• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Troika-Mann in Portugal: Im Feindesland [Spiegel.de]

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Seine erste Erfahrung mit Portugals Krise machte Albert Jäger beim Einrichten der neuen Wohnung. Das Appartement lag mitten in Lissabon, und sein Treppenhaus war wie die Straßen der Stadt: altehrwürdig, wunderschön und furchtbar eng. Zu eng jedenfalls für die wuchtige Ikea-Couch, die seine Frau und er sich hatten kommen lassen, um Gästen bei Bedarf einen Schlafplatz zu bieten. Die Möbelpacker luden das Sofa wieder ein und fuhren zurück ins Geschäft, gefolgt von Jäger und seiner Frau...->weiterlesen

Am besten ist der letzte Absatz:pssst:

"Ladrão que rouba a ladrão, tem cem anos de perdão", schallte es ihm aus Fernsehen und Internet entgegen. Dem Dieb, der den Dieb bestiehlt, sei hundert Jahre verziehen.
;)

AW: Troika-Mann in Portugal: Im Feindesland [Spiegel.de]

"ägers Frau blickte die Kassiererin lange an. Dann sagte sie: "Jetzt verstehe ich, warum euer Land so große Probleme hat"

Ich kann auch diese Dame u Herr, auch nicht verstehen,so klug im rechnen,u koennen nicht mal messen? bevor Ich ein Sofá oder Schrank kaufe,messe Ich bestimmt,erst mal,ob er hin passt!

"ägers Frau blickte die Kassiererin lange an. Dann sagte sie: "Jetzt verstehe ich, warum euer Land so große Probleme hat"

Ich kann auch diese Dame u Herr, auch nicht verstehen,so klug im rechnen,u koennen nicht mal messen? bevor Ich ein Sofá oder Schrank kaufe,messe Ich bestimmt,erst mal,ob er hin passt!

Das Sofa passte nicht durch das Treppenhaus und ich kann mir vorstellen, dass sehr viele Leute das Treppenhaus NICHT ausgemessen hätten!

Trotzdem,das Treppenhaus war nicht unbekannt!

Abgelaufen und trotzdem bleibt die Troika bis 2038.

Wenn man Möbel kauft, dann sollte man im voraus wissen, ob man die Sachen auch in seine Wohnung hinein bekommt. Ein bisschen messen ist nicht schwer. Vor allem wenn man mit Mrd. Euros zu tun hat. Wenn es daran schon hapert auwaeia.

Solche Leute sind eh die Karriereleiter hoch gestolpert. Es ist eben wie bei den Politikern.

Mich wundert es eigentlich, dass der Typ nicht jeden morgen seinen obligatorischen Arschtritt auf der Strasse bekommen hat. Ich wette viele hätten weggesehen.

Ikea ist in Deutschland auch nicht besser. Die wissen teilweise nicht wo die Sachen stehen, wenn man danach fragt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zitat von maxi
so klug im rechnen
Davon kann man ja gerade nicht ausgehen:

nun, wenn er (und alle anderen) ihre rechenfehler dann irgend wann einmal eingestehen wollen, dann ... koenn(t)en sie sich zum beispiel ein eben solches an diesem herrn hier nehmen;-))

ROFL, hilarious dude
more pls
henry
Heute steht ein interessantes Interview mit einem deutschen Journalisten im Público

yep, interessant; ich habe diese presekonferenz eher zufaellig verfolgt und war ueber die schnippisch-arrogante reaktion vom senhor guedes auch sehr ueberrascht, kein stil dieser mann;-) trotzdem bleibt es verstaendlich, ist die poltik der bewussten 'nãoinformação' doch eines der aushaengeschilder der portugiesischen regierung.

Das mit der Steuerzahlernummer kann ich so übrigens nicht bestätigen. Die bekommt man auch ganz ohne Beziehungen, sobald man sich hier niederlässt. Ich kannte niemanden damals und habe sie problemlos bekommen.

Zurück
Oben