• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tourenvorschlag für Nordportugal gesucht

AW: Tourenvorschlag für Nordportugal gesucht

Ich habe noch einen zweiten für den südlichen Teil, bei Interesse frag nach!

Danke an alle:liebe:

wir werden wohl 3-4 Nächte im Duoro Tal bleiben, dann Wochenende 2 Nächte wieder mal Porto und dann noch So-Do Geres im Norden, dann ggf. 2 Nächte Coimbra oder Tomar. (Coimbra hat leider keine schönen Hotels, ist aber ne geile Stadt)

Zuletzt bearbeitet:

Danke an alle:liebe:

wir werden wohl 3-4 Nächte im Duoro Tal bleiben,.........

Ein guter Tip wie gesagt die Quintas, zum Beispiel fahrt Ihr in Pinhao durch die Stadt und dann über die STEINBrücke über den kleinen Fluss und dann direkt nach links und über die Bahnlinie, da kommt noch in Pinhao die Quinta Nova, da kann man auf der herrlich gelegenen Terrasse schon mal ein schönes Weinchen trinken, mit Blick auf den Fluss. Dann weiter nach Covas do Douro, dort gibt es die Quinta: Casa do Visconde de Chanceleiros, ein Traum, Besitzerin ist eine Deutsche, die daraus ein Schmuckstück gemacht hat, mit alten Möbeln in den Zimmern, einer wunderschönen Küche und Skulpturen im wunderschönen Garten und einer dicken englischen Bulldogge namens Molly. Weiter - bis sozusagen die Strasse aufhört - zur Quinta Nova de Nossa Senhora do Carmo mit eigener Kapelle, Schwimmbad mit Blick über den Douro, eigenem Wein und köstlichem Olivenöl. Genau am Hang gegenüber auf der anderen Flussseite die Quinta de Santo Antonio, nur über einen schlimmen Feldweg zu erreichen, dessen Besitzer aber wunderbaren Portwein macht. So könnte ich weiter schwärmen, was die leiblichen Genüsse angeht, aber Ihr habt ja nur 3 Tage!

wenn ich das so höre? Vielleicht sollten wird Porto doch auslassen und eine ganze Woche im Duoro Gebiet bleiben?

Quinta Antonio habe ich bei bookinng gefunden. Ich finde halt 85 EUR etwas viel für Portugal, wenn es ähnliche Rurals für 55-65 EUR pro Nacht gibt. Für 20 EUR mehr kann man zu Abend essen....

Ich wette die verlangen für die Pools und Sauna extra Gebühren? Melia Porto wollte 20 EUR/Person/Tag für Sauna - sorry,aber das ist nicht mehr nachvollziehbar....

Quinta de Barroca sieht sehr schön aus.....

Zuletzt bearbeitet:

Wieso Porto auslassen ?

Zumindest sollte man einen Tag in Portos Altstadt und V.N. Gaia
investieren. :p

Porto kennen wir schon von 2007... ist schon schön und am Wochenende ggf. sogar ein Konzert oder so drüben an den Portweinkellern.

Wir waren dieses Jahr im April im Duorotal und dann haben wir uns gesagt, hier sollte man mal länger bleiben. Fragts sich halt immer noch:

- 1 Ort 4 Nächte
- 4 Orte 4 Nächte (Rundfahrt)?

Tips hast du inzwischen viele gekriegt, wie du es aber einteilst, da wirst du selber entscheiden müssen:bussi:

Per Zufall gefunden (das, was ich suchte war nicht darin), aber ich musste an einen militanten Nichtraucher denken :p .

Tschuess
Thomas

Danke! aber bitte laßt doch ein emotionales Thema aus einem anderen Thread hier raus! Ich bin NICHT hier eingestiegen um über Nichtraucherschutz zu diskutieren, sondern um Informationen zu unserem Urlaub zu finden.

Millitant ist dein Interpretation meiner Ausführungen im anderen Thema und ich finde es äußerst unfair gegenüber Fprumsmitgliedern in anderen Themen spöttisch herzu ziehen!

Klasse Antwort - war ja mein erster direkter Kontakt mit Dir.

Verzeih, dass ich an Dich dadurch dachte und Dir deshalb Informationen geben wollte. Werde Deinen Wunsch respektieren und nicht mehr an Dich denken.

Tschuess
Thomas

PS. Ich habe dort nicht einmal mit Dir diskutiert, sondern nur einmal eine Aeusserung von Kai als Aufhaenger fuer eine Erinnerung an Bhopal genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Quinta da Barroca: Sauna 30min 10 EUR, Jacuzzi 30min 5 EUR

Ist sogar noch günstig:D, für die Amis (und uns Deutsche?) aber absolut unverständlich, daß Pool, Sauna, Jacuzzi extra kosten. Zuminst preist das Barroca diese Extras nicht an, wie das

Melia Gaia Porto HRS schrieb:
One of the most important attactive of this hotel is the BeWell Spa & Tea ,in this space for the relax you can enjoy the Circular Shower,Sequential Hidromasaje,bubbling beds,sanua,Jacuzzi and hammam.

Auf Anfrage wird mitgeteilt, daß die Benutzung der Sauna etc pro Person 20 EUR kostet....

Wir haben es bisher nur anders erlebt im "Penafiel Park" Hotel (dementsprechend unsauber war es) und im Boca do Rio Resort in Mexicali Nähe Portimão (war sauber und super Hotel)

Quinta Antonio habe ich bei bookinng gefunden. Ich finde halt 85 EUR etwas viel für Portugal, wenn es ähnliche Rurals für 55-65 EUR pro Nacht gibt. Für 20 EUR mehr kann man zu Abend essen....

Ich wette die verlangen für die Pools und Sauna extra Gebühren? Melia Porto wollte 20 EUR/Person/Tag für Sauna - sorry,aber das ist nicht mehr nachvollziehbar....

Quinta de Barroca sieht sehr schön aus.....

Leider ist es so, billig ist es dort nicht, wenn Du was wirklich qualitativ Gutes haben willst. Die lassen sich den Luxus bezahlen. Aber es unterscheidet sich ja auch vom Ballermann!

Ja, diese Entscheidung müssen wir selbst treffen. Ich denke wir buchen das Barroca mit 10% voucher bei expedia.de.

Das Problem ist in verschiedenen Bereichen, daß es soviele Auswahlmöglichkeiten gibt und man echt nicht weiß was besser ist? An der Straße im Tal -einfach zu erreichen dafür ggf. laut oder in den Bergen mit Blick dafür schwierig zu finden und ggf. für die tägliche "Ausfahrt" nicht so optimal.

Oder in anderen Gebieten, die den "Boom" vor 10 Jahren hatten, gibt's gar nichts nettes (Coimbra hat nur alte Businesshotels?)

Danke nochmals an alle, super Forum hier!!

Hallo wieder mal:pssst:

folgende Tour jetzt geplant:

30.5.-13.6.10 (erste 2 Juni Wochen)

erste Woche:
LIS/Fatima (Plaza Hotel) - Vouzela (Viseu, Casa De Fataunços) - Valença do Douro (Casa Cimeira) - Aricera (Outros Tempos) - Folgosa Do Douro (Quinta Da Azenha)

Wochenende Porto: Axis Porto Business & Spa Hotel

zweite Woche:
Fafe (2xAldeia Do Pontido), Gondarém (Estalagem Boega), Durraes-Barcelos (Quinta de Malta), Mealhada (Quinta dos Tres Pinheiros)

plus kurze Nacht (Flug geht um 6:10 Uhr) Amadora (Jardin da Amadora)

Was haltet ihr davon? Viel Bewegung, aber genau das gefällt uns eigentlich, täglich was neues, neue Restaurants und neue Menschen kennenlernen?

Sehr schöne Ideen hier.
Hat jemand für Nordportugal einen Ansprechpartner der Familienunterkünfte für 2 Tage vermietet? Wie sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (14 und 11).
Wir möchten grob gesehen nach Braga, ins Dourogebiet und nach Coimbra.

Zurück
Oben