• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übersicht der öffentlichen Trinkwasserquellen

der mark

Amigo
Teilnehmer
hallo allerseits :rolleyes:

ich suche jetzt schon ne ganze weile, aber werde einfach nicht fündig ...
kennt jmd / gibt es eine internetseite, auf der möglichst alle öffentlichen trinkwasserquellen in portugal in irgeneiner form gelistet sind?
idealerweise sogar incl einem wassertestbericht o.ä. ???
die wasserqualität der öffentlichen quellen wird ja regelmäßig von den zuständigen stellen überprüft und vereinzelt findet man auch infos dazu.
quellen werden geschlossen / verlegt, usw. ...
aber kann man das auch irgendwo auf " offiziellen" seiten nachlesen? gibts vlt. sogar online ne karte dazu?

danke schonmal :kiss2:
 
ich suche jetzt schon ne ganze weile, aber werde einfach nicht fündig ...
kennt jmd / gibt es eine internetseite, auf der möglichst alle öffentlichen trinkwasserquellen in portugal in irgeneiner form gelistet sind?
idealerweise sogar incl einem wassertestbericht o.ä. ???
die wasserqualität der öffentlichen quellen wird ja regelmäßig von den zuständigen stellen überprüft und vereinzelt findet man auch infos dazu.
quellen werden geschlossen / verlegt, usw. ...
aber kann man das auch irgendwo auf " offiziellen" seiten nachlesen? gibts vlt. sogar online ne karte dazu?
Hallo,
Ich versuche mal eine Antwort, wenngleich die Liste der Fragen ziemlich umfangreich ist.
Meiner Ansicht nach korrespondiert zunächst der erste Link/Blog-Hinweis noch am ehesten mit deiner Nachfrage. Wasserqualitäten werden dort leider nicht benannt, dafür gibt es auch Hinweise/Bilder von öffentlichen Trinkquellen in Ländern wie z.Bsp. Oesterreich oder Deutschland. Bei den restlichen Links geht es eher um Projekte rund ums Thema 'Chafarizes/Bebedouros' in Lissabon oder gar auf den Azoren.

Fontes, bebedouros e chafarizes
EPAL apresenta 10 projetos para Lisboa, entre novos bebedouros e uma nova academia
Câmara e EPAL vão reabilitar chafarizes e instalar 200 bebedouros em Lisboa
Fontenários e Bebedouros (Azoren)
Os fontenários públicos simbolizam as marcas de um quotidiano distintamente rural em que outrora as antigas populações se deslocavam à fonte para se proverem de água, enquanto davam “dois dedos” de conversa, esperando pacientemente que a jarra se enchesse totalmente.
 
Zurück
Oben