• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

UEFA Europa-League

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 254
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UEFA Europ-League

Guten Morgen,

hier die Ergebnisse von gestern abend:

FC Villarreal gegen VfL Wolfsburg 2:2
FC Twente Enschede gegen Werder Bremen 1:0
Hamburger SV gegen PSV Eindhoven 1:0
Hertha BSC gegen Benfica Lissabon 1:1

AW: UEFA Europa-League

Oi,

ein glückliches Ergebnis für Hertha BSC, aber ob dies fürs Rückspiel in der roten Hölle und vor mehr als nur 14000 Zuschauern reicht, schaun mer mal.

Persönlich wars für mich eher schmachvoll was mein SLB da gestern Abend abgeliefert hat.

zum HSV: wenn Van the Man getroffen hätte, wäre auch ein höherer Sieg für die Fischköppe gerechtfertigt gewesen. Aber so isses nun mal, der Ball ist Rund und das Spiel geht 90min.

Oi

zum HSV: wenn Van the Man getroffen hätte, wäre auch ein höherer Sieg für die Fischköppe gerechtfertigt gewesen. Aber so isses nun mal, der Ball ist Rund und das Spiel geht 90min.[/QUOTE]

Hallo Sven,

ich habe lange kein Spiel mehr gesehen welches nur über 90 Minuten ging,meist waren es bis zu 5 Minuten mehr.Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Schönen Gruß vom Fischkopp

Hanseat

Oi,

ein glückliches Ergebnis für Hertha BSC, aber ob dies fürs Rückspiel in der roten Hölle und vor mehr als nur 14000 Zuschauern reicht, schaun mer mal.

Persönlich wars für mich eher schmachvoll was mein SLB da gestern Abend abgeliefert hat.
...

Sven hat ja bereits an anderer Stelle das Ergebnis mitgeteilt, aber passenderweise will ich es hier nochmals wiederholen:
Benfica gegen Hertha 4:0
Damit kann er ja seine Schmach als getilgt ansehen... :fies:

Guten Morgen,

hier die Ergebnisse von gestern:

PSV Eindhoven gegen Hamburger SV 3:2
VfL Wolfsburg gegen FC Villarreal 4:1
Werder Bremen gegen FC Twente Enschede 4:1
Sporting Lissabon gegen FC Everton 3:0

Im Zusammenhang mit den Hinspielergebnissen ergibt sich daraus, dass alle deutschen und prtugiesischen Mannschaften, die gestern gespielt haben, ins Achtelfinale eingezogen sind. Benfica stand bereits seit vorgestern als Achtelfinalist fest.

Am 11.03. finden dann folgende Spiele (mit deutscher oder portugiesischer Beteiligung) statt:

Hamburger SV gegen RSC Anderlecht
Rubin Kazan gegen VfL Wolfsburg
Atletico Madrid gegen Sporting Lissabon
Benfica Lissabon gegen Olympique Marseille
FC Valencia gegen Werder Bremen

Rückspiele am 18.03.

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ich schulde Euch noch die Ergebnisse des Viertelfinales von gestern (auch wenn es scheinbar keiner vermisst hat... ;) ):

FC Fulham gegen VfL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV gegen Standard Lüttich 2:1
FC Valencia gegen Atletico Madrid 2:2
Benfica Lissabon gegen FC Liverpool 2:1

Rückspiele am nächsten Donnerstag!

In den Rückspielen des Viertelfinales der Europa League am gestrigen Abend spielten

Vfl Wolfsburg gegen FC Fulham 0:1
Standard Lüttich gegen Hamburger SV 1:3
Atletico Madrid gegen FC Valencia 0:0
FC Liverpool gegen Benfica Lissabon 4:1

Benfica und Wolfsburg sind ausgeschieden (Sven wird heute Trauer tragen...:fies:) und im Halbfinale kommt es zu folgenden Partien:

Atletico Madrid gegen FC Liverpool
Hamburger SV gegen FC Fulham

Spieltermine sind 22. und 29.04.2010

Keine Ahnung, ob hier überhaupt noch jemand mitliest, aber ich schreibe mal weiter, so lange ein deutscher Verein noch mitspielt (die Portugiesen sind ja nun mal nicht mehr dabei...):

Nachdem die deutschen Fans in der CL auf eine Teilnahme der Bayern im Endspiel hoffen dürfen, wollte der HSV gestern ebenfalls den Grundstein für die mögliche Finalteilnahme in der EL legen. Das hat leider nicht geklappt, hier die Ergebnisse der ersten Halbfinalspiele:

Atletico Madrid gegen FC Liverpool 1:0
Hamburger SV gegen FC Fulham 0:0

Rückspiel nächsten Donnerstag.

Der letzte deutsche Vertreter in der EL, der sich Hoffnung auf das Endspiel im eigenen Stadion gemacht hat, ist gestern ausgeschieden.

Die Ergebnisse der Rückspiele des Halbfinals:

FC Liverpool gegen Atletico Madrid 2:1 n.V.
FC Fulham gegen Hamburger SV 2:1

Damit lautet die Endspielpaarung am 12.05.2010:
Atletico Madrid gegen FC Fulham

Spielort ist Hamburg.

Tja Mädels,

die Hamburger haben es sich selbst versaut. Nach einem Hammer Tor von Petric, fehlte den Hanseaten das nötige Selbstvertrauen um nochmal richtig nachzusetzen.
Es kam also wie es kommen musste. Zuerst Davis mit dem 1:1 und dann noch ein völlig unnötiges Tor von Gera zum 2:1, besiegelten den Abschied der Hamburger aus Europa.

Besonders schmerzlich muss es wohl sein wenn man das Endspiel im eigenen Stadion als Zuschauer über sich ergehen lassen muss.

Zurück
Oben