• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Treffen im Raum Portimão Ende September 2014

AW: Treffen im Raum Portimão Ende September 2014

Der 28.9. paßt uns prima. Wie wäre es denn mit dem Tiagos? Heute mit einem kleinen Einkehrschwung waren wir dort. Dort sitzt man bei allen Wettern gut und hat ein eigenes Stühlchen. Die Bänke im O Tenis sitzen sich dauerhaft vielleicht nicht zu bequem zum Plaudern. Wir bringen evtl. noch jemanden mit, entscheidet sich noch und wir geben das noch rechtzeitig für die Reservierung durch.
Wie stehen die anderen Teilnehmer dazu? Sagt mal was, damit Paule und Chap dann alles endgültig festnageln können.

LG
capitano

....Wie stehen die anderen Teilnehmer dazu? Sagt mal was, damit Paule und Chap dann alles endgültig festnageln können.

LG
capitano

Na ich bin hier nur Gast, für das Treffen können wir Paule verantwortlich machen, egal was passiert :p........wenn alles gut gelaufen ist, plane ich das nächste Treffen wieder für Mai.......aber da ist ja noch aweng Zeit.

LG

Chap

Dies ist eine aktualiserte Version bzgl. der Teilnehmer:

[table=head]Teilnehmer|Zahl Personen|28.09.|29.09.|30.09.|01.10.|Bemerkungen
[user]Paule[/user]|2+2|Ja|Ja|Ja|Ja|
[user]Chap[/user]|2|Ja|Ja|Ja|Nein|
[user]Lisa[/user]|2|Ja|Ja|Ja|Ja|
[user]capitano[/user]|2|Ja|Ja|Ja|Ja|abends
[user]Peeder[/user]|1||||||
[user]irene-maria[/user]|2|ja|ja|Ja|Ja|
[user]sibylle49[/user]|2|Ja|Ja|Ja|Ja|Hunde erlaubt (nicht zwingend)
[user]Hanseat[/user]|2|Ja|Ja|Nein|Nein|
[user]Kyra[/user]|2|Ja|Ja|Ja|Ja|
[user]schaeta[/user]|2|||||
[user]FRANZ48[/user]|2|Ja|Ja|Ja|Ja|
Summe:|21+2[/table]

Wegen meines Aufrufs zur Terminfestlegung warte ich noch ein paar Tage, dann legen wir endgültig fest. Aber es hat sich bisher noch niemand gegen den 28.09. ausgesprochen... :D

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen zur Terminfestlegung eingegangen sind, findet unser Treffen am Sonntag, 28.09.2014 statt.

[table=head]Teilnehmer|Zahl Personen|28.09.|Bemerkungen
[user]Paule[/user]|2+2|Ja|
[user]Chap[/user]|2|Ja|
[user]Lisa[/user]|2|Ja|
[user]capitano[/user]|2|Ja|abends
[user]Peeder[/user]|1|
[user]irene-maria[/user]|2|ja|
[user]sibylle49[/user]|2|Ja|Hunde erlaubt (nicht zwingend)
[user]Hanseat[/user]|2|Ja|
[user]Kyra[/user]|2|Ja|
[user]schaeta[/user]|2|
[user]FRANZ48[/user]|2|Ja|
Summe:|21+2[/table]

Bleibt noch darüber zu diskutieren, wo wir uns treffen wollen. Wie ich schon mal geäußert habe befürworte ich das von Lisa vorgeschlagene O Ténis.

Auf dem Bild sieht es aber so aus, als ob man den ganzen Abend auf einer Bank sitzen müsste, nicht so bequem - oder?

Wir fanden zwar das Tiagos beim Test ansprechender, aber Paule soll als Urlauber die Wahl treffen. Dann wäre es nett, wenn man uns Stühle organisieren kann. Sibylle wäre wohl auch über Stühle dankbar, oder? Die Bänke sind schon arg unbequem.

Bis zum 28.9., wir freuen uns!

LG
capitano

Ich finde einfach Stühle kommunikativer, man kann sich leichter mal irgendwo dazusetzen, es müssen nicht immer alle rutschen. Außerdem ist eine Rückenlehne ja auch nicht zu verachten. Die Beine bekomme ich schon noch hoch um mich auf eine Bank zu begeben, aber wie oben gesagt....

Verzettelt Euch nicht! :D Mit Euren Stühlen! :p
Ich werde Euch Entscheidungshilfen liefen und in denke, dass die kommende Woche zur Abstimmung immer noch früh genug ist.

In diesem Sinne: um bom fim de semana!!

Ich sehe darin kein Verzetteln, sondern eine Meinungsbekundung, und das darf ich doch - oder? Ich weiß, wie man auf Bänken sitzt und welche Unannehmlichkeiten das haben kann. Einen Stuhl schiebt man nach hinten weg, wenn man raus will, eine Bank???

Wir können Sibylle nur zustimmen, seine Meinung muß man bekunden dürfen. Und Bänke sind halt unbequem und bei einer Gruppe von über 20 Leuten nicht so geeignet. Die Rückenlehne eines Stuhls sind einfach nicht zu verachten wie auch das bequemere Sitzen :D. Und wie Paule mitteilte, kann man es wohl organisieren, daher unsere Bitte für uns und Sibylle (und evtl. andere) Stühle zu organisieren.

Das Treffen ist an einem Sonntag, wie schaut es im O Tenis eigentlich aus, wenn die Sportler sich auf der Anlage austoben?

LG
capitano

Desculpe, ich wußte nicht, dass trotz Smileys meine Äußerungen Euch getroffen haben.
Daher nix weiter mehr an Außerungen - ich lasse am Sonntag nur Bilder sprechen.
Und lieber "Capitano" der Sport tangiert in keinster Weise die Freude am Essen!!!

Hallo Leute finde den HickHack mit den Restaurants nicht gut. Der Grundgedanke war neben den Restaurant im Fischerhafen vom letzten Treffen, daß es auch noch andere gute Restaurant in Portimão gibt und somit denen die diese nicht kennen etwas Neuses zu zeigen.

Im O tenis wie auch im Tiagos gibt es die Möglichkeit so zu organisieren, das man alternativ auf Bänken oder auf Stühlen sitzen kann. Also wo ist das Problem ?

Beide sind gute Restaurant die ich auch selber empfehlen kann, denn war dort mehrmals auch mit Geschäftsleuten und auch mit einer Gruppe von 30 Personen und alle waren mit dem Essen und Service zufrieden.

Probleme bei der Kommikation gab es nicht, wobei wie bei allen Biergärten, eine gewisse Geräuschkulisse vorhanden ist. Habe diese allerdings nie störend empfunden. ( Es spielt ja keine Blaskapelle im Hintergrund )

Würde Vorschlagen schaut Euch die Bilder von Lisa am Sonntag an und stimmt dann ab wo es stattfinden soll.

Eins kann ich sagen, bei beiden Restaurants ist es Interessant das Ambiente mal zum kennen lernen und beide bieten neben dem pauschal Menüs auch eine große indiviuelle Auswahl auf der Karte an. Dann kann ja jeder für sich entscheiden ein pauschales komplett Menü zu nehmen oder für sich so zu bestellen wie er es angenehm findet.

19439545ea.jpg

Soviel zu den Stühlen! :D

19439546ll.jpg

19439547er.jpg

19439548lq.jpg

19439549bu.jpg

19439550cm.jpg

und das zum Essen - Menü 12,50€ einschließlich Getränke, Nachtisch und Café.

19439551qw.jpg

Und hier die Runde, die gestern Abend viel Spaß hatte, und mit dem Essen und dem Service sehr zufrieden war.

Zurück
Oben