• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo!

Ich habe eine Frage an alle, die sich in Faro auskennen! Mein Neffe und seine Freunde kommen zu Besuch. Sie kommen abends um ca. 22.00 Uhr in Faro an und der Plan ist, dass sie dort die Nacht verbringen, bevor sie am nächsten Tag in der Früh den Rede Expresso zu uns nehmen.

Meine Frage:
Hat der Flughafen Faro durchgehend auf?
Ist es anzuraten, dass die Jugendlichen dort die Nacht verbringen?
Wenn nein, kennt jemand eine trotz Hochsaison günstige, aber dennoch sichere ÜN-Möglichkeit, die nicht zu weit von entweder Busbahnhof oder Flughafen entfernt liegt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe!

Gruesse von Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ÜN am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Da gibts ein Ibis Hotel 2km weiter und ein anderes fats gegenüber, beides recht preiswert.
vito
 
AW: ÜN am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

wirbt damit, o Hotel mais próximo zu sein.

LG
Henning
 
AW: ÜN am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

oder hier

Johan
 
AW: ÜN am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Danke für eure schnellen Antworten!

Wie denkt ihr über die ÜN am Flughafen?

Gruss Manuela
 
AW: ÜN am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Meinst Du damit im Flughafengebäude?
Ogottogottogott...
Hallo Reisender,
was meinst Du denn jetzt mit "Ogottogottogott"???
Manuela hat doch ganz konkret gefragt ob der Flughafen nachts offen hat und ob es dort unsicher ist. Bequem ist es sicher nicht, aber darum geht es ja auch nicht...

Ich kenne den Flughafen leider nicht, deshalb kann ich da auch nichts zu sagen :(
LG
Iris
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

@ Reisender,
@ Iris-K,

danke noch für euer Feedback. Nach deiner Reaktion, Henning, geh ich mal davon aus, dass davon abzuraten ist, am Flughafen zu bleiben!?

Die Sache hat sich nun eh schon mehr oder weniger geklärt, weil sich eine der Mütter nicht auf das Abenteuer der ungeklärten ÜN einlassen will und ihren Sohn nicht so gern am Faro Flughafen abhängen sieht. So haben sie jetzt vor, für ihre Söhne Zimmer zu buchen. Ich geb Bescheid, wenn sie was günstiges gefunden haben; könnte ja sein, dass wieder mal jemand in der gleichen Situation ein Zimmer sucht.

Viele Gruesse von Manuela
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Ja, ich meinte, dass es ja wohl nicht schön ist, sich eine Nacht am Flughafen um die Ohren zu hauen.
LG
Henning
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Ja, ich möcht´s jetzt auch nicht unbedingt. Aber mit 17 hab´ ich über vieles auch noch anders gedacht...!
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Wieviele Freunde sind es eigentlich ??
Johan
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Hallo Johan!

Es sind zwei. Die anderen beiden der Gruppe bleiben an der Algarve. Eine Woche später treffen sich alle dort wieder, um die restliche Zeit ihres Urlaubs gemeinsam dort zu verbringen.

Gruss Manuela
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Manuela,
Bei 2 Leuten wird die Idee, die ich hatte viel zu teuer. Schade
Johan
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Hallo Johan,

trotzdem, danke!

Gruss, Manuela
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Zur Info, falls jemand eine günstige ÜN-Möglichkeit in Faro sucht und spät ankommt:

Ich habe jetzt für die beiden ein Zimmer in der Residencial Oceano gebucht. Die ÜN kostet 50 Euro, also 25 Euro/ Person. Es kann bis 24:00 Uhr eingecheckt werden. Es hätte noch ein Dreibettzimmer für 60 Euro gegeben, also 20 Euro/ Person. Für August wirklich okay!

Wie es den beiden dort gefallen hat, kann ich dann in ein paar Wochen berichten!

Gruss Manuela
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Ich suche auch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit für die Nacht vom 25.8. bis 26.8. in Flughafennähe. Allerdings landen wir erst gegen viertel vor 24 Uhr, dh vor 24 Uhr einchecken ist nicht drin. Hat jemand einen Tipp für mich? Habe bisher nur Sachen ab 30 Euro aufwärts gefunden - und das meiste war sowieso bereits ausgebucht. :(
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Hier in 8-Bett-Zimmer für 20,- p.P.

Johan
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Diese Fragen hier bestätigen mir nur mal wieder, dass sich Billigflüge, die früh morgens oder - wie hier - spät abends durchgeführt werden, nicht lohnen. Da zahl ich doch lieber mehr für einen Flug, bei dem ich zuerst ausschlafen kann, und dann zu Tageszeiten ankomme. Das spart Nerven und Kosten für überteuerte Taxifahrten und Übernachtungen. Ist ja schließlich Urlaub.

Grüße
can
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Sir Iocra, der Tipp ist gut, das werd ich gleich buchen. Danke!

Ja, ist schon ziemlicher Mist mit den Flugzeiten bei Ryanair.. Aber dafür habe ich für den Flug nur 126 Euro all inkl. bezahlt - dafür nehme ich sowas in Kauf. Immerhin ist der Rückflug auch Abends, sodass ich wenigstens vom letzten Tag noch ein bisschen was hab. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich Nachts um 24.00 Uhr von Weeze zurück nach Köln komme. Ja okay, ein besserer Flug könnte in der Tat Stress ersparen! ;)
 
AW: Übernachtung am Flughafen Faro oder günstiges Zimmer

Diese Fragen hier bestätigen mir nur mal wieder, dass sich Billigflüge, die früh morgens oder - wie hier - spät abends durchgeführt werden, nicht lohnen. Da zahl ich doch lieber mehr für einen Flug, bei dem ich zuerst ausschlafen kann, und dann zu Tageszeiten ankomme. Das spart Nerven und Kosten für überteuerte Taxifahrten und Übernachtungen. Ist ja schließlich Urlaub.

Wo Du recht hast Can, hast Du recht!
Ich habe mitunter den Eindruck, dass viele Flugsuchende, die mit bekannten Flugportalen suchen, unreflektiert auf deren sogenannten Billigpreise starren wie das Karnickel auf die Schlange!
Spätestens kurz vor dem Abflug bemerken sie, wie in diesem Fall, welchen Ramsch sie da eigentlich gebucht haben. Problem hierbei sind ja nicht nur die miserablen Abflugzeiten, sondern auch die Dauer der Flugzeiten (Unterwegszeiten). Vielfach werden einem Flüge angeboten, deren Flugzeiten mindestens das Doppelte bis Dreifache der direkten regulären Flugzeit ausmachen.
Aktuelles Beispiel bei "Flüge de" von Hamburg nach Bordeaux Mitte Oktober: Bei deren Flugangeboten sollten wir entweder beim Hin - oder Rückflug zwischen 10 bis über 13 Stunden unterwegs sein. Die reguläre Flugzeit von HH nach Bordeaux beträgt mit einem Umsteigeaufenthalt in Paris max. 4,5 Stunden. Wenn die Flugdauer für die o.g. Flugstrecke u.a. ca.13 Std. dauern würde, könnten wir ja gleich mit dem PKW fahren. Die Autofahrt würde ca. 15 Std. dauern.
Wir haben uns, nach dem wir uns die einzelnen Angebote bei den Flugportalen eingehend angeschaut haben, haben wir kurzentschlossen gleich direkt bei Airfrance gebucht, was uns ca. 10 % mehr kostet. Dafür stimmen bei uns aber Abflugzeiten und Flugdauer optimal!

Gruß Sülzmeister
 
Zurück
Oben