• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Südeuropas Musterschüler schüttelt die Troika ab

Paule

Lusitano
Teilnehmer
AW: Südeuropas Musterschüler schüttelt die Troika ab

Wer den ganzen Artikel lesen will

hi,
besten dank paule; allein, die ersten drei zeilen dieser offensichtlichen fortsetzung einer portugiesischen reichen mir schon voellig aus ...;-)

Ein Modellfall für die Gesundung
Portugal ist das erste Land in Südeuropa, das die Troika seiner Geldgeber wieder loswird. Es will ein Modellfall dafür sein, wie wirtschaftliche Gesundung gelingen kann.

d.h. wenn ich noch vor dem mittagessen etwas witzig-utopisches brauche, dann ... kaufe ich mir doch besser eine bildzeitung oder lese solaris von stanislaw lem auf dem iphone;-)

grezz
henry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Südeuropas Musterschüler schüttelt die Troika ab

Der Artikel selbst könnte meiner Meinung nach in weiten Teilen direkt von den PR-Beratern des portugiesischen Premierministers Passos Coelho stammen.

Selten so viel gequirlte, unreflektierte Kacke in einem Artikel gelesen. Da heißt es dann z.B.: "Portugal exportiert Waren und Dienstleistungen in Höhe von 40 Prozent seiner Wirtschaftsleistung, 2009 lag der Wert noch bei 28 Prozent." Kein Wort darüber, daß das BIP seit Jahren schrumpft und ca. die Hälfte dieses Exportwachstums allein der GALP und dem Ausbau der Raffinerie von Sines zu verdanken ist, den übrigens die Regierung Sócrates initiiert hatte. Das Thema Staatsverschuldung wird erst gar nicht angeschnitten, obwohl sie steigt und steigt und mittlerweile bei fast 130 Prozent angekommen ist.

staatsschulden-portugal-prozent-bip.png
 
Zurück
Oben