• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Termin Treffen Deutschsprachiger in Mindelo

Hinzugefügter Kalendereintrag: 19.05.24, 16.06.24, 21.07.24, 18.08.24, 15.09.24, 20.10.24, 17.11.24

Ich bin neugierig.
Gibt es Fotos?

Bjs!

(Wollte eigentlich auch mal vorbei kommen, hat aber wieder mal nicht geklappt.)
 
@Sivi
Schade, dass du nicht dabei warst - hätte dich gerne auch mal live kennen gelernt.

Fotos habe ich selber keine gemacht.
Die "Anreise" verlief etwas mit Umwegen (Bolt von Gaia nach Senhora da Hora), da der Metro-"Stadtring" am Sonntag unterbrochen war (Anbindung neuer Metro-Linie - hier klappen große Infrastrukturprojekte :cool:).
Relativ pünktlich kamen wir gegen 11 Uhr in Mindelo an und hatten erst einmal etwas Zeit uns mit den Wirtsleuten auszutauschen.
Ab 11 Uhr und da ticken wir noch irgendwie deutsch bedeutet natürlich nicht um Punkt 11 Uhr...

Gegen 12 Uhr füllte sich die Runde dann doch auf 10 oder 11 Personen. Die anderen Tische auf der Terrasse füllten sich auch gut - in der Küche gab es einiges zu tun.
Ich selber habe Bochechas de Porco (Schweinebäckchen) in Portweinsoße (12,90 Euro) gegessen - war sehr lecker und eine klare Empfehlung.

Es waren wieder unterschiedliche Charaktere in unterschiedlichen Konstellationen dabei. Ein paar Leute kannte ich schon aus Porto - ein paar bisher unbekannte Personen konnte ich kennen lernen. Die Netzwerkbildung und der Erfahrungsaustausch stehen/standen klar im Mittelpunkt.

Knapp 500-700 Meter vom Strand gelegen spielte das Wetter etwas verrückt: Auf der Terrasse in der prallen Sonne war es schön warm, vom Meer zogen dicke Nebelschwaden in Richtung Bistro - die anwesenden Damen froren aufgrund des Windes vom Meer doch deutlich.

Auf dem Rückweg waren wir noch im Outlet (Modivas/1 Metrostation) "etwas" shoppen - aktuell wird eine doch recht große Erweiterung (längs vor der Metrolinie) gebaut - geschätzt erhöht sich die Flächenkapazität damit um circa 50%.
 
@Sivi
Schade, dass du nicht dabei warst - hätte dich gerne auch mal live kennen gelernt.
Hab es vermasselt letztes Mal, wollte eigentlich wirklich kommen, aber als mir klar wurde, dass es "der Tag" war, war es schon 13h irgendwas, und ich brauche fast 1h um hinzukommen.
Hätte mich aber gefreut dich kennen zu lernen.

Da das Essen dort wirklich gut zu sein scheint (mein eines Mal war es auf jeden Fall), kann man ja vllt ein ausserordentliches Treffen dort versuchen, aber lieber gegen 19h auf einem Samstag?
Ich kann Mittags noch nicht wirklich Essen, bin dann eher gegen frühen Abend "in meiner natürlichen Fressphase".

Wie lange seid ihr denn hier @big80s ?
Vllt geht da ja was @Stammtisch Mindelo ?

Kurzfristig planen kann ich eigentlich am besten die Samstage.
 
@Sivi
Schade, dass du nicht dabei warst - hätte dich gerne auch mal live kennen gelernt.

Fotos habe ich selber keine gemacht.
Die "Anreise" verlief etwas mit Umwegen (Bolt von Gaia nach Senhora da Hora), da der Metro-"Stadtring" am Sonntag unterbrochen war (Anbindung neuer Metro-Linie - hier klappen große Infrastrukturprojekte :cool:).
Relativ pünktlich kamen wir gegen 11 Uhr in Mindelo an und hatten erst einmal etwas Zeit uns mit den Wirtsleuten auszutauschen.
Ab 11 Uhr und da ticken wir noch irgendwie deutsch bedeutet natürlich nicht um Punkt 11 Uhr...

Gegen 12 Uhr füllte sich die Runde dann doch auf 10 oder 11 Personen. Die anderen Tische auf der Terrasse füllten sich auch gut - in der Küche gab es einiges zu tun.
Ich selber habe Bochechas de Porco (Schweinebäckchen) in Portweinsoße (12,90 Euro) gegessen - war sehr lecker und eine klare Empfehlung.

Es waren wieder unterschiedliche Charaktere in unterschiedlichen Konstellationen dabei. Ein paar Leute kannte ich schon aus Porto - ein paar bisher unbekannte Personen konnte ich kennen lernen. Die Netzwerkbildung und der Erfahrungsaustausch stehen/standen klar im Mittelpunkt.

Knapp 500-700 Meter vom Strand gelegen spielte das Wetter etwas verrückt: Auf der Terrasse in der prallen Sonne war es schön warm, vom Meer zogen dicke Nebelschwaden in Richtung Bistro - die anwesenden Damen froren aufgrund des Windes vom Meer doch deutlich.

Auf dem Rückweg waren wir noch im Outlet (Modivas/1 Metrostation) "etwas" shoppen - aktuell wird eine doch recht große Erweiterung (längs vor der Metrolinie) gebaut - geschätzt erhöht sich die Flächenkapazität damit um circa 50%.


Was gibt denn dort die Speisekarte so her?
VG
 
@Sivi
Wir sind noch bis zum 5.9. in Portugal. Dieses Jahr werde ich wohl erst wieder im Dezember kommen können (3. Sonntag im Monat).
@Idealist
Sie haben immer Tagesgerichte und eine Hauptkarte mit einigen festen Gerichten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben