• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Transfer von und nach Faro

Hans 155

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich habe hier im Forum ein wenig herumgestöbert und bin immer wieder auf die Frage gestoßen, wie man den Transfer von Faro aus organisieren soll.
Bisher habe ich mir immer Flüge und Hotel herausgesucht und schon am Flughafen einen Mietwagen genommen. In drei Tagen fliege ich wieder nach Faro und werde von dort aus mit dem Bus zu der gleichen Anlage gefahren, in der wir schon zweimal gewohnt haben. Und der Zug von und nach Düsseldorf ist auch umsonst. Wie das? Ganz einfach. Die Anlage wird von Reisebüros auch angeboten. Ich habe sie dort gebucht inklusive Transfer und Zug umsonst bei einem großen Reiseveranstalter. Mehrkosten keine, im Gegenteil, voller Service und alles kommt pünktlich zu Hause an. Und wenn ein isländischer Vulkan spuckt und das Flugzeug nicht fliegen kann, dann muss die Reisegesellschaft für meinen Rücktransport sorgen. Nach dem letzten Vulkanausbruch waren die Flughäfen voll von Selbstbuchern, die nicht mehr nach Hause kamen.
Ein weiterer Vorteil: Ich lasse mir am nächsten Tag ohne Mehrkosten den Wagen zum Hotel bringen und gebe ihn einen Tag vor der Abreise ab. Also zwei Tage Wagenmiete gespart plus Benzinkosten nach und von Faro. Und jetzt rechnet mal: Transferkosten, zwei Tage Wagenmiete, Benzinkosten, Anreise zum Flughafen umsonst ( Tui). Soviel könnte die Reise schon mehr kosten im Vergleich zur Selbstbuchung - und es wäre immer noch komf
ortabler.
Ich würde für diesen Komfort mittlerweile sogar was drauflegen, dann komme ich nicht mehr in den Mietwagenhol- und Bringestreß. Wenn man in Faro nämlich die letzte Tankstelle verpasst, fährt man an der Rückgabestation vorbei und landet in der Wüste oder fährt 10 km im Kreis zurück.
Gruss

Hans
 
Ist auch eine Möglichkeit .... ich persönlich hatte aber nie Lust mich mit so einem Bus ins Hotel bis Lagos bringen zu lassen und auf dem Weg jede Milchkanne mitzunehmen. Aber je nachdem hat dein Weg durchaus Vorteile :-)

auch Hans
 
Heutzutage haben die grosse Veranstalter schon längst die Anzahl der anzufahrenden Hotels reduziert. Ausserdem werden immer mehr Kleinbusse eingesetzt, die der Transfer zwar teurer machen und somit auch die Pauschalreise, aber für den Gast mehr Komfort bieten, da wenig oder keine anderen Anlagen angefahren werden. Ich habe das ganze Individualreisen-Getue noch nie verstanden. Man prahlt damit, dass man für das Hotelzimmer nur 40€ bezahlt hat, wobei das gleiche Zimmer bei Neckermann nur 25 € gekostet hätte.
Übrigens Bekannte haben vor einem Monat fast 3 Stunden auf ihr Mietwagen gewartet, der Transferbus nach Lagos wäre in der Zeit schon längst in Lagos gewesen.
Johan
 
Ich denke mal, nicht jedes Hotel in Portugal arbeitet mit deutschen Reiseveranstaltern zusammen.
Und insbesondere Individualreisende bzw. o.g. "Selbstbucher" buchen vorwiegend FeWos oder Häuser, da sie wenig Lust haben ihren Urlaub in 20-25 qm großen Kanickelställen (Hotelzimmer) zu verbringen.
 
Übrigens Bekannte haben vor einem Monat fast 3 Stunden auf ihr Mietwagen gewartet, der Transferbus nach Lagos wäre in der Zeit schon längst in Lagos gewesen.

Hi Johan,

das ist wirklich extrem - wobei ich immer finde das es bei den "großen" Anbietern eh viel länger dauert als bei den kleinen Anbietern. Gerade dieses "wollen Sie noch eine Versicherung, sollen wir für Sie tanken" usw. kostet irgendwie jede Menge Zeit. Mit LuzCar (Versicherung ohne SB und Leer/Leer-Tank) ging das immer sehr schnell.

Hans
 
Zurück
Oben