• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Unterkünfte in Lissabon

Rubinchen

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Wir (4 Erwachsene von 20 bis 50:cool:) planen im Juni/Juli eine einwöchige Reise nach Lissabon. Es war Wunsch der "Kinder", die Stadt kennenzulernen - schon lange:-)
Nun suche ich nach Flügen und Unterkünften und finde natürlich einen Haufen tolle Hotels, die aber leider ein wenig zu teuer sind. Wir benötigen 2 Zimmer für je 2 Personen sowie Frühstück (wobei das optional ist, sofern man in der Nähe einen Bäcker oder ein Café hätte).
Habt Ihr vielleicht Tipps oder könnt mir Hotels/Pensionen empfehlen, die nicht bei Booking & Co zu finden sind und insofern vielleicht etwas preisgünstiger? Natürlich soll es sauber und gepflegt sein und bestenfalls relativ zentral. Kein Hostel mit Gemeinschaftsdusche oder so...., denn das verkraften die "Alten" nicht (also mein Mann und ich)...;-)
Was gibt es noch für Optionen, nach Unterkünften zu suchen? Ich war schon auf der Tourismusinfo-Seite der Stadt, aber dort sind auch nur extrem teure Hotels gelistet.
Ein schönes, wenn auch bescheidenes Hotel mit Frühstück wäre natürlich Klasse. Aber auch für Gästewohnungen oder andere Optionen wäre ich offen....

Bin für jeden Rat dankbar:-)
Liebe Grüße,
Ruby

Habt Ihr vielleicht Tipps oder könnt mir Hotels/Pensionen empfehlen, die nicht bei Booking & Co zu finden sind und insofern vielleicht etwas preisgünstiger? Natürlich soll es sauber und gepflegt sein und bestenfalls relativ zentral.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: wird's nicht geben. Selbst wenn jetzt eine Pension nicht bei booking.com gelistet ist, die elende Tendenz bei den Preisen wird sich kaum ändern, versteckte Schnäppchen gibt es nicht.
Vielleicht noch einen Blick auf airbnb werfen, aber das wird den Trend eher bestätigen.
Mein Tipp wäre: den Suchradius etwas erweitern, nicht direkt in die City, einen Blick auf die Randbezirke im Norden werfen, auf der anderen Flußseite mal gucken, entlang der Küste nach Cascais probieren. Das ist alles nicht weit weg vom alten Herzen Lissabons, und im Verlauf einer Woche hat man eh auch mal die Schnauze voll von der Stadt.
Oder: nicht im Sommer reisen, sondern später Herbst, früher Frühling. Ich wünschte, ich hätte bessere Tipps.

Hallo K.P.,
danke dir:-))) Deine Antwort hat zumindest etwas Gutes: ich denke nicht mehr, dass ich nur zu dumm bin:-) Eigentlich ist es ja auch logisch - beliebtes Reiseziel! Hochsaison! Da ist es wie es ist....
Trotzdem lieben Dank. airbnb nehm ich mich nochmal zur Brust..., einen Versuch ist es wert!
Viele Grüße

Hallo Staros,
das ist schwer zu sagen. Ich hab gehofft, ein bescheidenes Hotel zu finden, in dem ich mit ca. 120 Euro pro Nach hinkomme....x 2 natürlich, da wir zwei Doppelzimmer bräuchten. Frühstück inkl. wäre wünschenswert, ist aber vermutlich unrealistisch...

...und warum denn nicht bei booking.com? Da kannst Du doch prima die Preise vergleichen und Deine "Wünsche" eingeben, zb eigenes Bad oder so.
Cafés gibt es eigentlich überall, das sollte kein Problem sein und ohne Frühstück gibt es auch Erschwingliches. Es gibt sogar Ferienwohnungen mit 2 Schlafzimmern in einem netten Viertel für ca. 700 Euro die Woche. Ganz selten buche ich auch mal auf der Hotel(ketten)seite direkt, aber wie schon geschrieben, macht das meist keinen großen Unterschied (mehr).

Hi,
ich stimme Farbenzeit zu: Schon gezielt nicht bei booking oder Airbnb zu schauen, macht eigentlich nur Sinn, wenn man diese Plattformen aus politischen Gründen vermeiden /nicht unterstützen will.
Zumindest in der Vergangenheit sind wir (auch im Sommer als Zwischenstopp) gut und sauber untergekommen und lagen unter 100€ pro Zimmer. Mit dem Puffer von 20€ sollte das möglich sein. Und Frühstücksmöglichkeiten gibt es wirklich wie Sand am Meer (manchmal auch besser, wenn es nichts gibt-da kann man abends besser zuschlagen).

Was natürlich schon gegen eure Wünsche spricht, ist die Kurzfristigkeit der Buchung. Wir (und sicher auch viele andere) sind da in der Regel ein halbes Jahr früher um sich was Nettes zu organisieren.
Muss es denn dieses Jahr sein? Wenn alles Brauchbare schon weg ist, würde ich an eurer Stelle umdisponieren und Lissabon für nächstes jahr (oder doch Herbst/Weihnachtsferien) auf den Plan setzen.
Die Nebensaison hätte auch den Vorteil, dass es (wahrscheinlich) nicht so heiß ist wie im Sommer.

K.P. s Idee mit der "anderen Seite" hat auch seinen Charme. Wir waren einmal für einige Tage in Caçilhas und sind von dort auch nach Lissabon. In diesem Januar gab es dafür (ab Lissabon) einen Ausflug nach Seixal. Alles mit dem öffentlichen Nahverkehr (Fährboot) sehr gut machbar. Bars, Cafes,Pastelarias und Restaurants gibts "drüben" auch.
Ansonsten auch flexibel sein und in zwei nahe beieinander gelegenen Unterkünften unterkommen. Die Älteren "normal" die Jugend vielleicht dann doch im Hostel!?
Ich persönlich (>50) würde mich gerne auch bei dem ein oder anderen Hostel mit Gemeinschaftsbad einquartieren. Nur mein "Alter" macht da leider nicht mit:fies:

Gerade bei Booking geschaut und gleich gefunden:
eine Woche, Ende Juni: Apartment mit 3 Schlafzimmer (2+1+1 Bett) mit Flussblick nahe Alfama +/- 1000 € für 4 Personen (je nach Rabatt).
Wenn man die schlechtesten Bewertungen mit den neuesten vergleicht, sieht es insgesamt ganz manierlich aus.
Link als PN

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wochen mit den Feiertagen in Portugal meiden und auch mal auf Seiten von Reiseveranstaltern und Reisebüros schauen. Ich gabe z.B. mit Traventia.pt gute Erfahrungen gemacht.

PNs sind die Direktnachrichten (oben rechts)
Hab noch mehr gefunden. Aber evtl wolltest du die Woche später

Ich kann noch die Site "Lissabon Altstadet.de" empfehlen. Da gibt es Ferienwohnungen in allen möglichen Kategorien.
Allerdings war ich noch nie Ende Juni dort, sondern immer Ende Februar, weil es da sehr gute Angebote gibt.
Aber evtl. steht ja was drin. Schauen kostet ja nichts. Und mit Frühstück ist Quatsch, weil es wirklich an jeder Ecke kleine Cafe's gibt, wo man frühstücken kann, die kleinsten sind meist die preiswertesten.
Uns gefiel Graca sehr gut und sehr zentral.

Zurück
Oben