• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übersetzung Rindenmulch

El Mariachi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie Rindenmulch auf portugiesisch genannt wird? Und ist der einfach zu kaufen ?

Vielen Dank

AW: Übersetzung Rindenmulch

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie Rindenmulch auf portugiesisch genannt wird? Und ist der einfach zu kaufen ?

Vielen Dank
Wie das Zeug heist weis ich nicht ,da wir es nicht benutzen.
Kaufen kannst du das,als Sackware in Caldas im Gartenmarkt, in Zona industrial,Avenida Atlantico..
Auf dem Sack ist ein Foto:):female:
Gruss
Nassauer

Hallo Nassauer, vielen Dank für deine Antwort - benutzt ihr was anderes oder gar nichts?

Jemand anderes eine Idee wie das Zeugs heißt?

Hallo Nassauer, vielen Dank für deine Antwort - benutzt ihr was anderes oder gar nichts?
Kommt drauf an was du bezwecken willst. Als Dünger nehmen wir Truthahnmist.
Bekommst du auch in Caldas.Alte Strasse nach Foz, 500 Meter nach Mercedes links,Putenfarm.

Rindenmulch hat keinenbesonderen Wert als Dünger, im Gegenteil macht er den Boden sauer. Wird gerne vom Landschaftsgäertner genutzt um dem Kunden Unkrautfreiheit zu vermitteln.:D
Ich denke du wirst das auch bei Flor Obidos bekommen.
Ansonsten gibt es noch einen Betrieb in Alfazerao,Ortsausgang S.d. Porto.

Die wollen das aber all bezahlt haben.(auch die 5 Schäfer in Caldas).

Gratis, gibt es diversen Pferdemist, dieser taugt aber wenig,da er erst 2-3 Jahre lagern muss. Aber wer ein geeignetes Grundstück und Zeit hat kann wirklich aus Scheisse Geld machen.:pssst:

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rindenmulch - komisch wir Holländer lesen immer Rindermulch- findest du bei Bricomarché, AKI etc unter den Namen Casco de Pinho.
Johan

Hallo El,

am günstigsten bekommst Du Rindenmulch "casca de pinheiro" bei kleineren Sägewerken. Am besten mal in Deiner Gegend umhören.

Abgepackt in Beuteln gibt es das in Gartenabteilungen von Baumärkten.

LG
Iris

Super, vielen Dank an alle !

@ Nassauer: Nein soll kein Dünger sein sondern ehr als Frostsperre am Boden dienen. Den Laden in Alfeizerão kenne ich "in und auswendig" - ist um einiges günstiger als Flor Obidos.

Zurück
Oben