• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übernachtungen im August jetzt schon buchen?

Gonzales

Amigo
Teilnehmer
Hallo Hallo,

haben im August zwei Flüge gebucht. Einmal nach Porto und dann nach zwei Wochen von Faro zurück. Das heisst dass dazwischen eine Route liegt die es gilt bestmöglich auszunutzen.

Wir sind mit dem Rucksack unterwegs und die Frage ist nun:

Jetzt schon alle Übernachtungen buchen oder ist es unkompliziert und vor allem günstiger vor Ort ein Zimmer zu nehmen?

Bitte um fachkundigen Rat und natürlich auch Tipps was man so machen kann.


Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übernachtung

moin..
willkommen im forum erstmal..

im august ist high noon in portugal..
da haben ALLE portugiesen ferien.
plus die emigrantes, plus touristen wie ihr...
kurz: im august ein zimmer ohne vorbestellung zu mieten, ist im landesinneren vielleicht(!) möglich..
an der küste eher aussichtslos- und auch jetzt schon schwierig(guck dir aus spaß mal ein paar belegungspläne von ferienwohnungen an...)
 
AW: Übernachtung

Hallo Stephan,

August ist in Portugal die Haupturlaubszeit. Günstige und gute Unterkünfte sind da sicher spontan nur schwer zu finden. Ich würde Dir raten auf jeden fall jetzt schon zu buchen. Du kannst Davon ausgehen, dass es sehr überall recht voll sein wird.
Ich selbst schaue immer gerne bei booking.

LG
Iris
 
AW: Übernachtung

Da werdet ihr im August an der Algarve nur unnötig Zeit und Nerven mit der Zimmersuche verschwenden. Als ich 1994 das erste mal nach Portugal an die Algarve kam (und zwar im August), war ich auch der Meinung- Apartment oder Hotel- kein Problem. Irgendwann hat uns dann gegen Mitternacht ein mitleidiger Portugiese mit zu sich nach Hause eingeladen...
Also unbedingt reservieren, das ist stressfreier. Schau mal hier nach

schönen Urlaub

Vito
 
AW: Übernachtung

Da kann ich nur zustimmen. Bei uns ist auch schon seit 2 Monaten beinahe alles weg für Juli und August. Unbedingt frühzeitig buchen für die Hauptsaison!

Gruß, Jahni
 
AW: Übernachtung

Moin,

auf dem Weg von Porto in die Algarve mag es in den untouristischeren Gebieten noch Möglichkeiten geben. Im Süden definitiv nicht. Hier ist aber schon jetzt fraglich, ob ihr immer Tagesübernachtungen wollt oder ggf. wenigstens eine komplette Woche bucht.

Mit Mietwagen unterwegs? Dann eine etwas zentrale Basis in der Algarve wählen (Carvoeiro sehr zentral, Lagos mit guter direkter Autobahnanbindung) und von dort aus den Süden erkunden.

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben