte nicht allzuweit weg sein (möglichst fußläufig), ansonsten sind wir flexibel.

Ich habe schon ein bischen im Netz gestöbert, aber bevor ich irgendwas auf Verdacht buche, frage ich lieber hier nochmal nach, ob sich was Interessantes ergibt.

Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterkunft in Ferragudo oder Lagos gesucht Juni 2015

Olá heitai,

zuerst ein herzliches Willkommen im PortugalForum!

Unser Weblog "Algarve für Entdecker" hat vor kurzer Zeit ein sehr charmantes, günstiges Apartment vorgestellt, dass vielleicht Euren Vorstellungen entspricht:

Eigentümer ist ein deutsch-portugiesisches Ehepaar, die fantastische Gastgeber sind. :)

Beste Grüße

Alex

Hallo,

wir haben auch ein kleines Kind, und wir waren mal hier:

in einem der Apartments.
Im Haus gibt's auch Sonnenschirme und Kinderspielsachen zur allgemeinen Verfügung und zum Mitnehmen an den Strand.
Lage wirklich gut.
Netter Kontakt. Es gibt eine deutsche Ansprechpartnerin vor Ort ein paar Häuser weiter.

LG
Henning

Ich würde mich erst einmal um die Flüge kümmern.
Die sind bereits gebucht ;) ! mit Ryanair ab Eindhoven für kleines Geld incl. Gepäck.
Wir sind vorher ca 10 Tage in Cascais bei Freunden und wollen noch 10-12 Tage Algarve dranhängen und das Länderspiel Gibraltar-Deutschland am 13.6. in Faro mitnehmen.

Wir wollen auch nen Mietwagen ab Lissabon nehmen und in Faro zurückgeben. Vielleicht weiß da ja auch jemand was Günstiges (früh buchen, oder lieber abwarten??) !?

Find ich schon schlau: Erstmal die günstigen Flüge sichern.
Unterkunft wird sich schon noch finden. Ist ja noch bisschen Zeit.
Mietwagen würde ich auch alsbald buchen. Die Preise steigen eher, je näher der Termin rückt.
Nach Buchung gelegentlich checken und gegebenenfalls stornieren (das geht meistens kostenlos oder gegen eine Gebühr von wenigen Euros) und dann neu buchen.
Ihr braucht ja Einwegmiete und Kindersitz.
Meiner Erfahrung nach sind Anmietungen am Flughafen Lissabon günstiger als in der Stadt (oder gar Cascias/Estoril).
Checkt mal ecr (siehe meine homepage) und auch andere Vergleichsportale. Die weisen oft die Einwegmiete nicht genau aus. Stattdessen wird auf das Kleingedruckte verwiesen. So weit ich es weiß, sind bei Guerin (der Vermieter ist über einige Portale buchbar) Einwegmieten unter bestimmten Voraussetzungen und in bestimmten Fahrzeugklassen sogar kostenlos.

Was Kindersitze betrifft, so sind die Mietpreise hier oft eine Frechheit. Relativ günstig ist (glaube ich) hier noch AVIS.

Aber man muss es eben alles im Zusammenhang kalkulieren.

LG

Henning

Zuletzt bearbeitet:

hallo
noch keine unterkunft gefunden ?
interessante fe-wos in ferragudo !
vermietung von privat an privat ,- wir betreuen unsere gäste professionell ,-
vermieten seit 25 jahren als erste agentur hier in ferragudo wohnungen und
häuser. erledigen alles was unsere gäste wünschen,brauchen ect.
melden , wenn interesse mit : e-mail an uns....

Uns schwebt Ferragudo vor, Lagos wäre auch ok.
Strand sollte nicht allzuweit weg sein (möglichst fußläufig), ansonsten sind wir flexibel.

Also die Strände von Ferragudo, die noch zu Fuß erreichbar sind, liegen alle innerhalb der Mole (zb Praia Grande). Da kann man nicht schwimmen, da das eine Kloake ist, was augenscheinlich wie Meer aussieht.
Die ganzen Abwässer von Portimão und Silves sammlen sich dort.
Das ist Arade Mündungsgebiet = ekelige braune Scheißeschlieren.
Allerdings gibts am Praia grande gute Strandbars.
Da würde ich eher Lagos empfehlen. Da sind die Strände sauberer und schöner.

LG
M

Also die Strände von Ferragudo, die noch zu Fuß erreichbar sind, liegen alle innerhalb der Mole (zb Praia Grande). Da kann man nicht schwimmen, da das eine Kloake ist, was augenscheinlich wie Meer aussieht.
Die ganzen Abwässer von Portimão und Silves sammlen sich dort.
Das ist Arade Mündungsgebiet = ekelige braune Scheißeschlieren.
Allerdings gibts am Praia grande gute Strandbars.
Da würde ich eher Lagos empfehlen. Da sind die Strände sauberer und schöner.

LG
M
wirklich so schlimm?

Lagos kenne ich.

Ferragudo wurde mir empfohlen, weil wir ein kleines Kind mithaben. Nicht so starke Wellen und Kinderfreundlicher Strand wurde uns gesagt.
In Fäkalien baden wollen wir nicht wirklich...

wirklich so schlimm?

Lagos kenne ich.

Ferragudo wurde mir empfohlen, weil wir ein kleines Kind mithaben. Nicht so starke Wellen und Kinderfreundlicher Strand wurde uns gesagt.
In Fäkalien baden wollen wir nicht wirklich...

Aber den Meia Praia kann man doch nun wunderbar mit einem Kind besuchen ... Und in Lagos wird es wirklich genügend Möglichkeitrn geben

Gruß
Hans

Wir (inkl. 7 J. Kind) sind im Sommer auch in Lagos. 15 Gehminuten zum Meia Praia und 40 Meter zum Pingo Doce. Was will man mehr .... ;-)

Wo denn ?? Den vom großen Pingo Doce zum Strand sind es weniger als 15 Minuten .... Oder meinst du den "kleinen" Pingo gegenüber der Schule?

Gruß
hans

Ich meine den Pingo am Hafen. Unsere Fewo ist gegenüber der Altstadt andere Hafenseite.
Wenn es noch kürzer ist um so besser ;-)

Wir waren auch schon oft mit unserem Sohn in Lagos. Das erste Mal war er 8 Monate alt, mittlerweile ist er 11 Jahre alt.
Am Besten gefällt es uns am Meia Praia. Der Strand ist sehr weitläufig.
Und wenn euer Sohn einigermaßen gerne zu Fuß läuft, kann man von dort auch am Strand lang in die Stadt laufen.
Es gibt dort auch mehere Strandbars.
Aber auch am Praia da Batata nahe der Innenstadt gefällt unserem Sohn sehr gut.
emmablomma

Zurück
Oben